iPad Das neue iPad Pro

Servus,

überall lese ich von 5 Mikrofonen im neuen iPad Pro 2018, doch nirgends finde ich einen expliziten Hinweis auf die Fähigkeit der Stereoaufnahme bei Videoaufnahmen. Selbst bei der Übersicht der technischen Spezifikationen auf der Apple Website fehlt dieser Hinweis. Beim iPhone XS ist das extra bei den Kamerafunktionen aufgeführt.

Kann mir das jemand aus eigener Erfahrung sicher beantworten?

Danke,
gruenlich!
 
Hi,

ich schwanke zwischen dem smart folio und smart keyboard folio.

Was mich etwas vom keyboard abhält ist das ich meistens das keyboard nach hinten klappen werde um das ipad direkt mit dem fi ger zu bedienen. Hat man dann nicht immer die finger die das ipad halten hinten auf den tasten liegen?

Ich will auch nicht das smart folio immer vom ipad entfernen.

Wisst ihr was ich meine?
 
Hat man dann nicht immer die finger die das ipad halten hinten auf den tasten liegen?

Ja hat man. Macht aber nichts, da die Tastatur deaktiviert ist, wenn sie nach hinten geklappt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flooo
Servus,

überall lese ich von 5 Mikrofonen im neuen iPad Pro 2018, doch nirgends finde ich einen expliziten Hinweis auf die Fähigkeit der Stereoaufnahme bei Videoaufnahmen. Selbst bei der Übersicht der technischen Spezifikationen auf der Apple Website fehlt dieser Hinweis. Beim iPhone XS ist das extra bei den Kamerafunktionen aufgeführt.

Kann mir das jemand aus eigener Erfahrung sicher beantworten?

Danke,
gruenlich!

Es sind tatsächlich 5 Stück. Allerdings 4 davon auf derselben Schmallseite und eines mittig im Rahmen der Längsseite. Bei einer Videoaufnahme kann man dennoch ganz gut ausmachen ob Geräusche von links oder rechts kommen.
 
Es sind tatsächlich 5 Stück. Allerdings 4 davon auf derselben Schmallseite und eines mittig im Rahmen der Längsseite.

Die Anordnung ist wie folgt: ein Mikro je bei den Kameras, ein Mikro mittig auf der linken Stirnseite und zwei Mikros auf der oberen Stirnseite. Ich vermute mal, dass das eine Kameramikro und die drei Stirnseitenmikros zusammen für die Audioaufzeichnung bei Videoaufnahmen zuständig sind. Inwieweit das dann waschechtes Stereo ist, bleibt fraglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hat man. Macht aber nichts, da die Tastatur deaktiviert ist, wenn sie nach hinten geklappt ist.
Ich finde es trotzdem eher unangenehm. Weiterer Nachteil: Der Bildschirm hat mehr Fingerabdrücke, da die Tastatur ja im geschlossenen Zustand auf dem Bildschirm liegt und nicht das Fließ wie beim alten Smart Cover/Keyboard. Aber ansonsten ist das Folio schon deutlich stabiler.
 
Ich habe heute die Tastatur bekommen und finde sie erst mal, nach 30minuten testen, gut. Nun mal den Dauertest.

Ja, sie ist etwas scharfkantig, allerdings nicht so das ich sagen muss das es mich extrem stört. Was ich aber wirklich gut finde ist zum einen das sie mit den Magneten super hält und sehr dünn ist. So habe ich mir das zumindest vorgestellt. Auch wenn sie nach hinten geklappt ist, finde ich das nicht so störend. Klar jeder hat seine eigenen Präferenzen.. Sie ist teuer, aber für mich erst mal qualitativ hochwertig.
 
Mal was anderes... Bin auf einen interessanten Artikel gestossen und dieser beschäftigt mich sehr...

https://www.businessinsider.de/daru...weniger-als-24-stunden-zurueckgegeben-2018-11

Ich habe lange Jahre ein und dasselbe Macbook Pro benutzt - nämlich das mid 2010... Diesen Text hier schreibe ich auch damit... Ich möchte nun gerne mein Macbook Pro 2010 verkaufen und mir ein Ipad Pro 12,9 mit 256 GB holen... Ich möchte viel Pro Create benutzen, aber auch in Pages schreiben und PDF zusammenfügen und erstellen... Bisher war ich sehr zuversichtlich, dass dies möglich ist, aber der o. a. Artikel hat mich ein bisschen zweifeln lassen....

