iPad Das neue iPad Pro

Und welche Informationen fehlen, wenn man eine E-Mail weiterleitet :confused:
Unter "weiterleiten" an eine Dritte Person verstehe ich, dass die Mail unverändert in dem Postfach dieser Person auftaucht.
Das ist unter Umständen absolut nicht so gewollt.

Wo kommt die Mail her?
Warum bekomme ich die gerade jetzt? usw.

Ein Anhang mit allen Original Informationen und der Möglichkeit zum Kommentar ist was komplett anderes.
Bei uns werden Mails dritter unbeteiligter Personen immer angehängt UND die Person in der Antwort darüber informiert.

Meine Ansicht nach ist pures Weiterleiten ohne Kontext absolutes No-Go.
Vielleicht bin ich total naiv hier.
 
Meine Ansicht nach ist pures Weiterleiten ohne Kontext absolutes No-Go.
Für gewöhnlich setze ich einer weitergeleiteten Nachricht noch eine Info für den neuen Empfänger darüber.

Aber ich verstehe schon, dass es Szenarien geben kann, wo ein E-Mail-Anhang seinen Sinn haben kann.
 
Ich habe wirklich noch nie verstanden, warum man eine Email als Anhang verschickt, anstatt sie (ggf. mit Anhang) einfach weiterzuleiten. Das ist eine ernst gemeinte Frage.

Bei einer einzigen Email ist das sicherlich ein gangbarer Weg. Wenn ich aber mehrere verschiedene Mails von unterschiedlichen Absendern gesammelt weiterleiten will, dann wird's schon schwieriger. Ein anderer Grund, eine Email als Attachment weiterzuleiten, ist der, dass der Empfänger diese dann leichter ausdrucken kann, ohne dass er an der Empfangsmail etwas editieren muss.
 
Bei einer einzigen Email ist das sicherlich ein gangbarer Weg. Wenn ich aber mehrere verschiedene Mails von unterschiedlichen Absendern gesammelt weiterleiten will, dann wird's schon schwieriger. Ein anderer Grund, eine Email als Attachment weiterzuleiten, ist der, dass der Empfänger diese dann leichter ausdrucken kann, ohne dass er an der Empfangsmail etwas editieren muss.
Hast du meine Antwort im Beitrag #1532 nicht gesehen?
 
Hast du meine Antwort im Beitrag #1532 nicht gesehen?

Doch. Nur, was hat das mit meiner Antwort auf die Frage von @tombe zu tun? ;)

Ich habe das von dir beschriebene Prozedere übrigens mal eben auf meinem iPhone X ausprobieren wollen. Aber da scheitere ich daran, die Mail per Drag & Drop in die neue Mail zu ziehen. Geht das unter iOS 12.3 auf dem iPhone nicht?
 
Ein anderer Grund, eine Email als Attachment weiterzuleiten, ist der, dass der Empfänger diese dann leichter ausdrucken kann, ohne dass er an der Empfangsmail etwas editieren muss.

Ok, jetzt bin ich schlauer. Sorry für off topic.
 
Ich habe das von dir beschriebene Prozedere übrigens mal eben auf meinem iPhone X ausprobieren wollen. Aber da scheitere ich daran, die Mail per Drag & Drop in die neue Mail zu ziehen. Geht das unter iOS 12.3 auf dem iPhone nicht?
Off Topic, da es hier ja um das iPad geht. Aber weil Du fragst: Nein, Drag & Drop gibt es auf iPhones nicht.
 
Danke für die Info. Schade, dass das nicht auch beim iPhone so funktioniert.
 
Danke für die Info. Schade, dass das nicht auch beim iPhone so funktioniert.
Drag & Drop ist ja vor allem für den App-übergreifenden Austausch gedacht und dafür braucht es das einblendbare Dock und Multi-Windows. Das gibt es alles nur beim iPad ab iOS 11. Wobei iPhone-Apps grundsätzlich innerhalb der eigenen App durchaus Drag&Drop-Funktionalitäten einbauen können. Nur wird das von den System-Apps meines Wissens nach nur in der Dateien-App gemacht.
 
Doch. Nur, was hat das mit meiner Antwort auf die Frage von @tombe zu tun? ;)

Ich habe das von dir beschriebene Prozedere übrigens mal eben auf meinem iPhone X ausprobieren wollen. Aber da scheitere ich daran, die Mail per Drag & Drop in die neue Mail zu ziehen. Geht das unter iOS 12.3 auf dem iPhone nicht?

Nichts.

Da du aber bisher eine spezifische Aufgabenstellung nicht lösen konntest, wollte ich dir helfen und hatte mich über ein fehlendes Feedback gewundert. Das scheint den Foren aber allgemein abhandenkommen zu sein....

Nein, mit meinem iPhone schaffe ich es auch nicht, aber es geht doch um das iPad und iOS, oder?
 
Vielleicht noch für unentschlossene Forenbesucher: Ich war gestern mal bei Cyberport und habe mir die Geräte im Detail angesehen. Bisher bin ich sehr zufrieden mit meinem Air2, das ja immernoch vollen Support erhält. Aber der Bildschirm des Pro ist wirklich Weltklasse. Das habe ich nicht erwartet und es hat mich doch beeindruckt. Da freut man sich auf iPad OS natürlich noch mehr, aber ich denke, bald werde ich das Upgrade machen, da der Akku bei dem Air2 langsam schlapp macht. Das würde ich nochmal richten lassen und dann meinen Eltern als Ersatz für ein altes iPad 2 weiterreichen.
 
Zurück
Oben Unten