Das neue MacBook Air (Late 2010)

iPhone, iPad, Air... hätte schon was. Auf jedenfall viel herausgeschmissenes Geld :D

Aber mein altes MB 13" gegen das Air 13"... nur die 2GB RAM, und so wenig Speicher. Da kann ich nur das nötigste drauf tun. Da sollte man schon einen Desktop Rechner vorraussetzen.
 
Tja, ein Core i3 wäre es gewesen, aber schon wieder ein Core 2 Duo? Und mit der Taktung?
 
Was dem MacBook fehlt?

Einen SIM- Karten Slot!

Wenn man das MacBook Air so mobil wie das iPhone und iPad nutzen will, muss es UMTS fähig sein.

Besser als macbook Air ist in meinen Augen ein ipad mit Bluetooth Tastatur.
 
Umts

Wieviele SIM Karten wollt Ihr denn managen? Mir reicht mein Huawei UMTS/WIFI Modem, daher kein Problem mit WLAN iPad und WLAN MacBook Air ;-)
 
Allerdings ist Apple anscheinend der Speicher zu teuer, mit 64GB und 2 GB Ram können wohl nur die wenigsten etwas anfangen.

Fazit: Es ist ein Zweitgerät, allerdings ein sehr gutes um mobil zu sein.

Als Zweitgerät würde ich eindeutig das iPad nehmen. :)

Dieses Air kann mir echt gestohlen bleiben. Einzig das 13 Zoll Display mit der hohen Auflösung macht mich an.
 
wann wird in der regel der store wieder eröffnet? stunde nach dem event?
 
nur 2 gb RAM *heeeeeeeeeeeeeeeeul* damit müsste es für JEDEN gestorben sein... denn mal schnell Fusion angemacht oder mal bisschen Photoshop kann man jetzt vergessen.... man man man

dafür ist das Teil ja auch nicht gedacht. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mattmiksys, Deviant, tafkas und 2 andere
Die Gretchenfrage für MICH:
*WIE bekomme ich die Kiste auf, um auf zeitgemäße 4GB RAM aufzurüsten
**WARUM muss ich wieder 2GB fabrikneuen Speicher entsorgen?

* iFixit, lasst krachen!!!
** Soviel zum Thema: Apple Green IT

Der Speicher wird wieder verlötet sein, wie bei jedem Air bisher. Nix mit aufrüsten.
 
für mich hat sich in den letzen wochen ganz klar gezeigt, dass das ipad nicht meinen anforderungen unterwegs gewachsen ist - ich brauche einen "richtigen" mac und das ist das kleinste mba genial :)

marcip3
 
Das Ding ist doch echt nur zum surfen und Mailen. Arbeiten kannste damit nicht. Dann wohl doch das iPad.
 
Das Ding ist doch echt nur zum surfen und Mailen. Arbeiten kannste damit nicht. Dann wohl doch das iPad.

hat zumindest eine notmalgroße tastatur

und das ist das was mir am ipad fehlt

diese sch... touch tastatur
 
für mich hat sich in den letzen wochen ganz klar gezeigt, dass das ipad nicht meinen anforderungen unterwegs gewachsen ist - ich brauche einen "richtigen" mac und das ist das kleinste mba genial :)

marcip3

meine meinung!
 
Warum hat das Ding einen Display-Ausgang? Photos auf dem großen Monitor anschauen?

Weil den Anspruch, ein richtiges Arbeitsgerät zu sein, hat es offensichtlich nicht. 2GB, keine Netzwerkbuchse, schwachbrüstige CPUs. Und dann nur USB2, d.h. ich werde niemals, niemals Daten mit mehr als 25MB/s auf/von dem Rechner bekommen.

Also mehr iPad with integrated keyboard. Wie viele Gadgets zum im Web surfen brauche ich denn noch?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: myRANDOM und Iluminatus
Beim MacBook Air bekommt man einen USB Stick zur Software-Wiederherstellung :D
 
Zurück
Oben Unten