Das neue MacBook Air (Late 2010)

Diskutiere das Thema Das neue MacBook Air (Late 2010) im Forum MacBook.

Schlagworte:
  1. peaceoli

    peaceoli Mitglied

    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    16.02.2010
    wie ich sehe sind die Meinungen ja verschieden. Die erste Minute hat sich der Lüfter nicht mehr beruhigt nun ist aber alles normal.
    Hoffe es gibt nun keine Probleme. Das Book ist neu könnte es noch in den Anfangszustand zurücksetzen, weiss aber nicht ob es Sinn macht ???
    Denke ich warte erstmal ab ob die nächsten Tage alles normal läuft...
     
  2. erko

    erko Mitglied

    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    45
    Mitglied seit:
    21.02.2005
    Komischerweise wurde bei meinem MBA 13 das Firmware-Update gar nicht angeboten. Gibt es denn Unterschiede bei den Geräten?

    Mal zum externen DVD-Laufwerk: Gibt es Erfahrungen, welche Nicht-Apple-Geräte problemlos funktionieren? Ich würde gelegentlich nämlich gerne mal eine DVD schauen und das funktioniert bei meinen kopiergeschützten Film-DVDs übers Netz nicht. Das hier?
     
  3. WatchmanNiteOwl

    WatchmanNiteOwl Mitglied

    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    27
    Mitglied seit:
    13.10.2008
    Ich kann dieses Sleep-Update bei mir nicht installieren?!?!

    MacBookAir 11,6", 1.6Ghz, 4GB, Ram, 120GB FlashHD
     
  4. obermuh

    obermuh Mitglied

    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    54
    Mitglied seit:
    25.06.2010
    Ich hab dieses hier dran hängen und es läuft einwandfrei. Gab (gibt?) es bei Mediamarkt in der "Einkaufspreis" - Aktion für €30. Es braucht aber 2 USB Anschlüsse um mit genügend Strom versorgt zu werden, also wirst du entweder eine USB-Verlängerung oder ein USB-HUB(aktiv!) brauchen. Ich hab's über meinen HUB laufen und hatte wie gesagt noch keine Probleme.

    Das aktuelle Softwareupdate is nur für 10.6.5 gedacht, wenn du also bereits 10.6.6 drauf hast brauchst du es nicht.
     
  5. erko

    erko Mitglied

    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    45
    Mitglied seit:
    21.02.2005
    Danke, obermuh, zwei USB-Anschlüsse sind zu viel, ich brauche es portabel.

    Ansonsten ist mir gerade etwas passiert, dass ich hier mal posten muss. Ich benutze das MBA 13 sehr intensiv als Hauptrechner zum Arbeiten und auch als Privatrechner. Gelegentlich friert es schon mal ein. Ca. ein Mal pro Woche. Zweimal hatte ich dabei diesen Grafikfehler, dass der Bildschirm in vielen Zeilen flimmert. Gerade eben war es so, dass es einfror, der Grafikfehler nur ganz leicht auftrat (lag vielleicht auch daran, dass diesmal ein externer Monitor angeschlossen war) und ich zum ersten Mal Datenverlust dadurch hatte. 4 Seiten Text, die ich gerade zusammenkopiert hatte. Ist nicht so schlimm, weil nur zusammenkopiert. Aber trotzdem ...

    Gibt es sonst niemanden, dem das MBA manchmal einfriert?
     
  6. Abalone

    Abalone Mitglied

    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    258
    Mitglied seit:
    24.08.2006
    ich frage mich ja, wieso jemand überhaupt mit einem MBA arbeitet, das "gelegentlich" mal einfriert?
    vor allem seit wann tritt dieser Fehler auf? Bereits seit Beginn??

    Wieso lässt Du das Ding nicht einfach austauschen? Und wenn es Dir daran liegt, dass Du auf Dein Air nicht verzichten magst, dann ruf bei Apple an, sag Du kannst auf Deinen einzigen Rechner nicht verzichten, dann schicken die Dir (nachdem Du als Sicherheit allerdings Deine Kreditkarte hinterlegen musstest) ein Ersatzgerät, wenn sie Deines abholen.
     
