iPad Das neue iPad Pro

Habe das Teil heute bekommen und bin begeistert, alles funktioniert wie ich es mir vorgestellt habe.

Kannst du mir vielleicht deine Verwendung bzw. deinen workflow kurz beschreiben? Gerne auch per PN, falls zu sehr offtopic.

Das Teilchen sieht interessant aus.
 
Kannst du mir vielleicht deine Verwendung bzw. deinen workflow kurz beschreiben? Gerne auch per PN, falls zu sehr offtopic.

Das Teilchen sieht interessant aus.

Ist es auch!
Gesundheitlich bedingt, habe ich mir u.a. eine Gesundheitsakte angefertigt. Hierzu nutze ich u.a. die App Documents.
Diese beinhalten DICOM Datein, PDF und Word, Exel und Video Formate.
Habe auf alle diese Datein Zugriff.
Den Stick habe ich entsprechend mit einem Passwort versehen.

Frage und ich beantworte sie dir.
 
Ich denke, das ist durchaus zum Thema passend, denn momentan ist das für die neuen iPad Pros die einzige Möglichkeit für einen USB-Stick.

Das Ding ist ein normaler USB-A-Stick, der aber zusätzlich nach dem Einschalten ein Ad-hoc-WLAN aufbaut. Mit diesem kann man sich dann mit seinem iPad wie mit jedem anderen WLAN-Netzwerk verbinden. Danach kann man entweder mit der App des Herstellers lesend und schreibend auf die Dateien des USB-Stick zugreifen oder mit jeder anderen App, die WebDAV unterstützt. Der Akku im Stick wird über den USB-A-Stecker geladen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pistolpiet und Ralle2007
Kannst du mir vielleicht deine Verwendung bzw. deinen workflow kurz beschreiben? Gerne auch per PN, falls zu sehr offtopic.

Das Teilchen sieht interessant aus.
Du benötigst die App Connect Drive!
1. Sandisk WLAN USB Stick laden
2. USB Stick einschalten, App öffnen, Stick im WLAN suchen und z.b. mit dem iPad verbinden.
3. Passwort setzen und erneut mit WLAN verbinden
4. Daten auf den Stick laden.....

...nun sollte es funktionieren, der Stick wird auch in Documents gefunden:)
 
...wer es gerne universeller hat (etwa weil man x-beliebige Sticks oder Festplatten mit dem iPad nutzen möchte), dem würde ich dies empfehlen:

https://www.amazon.de/RAVPower-kabe...9983915&sr=8-2&keywords=ravpower+filehub+plus

Funkt ähnlich wie der o.g. Stick, kann aber deutlich mehr: Es lassen sihc SD-Karten nutzen oder diese gleich als Speichermedium drin lassen. Die App des Herstellers braucht man nicht, ich würde statt dessen empfehlen, FileBrowser zu nutzen und auf den SMB-Server des Geräts zu zugreifen. Das Ding arbeitet auch als Router, man hat also Zugriff auf kabelgebundenes LAN oder es hängt sich halt ins WLAN (dann fungiert es als Bridge, man muß also nicht jedesmal das WLAN im iPad wechseln).
 
...wer es gerne universeller hat (etwa weil man x-beliebige Sticks oder Festplatten mit dem iPad nutzen möchte), dem würde ich dies empfehlen:
Je nach Nutzungszweck ist das tatsächlich eine Alternative. Zum schnellen Offline-Kopieren einer PowerPoint-Präsentation vom iPad auf einen PC habe ich dann aber doch lieber einen handlichen USB-Stick.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Im Vergleich zum zuvor genannten WLAN Stick ist dein verlinktes Produkt aber auch ein ziemlicher „Brocken“
Den Speichr muss man dann auch noch drauf rechnen.

Wäre zumindest nichts für mich.

Man muss hat wissen für was man was braucht, der Stick ist halt sehr handlich.
 
Habe es noch nicht probiert, wollte erstmal den testen. Habe mir die 128GB bestellt, aber die kleinen Chinesen brauchen noch ein wenig bis zur Lieferung.:)

Anhang anzeigen 258521
Den nutze ich auch am iPad, klappt erstaunlich gut. Etwas träge wenn man grössere Daten draufkopiert aber sonst gutes Teil. Nutze ihn hauptsächlich in Verbindung mit inFuse für Videos, die Freigaben werden auch sauber angezeigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Den nutze ich auch am iPad, klappt erstaunlich gut. Etwas träge wenn man grössere Daten draufkopiert aber sonst gutes Teil. Nutze ihn hauptsächlich in Verbindung mit inFuse für Videos, die Freigaben werden auch sauber angezeigt.

Mittlerweile habe ich das Teil, bin voll zu frieden damit!:)
 
hast du das iPad aus dem Backup von 2nd erstellt? Klingt für mich nach einem Softwarefehler den du da mitgeschleppt hast. Kann ich hier übrigens nicht feststellen.

Ich möchte keine Diskussion vom Zaun brechen, aber das mache ich schon seit etlichen Jahren nicht mehr, weil Apple nicht mehr Apple ist. Das iPad wurde von mir als neues iPad in Betrieb genommen und nur Daten aus iCloud (kein Backup!!). Habe im Moment das Problem mit einem XR, dass es nicht klingelt, wenn ich angerufen werde und ich nur eine SMS erhalte, dass man versucht hat, mich zu erreichen. Leider ist es nicht reproduzierbar, denn nicht jeder Anruf ist betroffen. Na ja, egal.
 
