Das neue MacBook Pro 13" (2020) ist da.

  • Ersteller Deaktivierter User
  • Erstellt am
Mir ist das bisher nicht aufgefallen, ich bin aber auch in erster Linie auf Akku unterwegs. Über Nacht lasse ich idR laden und morgens höre ich da aber nix.
 
Nacht mach ich den immer ab, aber Tagsüber habe ich das MacBook meist immer dran, wenn ich daheim bin und da steht es eben auch mal nur da oder ist zugeklappt.
Und im Leerlauf kommt dann oft die Meldung... Nutze ein Aukey USB-C Kabel + 60 Watt Ladegerät, aber sollte das daran liegen?
 
Es ist keinesfalls normal dass diese akustische Meldung mehr als einmal kommt.

Ja, das ist ein Inkompatibilität. Vielleicht liegt es an dem Netzteil oder am Kabel?
Ich habe das mal bei Iphones und Fremdladegeräten gehabt.
Versuch mal das Originalladegerät mit dem Originalkabel, ob es dann weg ist.

P.S. Ich habe auch schon mit einem Fremd-USB-C Kabel mehrere Notebooks
geschrottet, da im Kabel an einer Knickstelle ein Kabelbruch oder ein Kurzschluss war.
Die Computerhauptplatinen waren schneller durchgebrannt als man schauen konnte.
 
Ich check das mal gegen das Original Kabel & Netzteil..
Normalerweise habe ich bisher mit Aukey & Anker eher gute Erfahrungen gemacht.. Ist zwar alles China, aber trotzdem ja nicht unbedingt "no name"
 
Habe ich hier nicht
 
Nutze ein Aukey USB-C Kabel + 60 Watt Ladegerät, aber sollte das daran liegen?
Etwa das Netzteil hier:
IMG_2793.jpg
Das hab ich auch. ;)
Allerdings ist mein Kabel nicht von Aukey sondern von NIMASO. Ob das wirklich ein Unterschied macht?
 
Ich habe am Freitag mit meinem Macbook Pro 2020 eine zweieinhalbestündige Skype Konferenz gehabt,
zwischendurch drehten immer mal wieder die Lüfter hoch, in der Spitze sogar bis zu 5.500 upm.

Ich habe den ganzen morgen Videokonferenzen und aus aktuellem Anlass diese mal komplett über das MBA durchgeführt. Hier das Ergebnis:
Nach ca. 1 Stunde Konferenz pendelt sich die CPU-Temperatur auf ca. 90 Grad ein und die Lüfterdrehzahl liegt bei 2700rpm - unhörbar.
Turboboost ist an.

vc.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ma2412, lulesi, dodo4ever und eine weitere Person
Ich werde bei der nächsten Skype Konferenz die länger dauern wird, auch das Macbook Air zum Test nutzen.
Mal sehen was dabei herauskommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: apfelcash und Madcat
Also ich muss mich beim MBP ja noch an das riesige Touchpad gewöhnen...und dass ich keine F-Tasten mehr hab (komme vom MBA 2015). Wobei die Touchbar auch schon recht nice ist, muss ich sagen. So Pop-Up-Fenster z.B. mit Cancel/OK bestätige ich immer mehr mittels der Touchbar, das ist schon recht angenehm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ElKapitän und dodo4ever
Klar. Ich nehm die Finger von der Tastatur um da extra hinzugreifen auf die TouchBar, wo ich auch noch hinschauen muss ... und das alles anstatt einfach die Space Taste zu drücken :thumbsup:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: agrajag
Klar. Ich nehm die Finger von der Tastatur um da extra hinzugreifen auf die TouchBar, wo ich auch noch hinschauen muss ... und das alles anstatt einfach die Space Taste zu drücken :thumbsup:
Ob ich jetzt mit nem Finger hoch greife Richtung F7/F8 oder mit nem Finger runter tippe Richtung Leertaste (und dann noch Enter drücken muss) bleibt sich bei meinem Workflow ziemlich gleich. Und hinschauen muss man da auch nicht wirklich wenn man sich dran gewöhnt hat ;)
 
Gerade angekommen: i5 10. Gen / 16 GB / 1TB in raumgrau. Ausgiebiger Test kommt später. Erster Eindruck: Die Tastatur hätte man auch 2017 schon einbauen können, dann hätte ich mir diese Ausgabe sparen können. Endlich wieder daheim, tastenmäßig. Klebriges Kabel: Check. Touch Bar What the Fuck: Check. USB-C Ports ca. 100 x straffer als im 2017er: Check.

Erster Clean Install seit 10.0 (wie hieß das noch, Cheetah?) Werde wohl einiges an Datenmüll hinter mir lassen.

Kurze Frage: istat menus misst nicht die Lüfterumdrehungen und CPU-Temperatur bei diesem Modell. Was nutzt ihr?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Ich nutz macsfanconrol.

Aber vorsichtig, die permanente Anzeige einer Lüfterdrehzahl macht einen empfindlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SimpleText und ma2412
Merci! Bis jetzt bei der Dropbox-Synchronisierung gut gepustet, beim üblichen Arbeiten schön leise. Werde bei Gelegenheit einmal den Final Cut Pro-Test auf Herz und Nieren machen.
 
Ich muss mal ganz einfach fragen: habe ich als normaler Anwender irgendeinen Vorteil von dem erweiterten Farbraum? Ansonsten würde mir nämlich vielleicht auch doch das Air reichen.
 
Ich finde die Tastatur jetzt nicht wirklich besser, als die im MacBook Pro von 2019....eher das Gegenteil. Ich mag meine alte Tastatur mehr........
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi
Ich muss mal ganz einfach fragen: habe ich als normaler Anwender irgendeinen Vorteil von dem erweiterten Farbraum? Ansonsten würde mir nämlich vielleicht auch doch das Air reichen.

Tauben-Anaconda-Azur-Orange sieht auch aus wie Tauben-Anaconda-Azur-Orange...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: niiicooh und Arminrc
Nette geschrieben😁 Ich frage mich nur, ob der Unterschied vielleicht nur marginal ist, was z.B. Fotos betrifft. Ich bin normaler iPhone Knipser😉
 
Konnte beim preis jetzt nicht widerstehen...naja relativ zum Verkaufspreis ;). 1890€ für macbook pro i5 base model in space grey über meine firma. Silber wäre 35 € teurer .

Ich gestehe, ich bin wankelmütig, aber das Macbook Air offer @amazon für 970 € hat mich umdenken lassen. Für den Mac-Einstieg absolut perfekt - für anspruchsvolle Sachen habe ich mein Firmennotebook als Powerhorse (16GB etc.). Ich denke so kann ich mir diese immer noch teure Ausgabe verargumentieren. Verkaufe dafür mein iPad Air 3 LTE und wenn's mich packt, kann ich das Macbook Air immer noch verkaufen und auf Pro gehen,
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FoxMunich
Zurück
Oben Unten