Ich bin dennoch zuversichtlich, dass ich diesen Schritt gehen möchte, jedoch habe ich bedenken, dass ich was bereue.... Mir ist bewusst, dass ich eben einiges langsamer machen kann, als mit einer Maus... zum Beispiel diesen Punkt mit Sätze auswählen oder Wörter um sie zu verbessern... Ich meine man kann doch auch mit den Pfeiltasten des Keyboards zu der Textstelle hin gehen, wo man was verbessern möchte....
 
Mal was anderes... Bin auf einen interessanten Artikel gestossen und dieser beschäftigt mich sehr...

https://www.businessinsider.de/daru...weniger-als-24-stunden-zurueckgegeben-2018-11

Ich habe lange Jahre ein und dasselbe Macbook Pro benutzt - nämlich das mid 2010... Diesen Text hier schreibe ich auch damit... Ich möchte nun gerne mein Macbook Pro 2010 verkaufen und mir ein Ipad Pro 12,9 mit 256 GB holen... Ich möchte viel Pro Create benutzen, aber auch in Pages schreiben und PDF zusammenfügen und erstellen... Bisher war ich sehr zuversichtlich, dass dies möglich ist, aber der o. a. Artikel hat mich ein bisschen zweifeln lassen....

Ich bin dennoch zuversichtlich, dass ich diesen Schritt gehen möchte, jedoch habe ich bedenken, dass ich was bereue.... Mir ist bewusst, dass ich eben einiges langsamer machen kann, als mit einer Maus... zum Beispiel diesen Punkt mit Sätze auswählen oder Wörter um sie zu verbessern... Ich meine man kann doch auch mit den Pfeiltasten des Keyboards zu der Textstelle hin gehen, wo man was verbessern möchte....
Na kann ich so nicht bestätigen. Es ist ein anderes arbeiten als mit Windows. Ich möchte es nicht mehr missen aber man muss sich umstellen und einarbeiten. Aber es geht!
 
Na kann ich so nicht bestätigen. Es ist ein anderes arbeiten als mit Windows. Ich möchte es nicht mehr missen aber man muss sich umstellen und einarbeiten. Aber es geht!

Ich meinte jetzt eigentlich Macbook Pro eintauschen gegen Ipad Pro (nicht Windows :) )
 
Mal was anderes... Bin auf einen interessanten Artikel gestossen und dieser beschäftigt mich sehr...

https://www.businessinsider.de/daru...weniger-als-24-stunden-zurueckgegeben-2018-11

Ich habe lange Jahre ein und dasselbe Macbook Pro benutzt - nämlich das mid 2010... Diesen Text hier schreibe ich auch damit... Ich möchte nun gerne mein Macbook Pro 2010 verkaufen und mir ein Ipad Pro 12,9 mit 256 GB holen... Ich möchte viel Pro Create benutzen, aber auch in Pages schreiben und PDF zusammenfügen und erstellen... Bisher war ich sehr zuversichtlich, dass dies möglich ist, aber der o. a. Artikel hat mich ein bisschen zweifeln lassen....

Ich bin dennoch zuversichtlich, dass ich diesen Schritt gehen möchte, jedoch habe ich bedenken, dass ich was bereue.... Mir ist bewusst, dass ich eben einiges langsamer machen kann, als mit einer Maus... zum Beispiel diesen Punkt mit Sätze auswählen oder Wörter um sie zu verbessern... Ich meine man kann doch auch mit den Pfeiltasten des Keyboards zu der Textstelle hin gehen, wo man was verbessern möchte....

Habe mir deinen Text und den Artikel mal an die Brust genommen .)
ich schreibe mit Ipad Pro (2104), neues kommt nächste Woche.
nun zu dir
du hast das Macbook und eine Maus
Ipad und der Pencil der ist dein Maus Ersatz haste meiner Meinung das besser Doppel.
Den Artikelverfasser sollte man einen IT Lehrgang verpassen. soviel ja Schrott las ich selten. Makieren beim Ipad ist so einfach Finger auf das Wort und warten bis es hervorgehoben ist. Wenn ein Buchstabe falsch ist, das Wort kurz tippen, wieder drauf bis die Lupe kommt, schieben bis der Fehler in der Lupe sichtbar ist, ausbessern und fertig. Kann man ein Buch schreiben, will ich aber nicht. gehe zu einem App Store und lass es dir vorführen. Einarbeitzeit brauchst du ja.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und Cyv
Eigentlich wusste ich es ja bereits vom iPad Air 2 aber man muss es sich doch mal auf der Zunge zergehen lassen... das neue iPad Pro 2018 (selbst in der größten Ausstattung für über 2000€) spielt Youtube nur in Full HD und nicht in 4K :hamma:
 
Das hat aber nichts mit dem Speicherausbau zu tun, sondern damit das Youtube die Videos nicht in H264/H265 anbietet.