Hat irgendwer vielleicht schon den Leef iBridge Air ausprobiert?
 
Ich möchte keine Diskussion vom Zaun brechen, aber das mache ich schon seit etlichen Jahren nicht mehr, weil Apple nicht mehr Apple ist. Das iPad wurde von mir als neues iPad in Betrieb genommen und nur Daten aus iCloud (kein Backup!!). Habe im Moment das Problem mit einem XR, dass es nicht klingelt, wenn ich angerufen werde und ich nur eine SMS erhalte, dass man versucht hat, mich zu erreichen. Leider ist es nicht reproduzierbar, denn nicht jeder Anruf ist betroffen. Na ja, egal.
Hallo,
am Anfang schreibst du vom iPad. Du beschreibst dann aber ein Problem mit dem XR, also einem iPhone. Wenn du keine Einstellungen vorgenommen, dann würde ich dir zunächst einen Reset vorschlagen. Beim XR muss man dazu erst den LAUTER Knopf kurz drücken, dann LEISER und den EIN/AUS Knopf so lange drücken, bis der weiße Apfel erscheint. Danach kannst du noch unter „Zurücksetzen“ alle Netzwerkeinstellungen zurücksetzen. Sollte es danach immer noch nicht funktionieren vermute ich fast, dass du ein Hardware-Problem hast und tauschen musst.
Viel Glück.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Plebejer
Hallo,
am Anfang schreibst du vom iPad. Du beschreibst dann aber ein Problem mit dem XR, also einem iPhone. Wenn du keine Einstellungen vorgenommen, dann würde ich dir zunächst einen Reset vorschlagen. Beim XR muss man dazu erst den LAUTER Knopf kurz drücken, dann LEISER und den EIN/AUS Knopf so lange drücken, bis der weiße Apfel erscheint. Danach kannst du noch unter „Zurücksetzen“ alle Netzwerkeinstellungen zurücksetzen. Sollte es danach immer noch nicht funktionieren vermute ich fast, dass du ein Hardware-Problem hast und tauschen musst.
Viel Glück.

Glaubst du, dass mir das der Support geraten hat? Ich soll vom Gerät ein Backup machen und NICHT wieder aufspielen, sondern als neues iPhone aufsetzen.

Danke für deinen Tipp.
 
Geht es denn wieder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Plebejer
Das ist leider nicht direkt feststellbar. Melde mich dazu aber in ein Paar Tagen noch mal. Habe den Reset übrigens genauso am iPad durchgeführt und kann bisher keine Ausfälle feststellen.
 
Falls es jemanden interessiert: ich hatte mal die Frage gestellt, ob am neuen iPad Pro ein USB-DAC angeschlossen werden kann (bei mir ein Cambridge mit Kopfhörerverstärker). Leider konnte/wollte mir das niemand beantworten.
Nun habe ich die 6€ für ein passendes Kabel (USB-C auf Micro-USB) ausgegeben - und: funktioniert super!
Der DAC wird einfach als ‚Headphone‘ erkannt und direkt genutzt. Spitzensound über mein B&W Headset.
 
Ich bin von einem 12,9 aus dem Jahr 2017 jetzt auf das neue 12,9 2018 umgestiegen. Ja ich war mir natürlich nicht sicher ob sich das lohnt, das war sicherlich auch ein Kauf mehr aus Leidenschaft als aus Notwendigkeit. Aber ich bin begeistert das neue iPad macht es wirklich in einigen Details jetzt viel besser und fühlt sich sehr viel angenehmer an als vorher.
 
...nur zur Info: Ich habe heute mal spasseshalber ein USB-C Dock mit Ethernetschnittstelle an das iPP 11" angeschlossen:

https://www.amazon.de/USB-C-HUB-Des...07FNNQNTT/ref=cm_cr_arp_d_product_top?ie=UTF8

Und siehe da: Plötzlich hat das iPad Ethernet (in den Systemeinstellungen)! Hab ich so bisher noch nie gesehen, geht aber prima. Laden per durchgeschleiftem Netzteil geht auch und die HDMI-Ausgabe sollte mit dem Dock auch funktionieren, das habe ich noch nicht getestet.

Es bleibt natürlich der Frust mit den USB-Medien. Immerhin geht der SD-Karten-Fotoimport. Der Hauptvorteil von dem Dock scheint mir die so mögliche 1 GBit Ethernetverbindung und die parallele Lademöglichkeit zu sein. Für meinen Alltag ist mir dennoch der FileHub lieber: Der kann sein Netz auch per Ethernet bekommen (dann aber nur mit WLAN-Geschwindigkeit zum iPad), ermölicht aber die Nutzung beliebiger Dateien auf angeschlossenen USB-Medien und SD-Cards.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nicolas1965
Und siehe da: Plötzlich hat das iPad Ethernet (in den Systemeinstellungen)! Hab ich so bisher noch nie gesehen, geht aber prima.
Geht aber mit allen iPads davor ganz genauso. Da braucht man halt den Lightning-auf-USB-Adapter und dann kann man jeden x-beliebigen USB-Ethernet-Adapter anschließen.
 
Zurück
Oben Unten