Das neue MacBook Pro 13" (2020) ist da.

  • Ersteller Deaktivierter User
  • Erstellt am
Bezüglich Verbesserung der Kühlleistung gibt es ein Interessantes Video. Hier wird die Kühlung mit Liquid Metall nochmals deutlich verbessert. Das ist zwar schon zwei Jahre alt, aber betrifft auch das MBP. Ich Frage mich warum sowas nicht bereits ab Werk so gemacht wird. Unverständlich.

 
Weil LIQUID Metal in einem Mobilgerät eher bedenklich ist. Meine Desktop CPU habe ich nach einem Delidding auch damit behandelt, Im Mac Mini klappt es auch gut. In einem MBP würde ich davon eher absehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: niiicooh
Weil LIQUID Metal in einem Mobilgerät eher bedenklich ist. Meine Desktop CPU habe ich nach einem Delidding auch damit behandelt, Im Mac Mini klappt es auch gut. In einem MBP würde ich davon eher absehen.

Also der Typ hat auch nach drei Monaten keine Probleme damit. Er erwähnt ja auch, dass es nicht ohne ist, aber wenn man es genauso macht wie in dem Video, sollte das keine Probleme machen.

Aber ich bin überzeugt, dass ab Werk nur MulluMullu Leipaste verbaut wurde. Man wird da schon bessere Ergebnisse erzielen, wenn man diese zeitnah gegen was besseres erneuert.
 
bestätigt mich, dass 4TB genommen zu haben. Am Montag ist es da 😍🤗

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und dodo4ever
Der Typ ändert doch aller 5 Tage seine Meinung. Macbook Air mit i5 cpu...nein doch nicht
Macbook Pro Base Model kaufen...nein doch nicht

clickbait scheisse

Wenn du lang genug suchst findest schon wen, der dein Kauf bestätigt ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ma2412, scampooo, davedevil und eine weitere Person
Wisst ihr noch, früher? Als man ohne Internet einfach gekauft hat was man brauchte oder wollte ... so ganz ohne Bestätigung und Meinungen anderer? :D
 
  • Haha
  • Love
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat, Irgendwo und davedevil
Wisst ihr noch, früher? Als man ohne Internet einfach gekauft hat was man brauchte oder wollte ... so ganz ohne Bestätigung und Meinungen anderer? :D
Das war noch nie so.
Wir sind seit jeher das Ergebnis unseres sozialen Umfelds.
Nur früher sind wir in den Laden um die Ecke gegangen
 
Der Typ ändert doch aller 5 Tage seine Meinung. Macbook Air mit i5 cpu...nein doch nicht
Macbook Pro Base Model kaufen...nein doch nicht

clickbait scheisse

Wenn du lang genug suchst findest schon wen, der dein Kauf bestätigt ;)

der Typ wird sich morgen im Apple Store entscheiden ...

es geht mir nicht darum, dass jemand mir den Kauf bestätigt. Da ich aber weder n Crack oder Pro-User bin, hole ich mir natürlich Meinungen ein. Es wird IMMER Leute geben, die ihre Prios unterschiedlich legen und ihre Meinung vertreten. Ist wie beim Autokauf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: urmelchen2009
der Typ wird sich morgen im Apple Store entscheiden ...

es geht mir nicht darum, dass jemand mir den Kauf bestätigt. Da ich aber weder n Crack oder Pro-User bin, hole ich mir natürlich Meinungen ein. Es wird IMMER Leute geben, die ihre Prios unterschiedlich legen und ihre Meinung vertreten. Ist wie beim Autokauf

Er redet von dem YouTuber, nicht von dir ;)
 
Ich habe nun mein 2020er Pro 4 TB3 Modell neu eingerichtet und bin bis dahin sehr zufrieden. Am WE werde ich mal schauen, wie sich die Leistungssteigerung, kommend vom 2018er Air (kleineste Modell), beim Videostreaming und einer VM (Windows 10 unter Parallels Desktop) in Hinblick auf die Lüftergeschwindigkeit und der CPU Temperatur schlägt. Mal abgesehen von mehr Ram (16GB anstelle von 8GB), größerer SDD (512GB anstelle von 128GB) und 2 weiteren TB Ports bin ich auch mit der neuen Tastatur und der für mich neuen Touchbar super zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Ich habe nun mein 2020er Pro 4 TB3 Modell neu eingerichtet und bin bis dahin sehr zufrieden.
Sehr schön und viel Freude damit. :)
VM (Windows 10 unter Parallels Desktop) in Hinblick auf die Lüftergeschwindigkeit und der CPU Temperatur schlägt.
Dein Feedback interessiert mich. Ich habe eine VM als mögliche Anforderung einkalkuliert. Deshalb die Tendenz zum 4x TB3-Modell. Ist denn das bisherige Air damit akzeptabel zurechtgekommen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
für eine VM brauch man kein 4TB modell...da schaffst selbst mit 2018 mac. man brauch mind. 8gb ram+. . Je nach dem wieviel die vm benötigt
 
Sehr schön und viel Freude damit. :)

Dein Feedback interessiert mich. Ich habe eine VM als mögliche Anforderung einkalkuliert. Deshalb die Tendenz zum 4x TB3-Modell. Ist denn das bisherige Air damit akzeptabel zurechtgekommen?

Nicht so wirklich, was auch ein Grund für den Wechsel gewesen ist. Mittelfristig plane ich, mich komplett von meinem Windows PC zu verabschieden. Doch bevor es soweit ist, muss die VM auf dem Macbook vernünftig laufen. Ich bin sehr zuversichtlich, dass das mit dem Macbook Pro der Fall sein wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
für eine VM brauch man kein 4TB modell...da schaffst selbst mit 2018 mac. man brauch mind. 8gb ram+. . Je nach dem wieviel die vm benötigt

Das ist mir natürlich bewusst. Bisher kam der Air nur als Zweitrechner zum Einsatz. Das soll sich künftig ändern. Insofern habe ich direkt mehr investiert und mich für die 4TB Version entschieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Und Dein MBA behältst Du auch?
Nein, das geht zurück.

Ohnehin habe ich das Pro bestellt, als es noch keine Reviews dazu gab 😊

Von meinen Anforderungen her scheint es aber jetzt das ideale Gerät zu sein, da es das Air für mich leider nicht war. Nicht umsonst habe ich den i7 mit 16Gb RAM im Air konfiguriert, was wir jetzt alle wissen, dass es Sinnlos ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moriarty und dodo4ever
Zurück
Oben Unten