Die Wahrheit ist also andersherum, auch 2018 bietet Youtube 4K nur im selbstentwickelten VP9.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rz70, Barkas1, marti und 3 andere
Das hat aber nichts mit dem Speicherausbau zu tun, sondern damit das Youtube die Videos nicht in H264/H265 anbietet.

Die Wahrheit ist also andersherum, auch 2018 bietet Youtube 4K nur im selbstentwickelten VP9.

Richtig und Apple integriert dies halt nicht iOS.
 
Welches Ladegerät würdet Ihr denn empfehlen zum Laden des 12.9" iPads und einem iPhone X? (Perfekt wären insgesamt 1x USB-C und 2x USB-Anschlüsse) RAVPower/Aukey...?

Laut Accidental Tech Podcast kann die neuste iPad Pro Generation mit bis zu 45W geladen werden und bietet somit wesentlich flotteres Schnellladen als die Vorgängergeneration an. Bis zu 7,5W kann das neue iPad Pro über den USB-C Port anderen Geräten zur Verfügung stellen. Ab Minute 50:

http://hwcdn.libsyn.com/p/1/c/5/1c5...41840923&hwt=c133c18e7e6327c52564c032163942c3

Folgendes Ladegerät sollte passen:

https://www.amazon.de/Satechi-Reise...1541830328&sr=8-1&keywords=Satechi+Type-C+75W
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: trophy
Das hat aber nichts mit dem Speicherausbau zu tun, sondern damit das Youtube die Videos nicht in H264/H265 anbietet.

Die Wahrheit ist also andersherum, auch 2018 bietet Youtube 4K nur im selbstentwickelten VP9.

Trotzdem ein Armutszeugnis für Apple. VP9 ist ein freier Codec den jeder integrieren kann und zudem H264/H265 weit überlegen ist was Kompression und Qualität angeht.

Außerdem sollte so etwas uns Kunden eigentlich nicht zu interessieren haben, es sollte einfach funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nikdo und MECHammer
So, der erste Test des Keyboard Folio ist für mich nach wie vor gut

- man benötigt etwas Zeit um darauf zu schreiben, dann geht es richtig gut und ich tippe auch gerade darauf

- Der Druckpunkt ist ebenfalls gewöhnungsbedürftig, hat man sich daran gewöhnt, ist das ebenfalls ok

- der „Bett-Test“ .. also empfinde es sehr angenehm wenn man das Ipad aufgeklappt hinstellen kann und noch einen Film schauen kann. Gerade durch die längere Auflagefläche unedlen magnetischen Halt ist es keine wackelige Angelegenheit

.. auch wenn der Preis relativ hoch ist und es keine Hintergrundbeleuchtung gibt, werde ich die Tastatur behalten. Ich schreibe mit 10 Fingern und benötige daher nur sehr selten eine Hintergrundbeleuchtung.
 
Den Artikelverfasser sollte man einen IT Lehrgang verpassen. soviel ja Schrott las ich selten. Makieren beim Ipad ist so einfach Finger auf das Wort und warten bis es hervorgehoben ist. Wenn ein Buchstabe falsch ist, das Wort kurz tippen, wieder drauf bis die Lupe kommt, schieben bis der Fehler in der Lupe sichtbar ist, ausbessern und fertig. Kann man ein Buch schreiben, will ich aber nicht. gehe zu einem App Store und lass es dir vorführen. Einarbeitzeit brauchst du ja.


Verfasser schrieb:
Angesichts des hohen Preises des iPad Pro würde man vermuten, dass es die gleichen Funktionen hat wie ein Laptop. Falsch gedacht.

Sorry, aber wie blöd ist der Typ?

Ich habe auch mal gedacht ich könnte im einem Cabrio meinen Umzug machen und war dann enttäuscht das es kein LKW ist.
Habe dann das Cabrio am nächste Tag zurückgegeben und war echt stinkig...

Ach ja es war ein teures Cabrio, da habe ich schon erwartet das es eine Ladefläche hat...:confused:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rs254, Islar, Gofarmer und 6 andere
Zurück
Oben Unten