Das neue iPhone 5S

das ist mal eine gute Frage für die ganze Runde.. also ich habe heute mein 5s bekommen und der ein/aus Button wackelt hörbar, wenn man das Gerät leicht schüttelt oder kippt. Der Druckpunkt ist super und fühlt sich fest an. Stellt sich jetzt die Frage, ob das normal ist... tritt das noch bei jemanden auf?

Normal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und snake001
Haltet doch bitte mal den Ein/Aus Button fest und schüttelt nochmal... Klapperst noch? Wenn ja ist es die Kamera! Das ist normal....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snake001
das ist mal eine gute Frage für die ganze Runde.. also ich habe heute mein 5s bekommen und der ein/aus Button wackelt hörbar, wenn man das Gerät leicht schüttelt oder kippt. Der Druckpunkt ist super und fühlt sich fest an. Stellt sich jetzt die Frage, ob das normal ist... tritt das noch bei jemanden auf?

Das der Power Button leicht wackelt, ist normal. Hat meins auch mein 5er davor auch.
 
Mich nervt das interlacing-Problem bei meinem 5S. Komisch dass man hier davon nichts liest. Deutlich sichtbare vertikale Streifen im Display :(
 
Mich nervt das interlacing-Problem bei meinem 5S. Komisch dass man hier davon nichts liest. Deutlich sichtbare vertikale Streifen im Display :(

Hab ich schon oft gelesen und noch nie live gesehen.
Etliche meiner Bekannten haben ein 5 und 5S.

Ich mein das jetzt nicht als Kritik, ich würde wirklich mal gerne sehen von was die Leute da reden.
Echte Streifen in Farbe können es ja wohl nicht sein.

Sowas wie zwei verschobene Bilder? Wie bei ruckelnden Videospielen?
Was ist denn so ein Streifen? Eine Art "Bruchstelle" an der die Grafik verschoben ist?
 
Ist kein neues Problem. Das 5er meiner Frau hat das auch.
 
Die vertikalen Streifen zeigen nur die Displays von AU Optics oder wie sie heißen. Ich hatte schon einige 5er und 5S in der Hand, das Phänomen zeigen nur einige wenige. Normal ist das jedenfalls nicht. Da kann man auch nicht mehr von Retina sprechen, wenn es dadurch deutlich gröber aussieht. In Bewegung sieht es deutlich schlimmer aus, verschiedene Bilder oder iOS-Animationen flackern dabei auch...
 
Ich habe keine Lust mein iPhone so exakt zu prüfen und zu kontrollieren. Ich kann nichts erkennen sieht alles super aus und mit der Lupe gehe ich jetzt nicht an mein iPhone.

Wenn man so zusammen zählt auf was man theoretisch alles achten muss, beim Kauf eines iPhone macht das keinen Spaß mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SquallLeonhartd
Was ist: " iCloud Keychain verification code"?

Ich habe heute mein neues iPhone 5S eingerichtet. Ging alles gut, bis auf den Versuch, das iPhone 5 Backup einzuspielen. Das mochte das iPhone nicht so gerne … War aber kein Drama.

Allerdings bekam ich dann eine SMS mit einem "iCloud Keychain verification code". Weiß jemand, was es damit auf sich hat? Ich bekam keine Aufforderung, das irgendwo einzugeben. :confused:


Ansonsten ist das iPhone völlig in Ordnung, es gibt nichts zu beanstanden. Und ehrlich - so bin ich das gewohnt, bei allen Mobilgeräten von Apple, vom ersten iPod an. Auch bei Freunden, Familie …

Abgesehen vom iPhone 3 GS. Das ließ ich in der Jeanstasche. Nach einem Waschgang bei 60° war das iPhone wirklich sauber. Aber das war auch alles … :p

Ich habe das "Gold-iPhone" gewählt. Die Farbe ist nun wirklich sehr dezent. Nichts von "prollig".
 
Hallo,

schau mal hier: http://www.heise.de/security/artikel/Apples-Cloud-Safe-und-die-Sicherheit-2035110.html

Und Glückwunsch zum neuen Telefon. Ich war leider nicht mutig genug zum goldenen Modell zu greifen. ;) Schick finde ichs dennoch.


Danke für den Link. Da hätte ich auch selbst drauf kommen können. :rolleyes:

Bleibt weiter die Frage, wo ich nun den Code eingeben soll. Die iCloud-Schlüsselbund nutze ich schon länger. Auf dem MacBook in der Systemeinstellung iCloud scheint auch alles in Ordnung zu sein. Ich meine, bei der Einrichtung des iPhones wäre dieser SMS-Code kurz zu sehen gewesen, darüber ein Feld für die Codeeingabe. War aber ganz kurz …

Nun, der Vorteil meines Alters: Man hat die nötige (manchmal heitere) Gelassenheit, auch ein iPhone mit goldenem Rand mit sich zu führen. Wobei - Gold ist das eigentlich nicht. Eher Champagner …
 
Zurück
Oben Unten