Das neue (late 2009) MacBook - Ist das Richtige?

B

bandchef

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2009
Beiträge
1.654
Reaktionspunkte
53
Hey Leute!

Ich brauch jetzt demnächst unbedingt ein neues Notebook. Dabei ist mir das neue MacBook aufgefallen weil es eben doch fast 300€ günstiger ist als ein Pro.

ABER: Ist das Richtige für mich?

Ich kann und will nicht ganz auf Windows verzichten; das gleich mal vorweg. Wie siehts mit der Vista bzw. Windows 7 unterstützung aus? Läuft das gut drauf?

Ich bin ein ein starker PC-User, sprich ich benötige es sehr oft in meine Studium wie z.B. Graphen zeichnen lassen, Dokumente anfertigen, Übungen drauf anzeigen lassen. Auch nutze ich es als Entertainment-Station; sprich mp3's täglich ein paar Stunden Internetradio usw... Was sagt ihr da zur Displaygröße? Ist die dann ausreichend?

Helft mir doch ein bisschen weiter :)

PS: Ist bei neuen MacBook eigentlich die Tastatur beleuchtet?

danke, bandchef
 
Wenn Du Windows virtualisieren möchtest, dann kommst Du keinesfalls an mind. 4GB Ram vorbei - wobei 4GB auch noch zu wenig sind ! Ich glaube, dass das MacBook standardmäßig mit 2GB daherkommt. Nur kann ich Dir jetzt nicht sagen bis wie viel RAM es erweiterbar ist. Musst Du mal im Apple Store nachforschen...

Gruss
slf
 
Auch nutze ich es als Entertainment-Station; sprich mp3's täglich ein paar Stunden Internetradio usw... Was sagt ihr da zur Displaygröße? Ist die dann ausreichend?
Ich denke diie Displaygröße ist hierfür zweitrangig.
 
Sorry für meinen unqualifizierten Beitrag, aber das hier is der hammer :p Ich denke dir ist mit einem Windows pc eher geholfen wenn du ohne Windows nicht kannst
 
Sorry für meinen unqualifizierten Beitrag, aber das hier is der hammer :p Ich denke dir ist mit einem Windows pc eher geholfen wenn du ohne Windows nicht kannst
Blödsinn!
Ich kann auch nicht drauf verzichten, trotzdem werde ich mir keinen PC mehr holen.
Das eine ist Arbeit, das andere ist Vergnügen und alltägliches.
Wenn ich bei der Arbeit einen Trecker fahren muß, heisst daß noch lange nicht, daß ich im Alltag nicht Ferrari fahren darf, oder?
Der Mac kann beides, der PC kanns nicht, also ist die Auswahl vorgegeben.
 
Wieso nicht?
Mp3 und Internetradio, bzw. Internet überhaupt machst Du mit Mac OS, ebenso die Dokumenterstellung. Die Graphen-Geschichte machst Du mit Windows, weil Du vermutlich ein Windows-Programm dafür hast.
 
Zurück
Oben Unten