das neue iPad Pro ist da !

Ist das Magic Keyboard nun eigentlich zum 2018er iPad Pro kompatibel oder nicht?
Wenn ich den Bestellvorgang durchführe, dann steht da immer „für das iPad Pro (3. und 4. Generation)“ und wenn es zum Bezahlen geht steht da nur noch „für das iPad Pro (4. Generation)“.
Wir werden es sehen. Wenn nicht, wird es sehr viele Rücksendungen geben.
 
sagt Apple doch auf der Page selbst:
Kompatibel mit
12,9" iPad Pro (3. und 4. Generation)
11" iPad Pro (1. und 2. Generation)

https://www.apple.com/de/ipad-keyboards/

Das wäre für mich bindend.
 
Finde das Konzept des Keyboards schon genial. Preis ist lächerlich / kann ich mir aber schönreden, da Selbstständig und so ...

Ich gehöre zu denen, die das iPad IMMER und bitte so schnell und unkompliziert wie möglich aus dem Case trennen, wenn es gerade keine Funktion hat (Schutz oder halt Keyboard). In der reinen Lehre ist das iPad für mich nackig :) Die Kombination aus magnetischer Halterung und „Schwebeeffekt“ hält diese Illusion selbst bei Verwendung aufrecht

Werde es mal ausprobieren. Aber vermutlich nur dann behalten, wenn es wenigstens so einigermaßen auch in Gammelposition auf dem Sofa funktioniert. Das war bei den bisherigen Keyboard-Cases immer zu wackelig
 
Werde es mal ausprobieren. Aber vermutlich nur dann behalten, wenn es wenigstens so einigermaßen auch in Gammelposition auf dem Sofa funktioniert. Das war bei den bisherigen Keyboard-Cases immer zu wackelig
Nö, das Smart Keyboard vom iPad Pro 2018 geht sehr gut in Gammelposition auf dem Sofa. Ich schreibe das hier gerade genau so. :)
Und im obigen Video sieht man zumindest an einer Stelle jemanden, der das Magic Keyboard auf dem Schoß benutzt.
 
Nö, das Smart Keyboard vom iPad Pro 2018 geht sehr gut in Gammelposition auf dem Sofa. Ich schreibe das hier gerade genau so. :)
Und im obigen Video sieht man zumindest an einer Stelle jemanden, der das Magic Keyboard auf dem Schoß benutzt.
ich finde es auch deutlich fragiler als ein Notebook, wenn ich auf der Couch sitze.
Ich habe das Keyboard dann umgeklappt und tippe mit dem Display Keyboard. Will ich die Hardware nutzen muss ich mich zumindest gerade hinsetzen.
 
Schön zu sehen, dass das Magic Keyboard nun bestellbar ist. Liefertermin 5. Mai, wie mir Apple nach meiner eben durchgeführten Bestellung aufzeigt. Bin mal gespannt.
 
Schön zu sehen, dass das Magic Keyboard nun bestellbar ist. Liefertermin 5. Mai, wie mir Apple nach meiner eben durchgeführten Bestellung aufzeigt. Bin mal gespannt.
Hättest Du es gestern schon bestellt, wäre der Liefertermin sogar 20.-22.4.
 
Schön zu sehen, dass das Magic Keyboard nun bestellbar ist. Liefertermin 5. Mai, wie mir Apple nach meiner eben durchgeführten Bestellung aufzeigt. Bin mal gespannt.

Bei mir 21.4. :D
 
Finde das Konzept des Keyboards schon genial. Preis ist lächerlich / kann ich mir aber schönreden,

Ich rede es mir so schön, dass es eigentlich eine Dockingstation für das iPad ist und kein Keyboard. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoSchwob
Magic Keyboard also Dockingstation :kopfkratz:

Dachte außer Tastatur und Touchpad wären da keine weiteren Funktionalitäten?

Aber das ist ja auch der Grund wieso ich erst mal lieber abwarte und hier mitlese bis die ersten Erfahrungsberichte von Usern hier erscheinen.

Denn für den ausgerufenen Preis muss es schon in der der Praxis einen gehörigen Mehrwert bieten, der vielleicht so auf den ersten Blick nicht ersichtlich ist.

Auch habe ich bedenken das dann Ende des Jahres doch noch ein neues iPad Pro raus kommt wo es dann ggf. nicht passt?
 
Magic Keyboard also Dockingstation :kopfkratz:
Außerdem hat sie noch einen eigenen USB-C-Anschluss, der allerdings nur zum Anschluss des Ladegeräts (für das iPad) ist.

