Das neue MacBook Air (Late 2010)

Wie auch immer, sie ist effektiver als die HD2000.
Das ist ja auch mal keine Kunst. Die HD2000 ist gerade mal halb so schnell wie die HD3000. Und diese kann nicht mit der NVidia 320M von 2009 mithalten. Also wo sollte man landen, wenn man ein Notebook mit der HD2000 ausruestet ? Im Jahr 2006 ?

wird auch spekuliert dass die Festplattengrößen erhöht werden oder kann man das fast auschließen? fände es toll, wenn es das kleine 13er direkt mit 256gb geben würde...
Na sicher gibts das. Die 2-3 hundert Euro Aufpreis legst du doch sicher locker drauf - oder ?

Uebrigens - das sind Geruechte. Und zwar die ersten konkreten in diese Richtung. Das kann noch eine ganze Weile dauern, bis sich das bewahrheitet. Ist euch aufgefallen, dass hier von Verfuegbarkeit "im Juni" gesprochen wird....aber welches Jahr ?
 
Doch! Einen klitzekleinen SIM-Schacht, DASS wär mir noch viel lieber als eine beleuchtete Tastatur!
Stimmt - ein UMTS Modem mit rein.
Aber nur, wenn die beleuchtete Tastatur kommt :D
 
Und ich haette gerne noch ne Kettensaege dran, seitlich. Eine beleuchtete. Bittebitte lieber Apple-mann mach das das wahr wird !
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich auch ein 60W Netzteil fürs MBA verwenden?
Kostet nämlich deutlich weniger als das 45W NT fürs MBA ...
 
Ja.

texttext
 
wunderbar
danke
 
wie lang hält der akku des 13zoll 1,86 ghz wirklich? angegeben sind ja 7h aber wird das erreicht? oder übertroffen?
wurd das mal unter laborbedingungen getestet (nur rumstehen lassen, surfen mit wlan, unter volllast)
 
wie lang hält der akku des 13zoll 1,86 ghz wirklich? angegeben sind ja 7h aber wird das erreicht? oder übertroffen?
wurd das mal unter laborbedingungen getestet (nur rumstehen lassen, surfen mit wlan, unter volllast)
Die Angaben von Apple beziehen sich auf "normales Arbeiten" - warum willst Du Testwerte für "Vollast"?
 
rein interesse halber. viele hersteller geben eine akkulaufzeit von x stunden an, aber erreicht wird sie nie
 
rein interesse halber. viele hersteller geben eine akkulaufzeit von x stunden an, aber erreicht wird sie nie
Apple macht das anders.
Zb erreicht laut Apple das 11er Air 5h Akkulaufzeit. Wenn ich ein Worddokument bearbeite bei 50% Helligkeit erreiche ich 7h
 
Also wo sollte man landen, wenn man ein Notebook mit der HD2000 ausruestet? Im Jahr 2006?
Da musst du was verwechseln, HD2000 und 3000 sind gleich alt. Allerdings sehe ich gerade, das die HD2000 in den mobilen Prozessoren nicht verwendet wird. Dann wars natürlich mein Fehler, aber selbst für die HD3000 gilt das gleiche - nicht so effektiv wie die Grafik im jetzigen MBA.
 
Da musst du was verwechseln, HD2000 und 3000 sind gleich alt.
Darum gehts nicht. HD2000 bietet ein Leistungsniveau, wie es vielleicht 2006 ueblich war.

aber selbst für die HD3000 gilt das gleiche - nicht so effektiv wie die Grafik im jetzigen MBA.
Korrekt. Daher ist der Einsatz der HD3000 im MBA nicht gerade wuenschenswert.

wie lang hält der akku des 13zoll 1,86 ghz wirklich?
Bei mir im gemischten Betrieb mit durchgängig WLAN 5-6 Stunden. Ohne Flashvideos.

Inwiefern rettet Dich diese Software über den fehlenden SIM-Schacht hinweg?
Gar nicht. Das hier rettet dich. Und es geht nichtmal auf den internen Akku denn dieser Router hat selbst einen eingebaut - d.h. du kannst wirklich gute 5 Stunden unterwegs surfen. Wenn du den Fehler machst und einen UMTS Stick einsetzt bleibst du mit etwas Pech unter 3 Stunden (je nach Verbindung), denn der zieht dir den Akku leer.
 
Ueber iPhone ? Klar - warum nicht.

Wie lange haelt denn der iPhone Akku mit UMTS und WLAN Betrieb durch ? Der Huawei Router liegt bei ca. 5 Stunden; dann ist schluss. Passt ziemlich gut zum MBA Akku.
 
Ja so lange hält das ungefähr auch beim iPhone wenn es voll aufgeladen ist, das saugt schon ziemlich stark am Akku. Aber man kann es ja am MBA wieder aufladen, falls es kürzer als die Laufzeit des MBA-Akkus laufen sollte! ;) Bei mir läuft das MBA länger als fünf Stunden, wenn ich kein Flash laufen habe.
 
Bei mir läuft das MBA länger als fünf Stunden, wenn ich kein Flash laufen habe.
Schon, aber wenn man draussen sitzt und das Display ganz hell stellt, das Geraet in der Freundesrunde von Hand zu Hand geht und damit im Dauerbetrieb laeuft, dann ist nach Ende des Routerakkus auch der MBA Akku nicht mehr besonders voll. Vielleicht noch 30min bis 1 h - dann ist Ende. 7 Stunden erreicht er unter diesen Bedingungen jedenfalls nicht ganz. Von daher passen die Laufzeiten der beiden Geraete (Iphone/Huawei Router und MBA) schon recht gut zusammen. Das MBP gibt unter gleichen Bedingungen frueher auf.
Wenn nun der Router am MBA haengt, saugt er dessen Akku leer. Gleiches macht auch ein UMTS USB Stick. Der reisst ausserdem schon mal ganz gerne ab, wenn das Geraet herumgereicht wird und disqualifziert sich damit fast schon von selbst....
 
Schon, ich mag auch keine verkabelten oder angesteckten Lösungen. Mit dem iPhone ist das schon sehr praktisch, ich brauche eben kein extra Gerät. Es kann durchaus sein, dass der Huawei Router noch einige Vorteile hat oder länger läuft, aber dafür hat man eben auch noch ein weiteres Gerät, das man mit sich rumtragen muss.
 
Naja, ich habe kein iPhone, von daher stellte sich mir die Frage nicht. Der Router "wohnt" normalerweise auch im Auto und haengt dort an der Batterie. Wenn ich in WLAN Entfernung zum Auto bin habe ich dann sowieso keine Akkuprobleme.
 
Zurück
Oben Unten