Das neue Mac Book Pro... Probleme!?!

  1. Arsene_Lupin

    Arsene_Lupin Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leuts,

    hab jetzt seid genau einer Woche mein neues Mac Book Pro kurze Systembeschreibung...

    Core 2 Duo 2,33 15,4´ Bildschirm
    2 Gb Ram
    256 DDR Grafik usw....

    Die Standardausführung

    So folgende Fehler sind bis jetzt deutlich geworden... die Tastatur ist nicht gleichmässig und einige Tasten sind sehr locker... sehr deutlich bemerkbar die linke Seite der Leertaste, im Vergleich zu rechten Hälfte sehr locker... (bin ich der Einzige?)

    Als ich mein USB Kartenlesegerät heute reingeschoben habe, und einige Dateien in den Papierkorb gezogen habe und anschliessend wärend des Papierkorbleerens das Lesegerät samt Karte durch Zufall entfernte ... hat sich das System aufgehangen... wärend ich im Hintergrund andere Programme zu laufen hatte , die dann ebenfalls blockierten... Hilfe war nur die EIN/AUS Taste , nach mehreren Versuchen es durch verschiedene Tastenkombinationen zu verhindern.

    Dann habe ich mir heute Abend mit meinem Bruder den Davinci Code angeschaut (übrigens klasse Film) ,wärend des Films konnte ich wunderbar die Lautstärke per Fernbedienung und Tastatur manivrieren... auch Pause und Play klappten, als ich kurz die Pizza holen musste.Doch zum Schluss ,ungefär bei den letzten 20 Minuten des Films blockierte die Fernbedienung und die Tastatur... sogar die Auswurftaste funktionierte nicht! Ich habe wirklich alles versucht, um das Ding anzukriegen doch der Film lief und alles andere war wie im ausgeschalteten Modus... der Prozessor war jedoch zu hören. Mir blieb nichts übrig als den Bildschirm runter zu klappen und dann hat er sich ausgeschaltet , wobei nach dem einschalten die DVD automatisch herausgeworfen wurde ( logisch , weil ich vorher mehrmals versucht habe sie durch den Auswerfknopf zu entfernen.)

    Beim DVD Brennen mit Toast hat der Brenner zwischendurch die leere DVD nicht mehr erkannt, der er davor wunderbar eingelesen hat. Wärend meines Datenzusammenstellens hat er anscheinend die DVD blockiert...



    Leute ... passiert das nur mir oder sind jemandem auch Systemfehler aufgefallen... ich bin ganz ehrlich und hoffe durch meine Beobachtungen bei der Entwicklung auch weiterzuhelfen, um die Fehler zukünftig zu vermeiden :(((



    An sonsten ein wunderbares Gerät... nur sollte die Fehlerwelle sich fortsetzen , bin ich absolut enttäuscht :(
     
    Arsene_Lupin, 27.11.2006
  2. dasich

    dasichMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    6.912
    Zustimmungen:
    89
    Du hast den Prozessor gehört?????

    Frank T.
     
    dasich, 27.11.2006
  3. mobis.fr

    mobis.frMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.01.2004
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    4
    bei mir knarrtst nur die r taste ein wenig. aber das wird mit der zeit immer weniger (wird langsam klapperig). die tastatur hängt auch ein wenig an der rechten seite runter.
    kann ich die tastatur austauschenlassen? bei gravis? hab eigentlich im onlinestore bestellt.

    ansonsten hab ich keine probleme, bis auf dass ich bei mir im wohnheim keine softwareaktualisierung machen kann... da gibts wohl probleme mit dem ports oder so. weis auch nicht. aber das problem kommt von 10.4 und nicht vom book.
    dein problem mit der fernsteuerung und dem film wird wohl auch eher von osx kommen. ich kann mir nicht vorstellen, dass der ir empfänger spinnt.


    ich hab auch bisher nur eine dvd gebrannt... und das ging ohne probleme.


    gruß
    mobis
     
    mobis.fr, 27.11.2006
  4. Arsene_Lupin

    Arsene_Lupin Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    @ dasich

    sorry ich weiß nicht ob der nen Kühler drin hat...jedenfalls das Rauschen, wenn er arbeitet ;)


    ach ja... die Tasten quietschen bei mir auch :(
     
    Arsene_Lupin, 27.11.2006
  5. Roxelchen

    RoxelchenMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.10.2006
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    41
    ich hab das gefühl das bei mir auf der linken seite die spaltmaße nicht stimmen
    neben dem netzstecker kann ich richtig mit dem nagel unters gehäuse drunter das ist auf der rechten seite nicht so

    und wenn ich auf der seite mit dem cardslot mit den fingerkuppen am gehäuse hochstreiche spüre ich mehr als auf der rechten seite

    habt ihr das bei euren mbp's auch ?

    und meine c taste kam mir vor einigen tagen beim tippen entgegen und musste wieder neu draufgedrückt werden
     
    Roxelchen, 27.11.2006
  6. Sponi

    SponiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.04.2006
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    2
    Mann, schick es zurück! Hört sich an, als löst es sich jeden Moment aseptische Teile von Erbsengröße auf. Nee, mit solchen Fehlern macht es keinen Spaß!
     
    Sponi, 27.11.2006
  7. scubafat

    scubafatMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.10.2005
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    188
    zurück das teil und gut ist es! :eek:
     
    scubafat, 27.11.2006
  8. Omikronman

    OmikronmanMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.10.2006
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, ich weiß, daß dieser Beitrag nicht wirklich hilft, aber es gibt Dinge, wo auch die Community hier nicht helfen kann. Dazu gehören ungenaue Verarbeitung des Gehäusus, unpräzise Spaltmaße u. klapperige Tasten. Insgesamt kann ich nur die Reklamation des Gerätes empfehlen. Zwar hilft auch das nicht immer beim ersten Versuch, aber von hier aus werden sich viele Probleme nicht lösen lassen. Ich kann ja verstehen, daß viele erst einmal hier im Forum fragen, ob andere ähnliche Probleme haben, um sicher zu gehen, daß man nicht unter Halluzinationen leidet. Eigentlich sollte sich aber jeder so weit seilbst über den Weg trauen und an sich glauben, daß eine Bestätigung nicht nötig ist. Also ab zum Händler mit dem Gerät. Was nicht richtig funktioniert, wird halt umgetauscht.
     
    Omikronman, 27.11.2006
  9. scubafat

    scubafatMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.10.2005
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    188
    und wieder 4 wochen warten :cool: :cool:
     
    scubafat, 27.11.2006
  10. Roxelchen

    RoxelchenMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.10.2006
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    41
    da habt ihr natürlich recht und ich hab schon bei apple angerufen und bekomme ein neues gerät zugeschickt
    wollt aber trotzdem einfach hier mal reinhören ob das noch jemand hat
     
    Roxelchen, 27.11.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - neue Mac Book
  1. SonnenPlasma
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    764
    SonnenPlasma
    29.12.2013
  2. GL89
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    409
  3. pietie
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    540
    Veritas
    02.08.2012
  4. mrkayl
    Antworten:
    34
    Aufrufe:
    2.552
    SirLockholmes
    29.10.2011
  5. easymail
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.077
    Junior-c
    03.02.2010