Aber eine klassische Docking-Station hat ja nicht nur den Sinn, dass man zusätzliche Anschlüsse bekommt, sondern dass man z. B. seinen Laptop zuhause irgendwo reinsteckt und dann mit stationärer Peripherie weiter nutzen kann. In diesem Sinne kann man auch das Magic Keyboard sehen, wie es ja auch sehr schön im Video gezeigt wird. Das Magic Keyboard steht auf dem Schreibtisch, man dockt das vorher separat genutzte Tablet an und hat jetzt eine Rechnerstation mit Tastatur, Trackpad und zusätzlichem Stromanschluss.
 
Außerdem hat sie noch einen eigenen USB-C-Anschluss, der allerdings nur zum Anschluss des Ladegeräts (für das iPad) ist.

Da wäre interessant wie die Ladezeiten sind, gibt es da einen Unterschied zum regulären USB-C Anschluss des iPad Pro?
 
Da wäre interessant wie die Ladezeiten sind
Bisher gabs glaub ich nur eine Dockings-Station, welche auch geladen hat. Und das war zu Zeiten des iPad 12.9 Gen1 und iPad Pro 9.7 mit Lightning Anschluss. Da hat das Laden - gerade beim Großen - eklatant länger gedauert, 5h für das Kleine und 7h für das Große. Ich denke daher, dass es da einen Unterschied geben wird. Über USB-C geht wohl mehr drüber als über den SmartConnector - auch wenn der mittlerweile ne Generation weiter ist. Genaue Spezifikationen über das Teil erfährt man ja nirgends, an MFI teilnehmen deswegen möcht ich jetzt auch nicht extra :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch habe ich bedenken das dann Ende des Jahres doch noch ein neues iPad Pro raus kommt wo es dann ggf. nicht passt?

Das glaube ich persönlich eher weniger.
Könnte mir aber ein Pro Max mit 14 oder 15 Zoll gut vorstellen .... würde ich vermutlich sofort kaufen :D
 
Ich mag solche global-galaktischen Aussagen ja gar nicht! Du redest über irgend eine Freiheit die man am MacBook immer haben wird. Mag sein, aber
braucht man die wirklich? Und wenn ja wofür brauche ich die denn? Wenn Du hier präzise wärst, und sagen würdest was Du genau mit Freiheit meinst,
dann könnten wir darüber diskutieren. Lass Dir gesagt sein, von jemanden der mit einem iPad „wirklich“ produktiv arbeiten möchte, das mir nur eine
einzige Sache fehlt um meinen iMac Pro/MacBook Pro in Rente zu schicken. Wenn Xcode endlich auf iOS portiert wird, dann kann ich endlich alles mit
nur einem einzigen Gerät machen. Und ich rede hier nicht darüber, mit Xcode auf dem iPad ein bisschen rumzuspielen, nein ich rede davon
professionelle Apps zu entwickeln die von tausenden von Usern genutzt werden sollen. Ich will keinen Gerätepark auf meinem Schreibtisch stehen
haben, um meine Arbeit machen zu können. Das iPad Pro 12.9“ wäre für mich die ideale Arbeitsmaschine.


Hi, du hast vollkommen recht. Ich war nicht richtig informiert und habe einige Sachen an meinem Pro 10.5 nachgeholt und ausprobiert.
Was mich bei meinem letzten Motorradurlaub zB sehr angekotzt hatte war, dass ich extra ein Notebook mitführen musste, um meine SD Karte der GoPro zwischenzeitlich zu leeren. Sehr ätzend. Das und Vieles mehr scheint jetzt tatsächlich echt ziemlich entspannt zu gehen. Mea Culpa. Ich will nicht sagen, dass es mir leicht fällt, da ich ein Klugscheißer bin, aber ich nehme meine Aussage gerne zurück :)

Nachdem ich mich die Tage nun intensiv, auch mit LumaFusion (hier war es zB ein PITA Soundeffekte/Audiospuren aufs Tablet zu bekommen, bevor ich korrekterweise wusste wie), auseinandergesetzt habe, überlege ich mir das Macbook zu sparen und auch in die Bresche zu springen. Die Preisgestaltung beim Magic Keyboard ist ein Witz, aber durch CB spare ich immerhin 25€ am Keyboard und immerhin auch 25€ beim 256er WiFi. Besser als nichts.

Wobei ich mir folgende Frage stelle:
Warum würde man ein Celullar iPad wählen. Tut es ein Hotspot mit dem iPhone nicht auch? Gibt es gravierende Nachteile, außer dem fehlenden GPS Tracking ohne Cellular?