  7. X 1/9

    X 1/9 Mitglied

    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    23
    Mitglied seit:
    02.08.2003
    Was ist eigentlich aus dem Flashplayer speziell fürs Air geworden, den Adobe im November so großmächtig angekündigt hatte?
    Ich werd hier noch wahnsinnig - externer Monitor dran und Flash offen -> Lüfter vollgas, CPU-Temperartur bis 75°!!! Das ist doch ein schlechter Scherz!
     
  8. milkaffe

    milkaffe Mitglied

    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    17
    Mitglied seit:
    29.07.2009
    Naja, ich hab zwar das kleine 13" Air aber meine CPU wird bei 10 min Flash (z.B. die furchtbare Goldentoast-Seite) bei 60% Last nur 67° warm. Bei niedrigster Drehzahl. Macht da der Bildschirm dran den Unterschied?
     
  9. X 1/9

    X 1/9 Mitglied

    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    23
    Mitglied seit:
    02.08.2003
    Ja das macht einiges aus. Ich denke der 23er Monitor gibt der Grafikkarte auch noch den Rest, so dass dann alles am Anschlag ist. Irgendwo verständlich, aber dass z.B. Farmville beide Prozessorkerne auf 100% bringt DARF nicht sein! Das ist einfach Pfusch!
     
  10. erko

    erko Mitglied

    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    45
    Mitglied seit:
    21.02.2005
    Ich habe mein MBA13 am 19.11. gekauft, seitdem ist es vielleicht 5 oder 6 mal eingefroren. Das Gerät wird bei mir 14 Stunden am Tag und mehr benutzt. Auch das MBA11 meiner Freundin war schon mal eingefroren und lies sich erst mal nicht mehr starten - vielleicht hätte es das öfter, wenn es so viel arbeiten müsste wie meins. Das sind für mich aber noch lange keine Gründe die Geräte so schnell auszutauschen, sondern Kleinigkeiten. Ich habe ein Jahr Garantie, kaufe vielleicht noch rechtzeitig Apple Care dazu. Ich gehe nicht davon aus, dass unsere beiden Geräte grundlegende Fehler haben, die durch Austausch beseitigt werden würden. Trotzdem wundert es mich, dass hier sonst niemand darüber berichtet - im Netz habe ich schon öfter darüber gelesen.
     
  11. Abalone

    Abalone Mitglied

    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    258
    Mitglied seit:
    24.08.2006
    MBA 13, 2.13, keine derartigen Probleme und das Book ist hier in England mein Hauptrechner und stetig im Einsatz.
     
  12. myapp

    myapp Mitglied

    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    43
    Mitglied seit:
    01.05.2010
    Bei meinem (vgl. Sig.) ebenfalls keine derartigen Probleme. Wird aber wesentlich seltener eingesetzt als eure...
     
  13. Coldplayer1985

    Coldplayer1985 Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    07.08.2007
    Kann mir jemand ein geeignetes externes DVD-Laufwerk für das MacbookAir empfehlen? Das Superdrive ist zwar sehr schön und würde gut dazu passen, ist mir aber echt zu teuer. Vor allem wenn man bedenkt, dass man es ausschließlich am MBA nutzen kann.
     
  14. theuser

    theuser Mitglied

    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    34
    Mitglied seit:
    02.12.2005
    Ich hab das SD, zwar noch nicht an einem PC probiert, aber wieso sollt es nicht klappen? Werde es mal ausprobieren.
     
  15. X 1/9

    X 1/9 Mitglied

    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    23
    Mitglied seit:
    02.08.2003
    Das SuperDrive wird in der Tat nur am Air funktionieren, aber ich meine gehört zu haben, dass man nicht von allen Fremdherstellern booten kann!?!?
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...