Das neue MacBook Pro 13" (2020) ist da.

Also grad mal ohne AirPods probiert. Entweder bin ich gehörgeschädigt oder keine Ahnung. Ich höre fast nichts.
 
Für Gruppen-Videocalls dann doch lieber den Mac Pro oder ein iPad Pro.
Das ist echt traurig.
Mein berufliches Windows Notebook (i5, 8GB RAM) langweilt sich zu Tode trotz parallelen Einsatz von Teams, Skype for Business und Cisco Jabber.
Den Lüfter habe ich da noch nie gehört.
 
Was ist das denn für eins?
Denn meins (i7, 16GB RAM) und das meines Kollegen (i5, 8GB Ram) heben bei Teams oder Cisco Webex ab.
 
Ein HP 840 G5.
Zugegeben, es ist im Vergleich mit einem MacBook klobig, aber wir nutzen da viele, viele Tausend von und wenn die pusten würden hätte ich das in jedem Fall mitbekommen.
Ich nutze meines 8-10 Stunden am Tag und im Wesentlichen in Calls.
 
Also bei mir geht es nach über 2h. Aber jetzt hebe ich so langsam Richtung 6.000 RPM und 70 Grad ab.
 
Ich nutze ein 850 G6. Und das hört man auch Arbeiten ... :noplan: Das sind Rechner, die dürfen die Lüfter anwerfen wenn es ihnen zu warm wird.
Du kompilierst darauf deinen Code?
Bei mir ist der Lüfter bisher nie angegangen und das trotz der Calls und typischen Office Anwendungen.
 
Ich hatte gerade auch eine Teams Sitzung mit 10 Teilnehmern mit Video.
Allerdings habe ich nicht ein Macbook genutzt, sondern ein Dell XPS 13.
Dabei rauschte der Lüfter ziemlich am Anschlag.

Ein Teilnehmer hatte auch ein Dell XPS 13, allerdings noch die Version ohne TB3
bei dem rauschte der Lüfter so laut, dass das daneben eingebaute Mikrophon das Rauschen
so laut übertrug dass kein anderer mehr jemanden sprechen hören konnte.
Ich hatte auch soeben eine Teams-Sitzung mit 12 Teilnehmern auf einem Thinkpad P43s mit dedizierter GPU von NVIDIA unter Kubuntu 20.04. Das Gerät war lautlos, der Lüfter auf 0 RPM und die CPU hatte 52°C. Ob das am Dell XPS liegt oder an Windows, kann ich nicht beurteilen.
 
Also ich weiß ja nicht. Hab die 4 TB Version seit Donnerstag aber so begeistert bin ich nicht als ich das gerade gesehen habe. Habe über WE viel mit Teams und Affinity gearbeitet und deswegen angesteckt gelassen.
Aber das wundert mich jetzt doch. Schaue nur ein Video über Safari an. Helligkeit 70%. Da stand bei der 2TB schon gut und gerne 7-9h da.

Der Mac meint WhatsApp verbraucht erheblich viel Energie aber nach beenden hat sich auch nix getan. Irgendeinen Rat?
 

Anhänge

  • 1979FC86-C739-423A-B23E-EC558F1D548E.jpeg
    1979FC86-C739-423A-B23E-EC558F1D548E.jpeg
    248,6 KB · Aufrufe: 176
Aber das wundert mich jetzt doch. Schaue nur ein Video über Safari an. Helligkeit 70%. Da stand bei der 2TB schon gut und gerne 7-9h da.

Der Mac meint WhatsApp verbraucht erheblich viel Energie aber nach beenden hat sich auch nix getan. Irgendeinen Rat?
Akku hätte ich mir auch etwas mehr Reichweite erwartet, habe aber ähnliche Werte wie du…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Habe halt erst 3 Zyklen wobei gestern die erste 100-0-100 gemacht habe. Komisch finde ich auch: in coconut zeigt mir das System 80% restkapazität aus, Apple meint aber 85%. Dachte wenn man komplett entleert, kalibriert sich die Akkuanzeige?
 
Wieso seltsam? Coconut ist kein offizielles Apple Tool.

Nutz Dein Gerät doch einfach anstatt alles zu hinterfragen. Liegt es am hohen Preis?
 
was macht ihr nur mit 2 TB bzw. 4 TB auf euren MacBooks ? Soviel Speicher? ;) :D
 
Ich versteh eher nicht wie man 16 GB Ran benötigt. Klar für Programme, aber manche führen da auch gerne viele Tabs auf. Habe vorhin meinen Urlaub gebucht und 8 Tabs offen gehabt. Klar kommt das da zu gute aber selbst da war ich mit den vielen Tabs nur überfordert. Und manche schwören auf 16 GB RAM da sie 15-20 Tabs offen haben? WTF
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lefpik und Arminrc
Hm ... hab jetzt nur noch 64 - und vermisse hart die 128 die ich mal hatte :D
Da hatte selbst Chrome mal ausreichend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: davedevil
Also mein MBA 2011 hab ich bis vor kurzem noch mit locker 30 Tabs gequält. Und das bei 4GB.

Je mehr Geld man für so ein Gerät abspart, desto empfindlicher ist man bei den kleinsten Unzulänglichkeiten.

Apple baut immer die besten Allrounder. Kompromiss ist deren Spezialität.

Mein Dienst Elite Book ist ne feine Maschine. Läuft richtig sauber mit Teams und Office 365. Und ich mag die integrierte Kameraabdeckung und die Hammertastatur.
 
Ich brauch mal eure Hilfe. Ich schaue Netflix über Safari und das Problem habe ich JEDEN Tag. Ich schaue gerade eine Serie die 45 min. dauert und mind. 2 x pro Folge hängt sich Safari auf und die Seite wird neu geladen. Dann kommt immer eine Meldung das ein Fehler aufgetreten ist. hatte das schon mal wer? es nervt brutal wenn bei jeder Folge Safari 2x crashed
 
Zurück
Oben Unten