Was für Größen habt ihr bestellt. Soll schon wieder ein paar Jährchen halten, also stellt sich die Frage, ob 256 oder 512. Aktuell tendiere ich, danke anschließbarer SSD (auch wieder neu gelernt) zum 256er, aber auf die Zukunft gesehen kann man das ja nochmal hinterfragen. Mein 10,5er hat 200 GB noch frei von 256, aber ich habe keine Fotos/Videos drauf, da nicht mit dem iPhone gesynct und just erst mit Video Editing angefangen.
Last but not least: Meint ihr es passt noch eine Scheibe gut zwischen iPad und Keyboard?

Danke und Gruß
 
https://www.macrumors.com/2020/04/16/mini-led-ipad-pro-early-2021-release-rumor/


Für alle, die überlegen zu warten.

Ich habe übrigens auch das Smart Folio für Einsatzzwecke ohne Tastatur (auf dem Klavier, unterwegs) und das Magic Keyboard Folio für den Einsatz in Konferenzen, usw. geholt. 20.-22.4. soll es ankommen. Meint ihr, dass die Youtuber das früher bekommen, um Reviews zu machen? Das mit dem Umklappen wäre wirklich interessant.
 
Wobei ich mir folgende Frage stelle:
Warum würde man ein Celullar iPad wählen. Tut es ein Hotspot mit dem iPhone nicht auch? Gibt es gravierende Nachteile, außer dem fehlenden GPS Tracking ohne Cellular?

Was für Größen habt ihr bestellt. Soll schon wieder ein paar Jährchen halten, also stellt sich die Frage, ob 256 oder 512. Aktuell tendiere ich, danke anschließbarer SSD (auch wieder neu gelernt) zum 256er, aber auf die Zukunft gesehen kann man das ja nochmal hinterfragen. Mein 10,5er hat 200 GB noch frei von 256, aber ich habe keine Fotos/Videos drauf, da nicht mit dem iPhone gesynct und just erst mit Video Editing angefangen.
Last but not least: Meint ihr es passt noch eine Scheibe gut zwischen iPad und Keyboard?

Ich hab es als Cellular-Version da ich viel unterwegs bin (auch geschäftlich) und es dann einfach praktischer ist, wenn man den Hotspot nicht nutzen muss. Geht dann auch nicht so auf den Akku der beiden Geräte. Auch nutze ich in Hotels meistens das WLan nicht, sondern die mobilen Daten, dann ist das so besser. Auch wenn ich in der Bahn bin tut das so besser seinen Zweck. Und mit der eSim ist es schnell eingerichtet und läuft über meinen Handytarif.

Zwecks Speicher: Ich hab auch ewig überlegt was ich nehme. Hab dann zur 1 TB-Variante gegriffen, da dort auch 6 GB Ram dabei ist (Hab das 2018er 12,9er). Mein iPhone mit 256 GB ist wegen vielen Bildern und Videos immer fast komplett voll. Durch den Sync habe ich aufm iPad dann auch über 220 GB belegt. Da wären die 256 GB zu wenig und die 512 GB haben nur 4 GB Ram gehabt. Und ich hasse es, wenn man auf den Speicher aufpassen muss. Den Fehler hab ich damals bei meinem Macbook Pro mit 256 GB gemacht. Keine Lust mehr drauf...

Klar kann man mit externen Medien arbeiten was Speicherplatz angeht. Aber ob das so praktikabel ist? Kommt auch drauf an was man machen will (Videoschnitt zum Beispiel wie ich). Und ich könnte auch die Fotomediathek entschlacken und das Zeug direkt ins iCloudDrive packen, aber auch da: Will mir keine Gedanken um solche Kleinigkeiten machen, ich will das Zeug benutzen ohne Angst zu haben, dass irgendwo der Platz nicht reicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: supasonic
Ist das Magic Keyboard nun eigentlich zum 2018er iPad Pro kompatibel oder nicht?
Das einzige womit man wohl leben muss, dass die Aussparung für die Kamera wussi zu groß für das 2018 Modell ist. Sonst bestehen wohl keine Unterschiede in den Abmessungen.
 
Ich rede es mir so schön, dass es eigentlich eine Dockingstation für das iPad ist und kein Keyboard. :)

Sorry, ich kann mir das nicht schön reden! Das ist ne beleuchtete Tastatur mit Trackpad für 399€.........! Wenn da nicht Apple
draufstehen würde, läge das Ding wie Blei in den Regalen. Aber weil da Apple drauf steht, ist das ja in Ordnung.....! Und
die Herren Manager bei Apple reiben sich die Hände.......! Und weil Ihr diesen Mist auch noch mitmacht, wird Apple auch weiterhin
so hochpreisig verkaufen.
 
Zurück
Oben Unten