1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

das neue iPad Pro ist da !

Diskutiere das Thema das neue iPad Pro ist da ! im Forum iPad.

1. picknicker1971

picknicker1971 Mitglied

Muss Dich nicht entschuldigen - natürlich ist das hässlich. Sorry, musste mal gesagt werden :rolleyes:;)

Mir ging es um das Konzept, dass der Bildschirm "über" der Tastatur frei schwenkbar ist...

2. Dextera

Dextera Mitglied

Was auch, je nach Anwendungsgebiet, durchaus seine Daseinsberechtigung haben kann ...

3. minc

minc Mitglied

Ich bin sehr gespannt auf die Mausunterstützung. Wenn die (für mich) hilfreich ist, mehr mit dem iPad zu machen, dann ist die Tastatur mit Trackpad ein logischer Schritt.

Aber was sagt ihr zu den Gerüchten "zweites iPad Pro mit 5g im Herbst"?

Ich frage weniger in Richtung Gerüchteküche, sondern eher in Richtung: Argument gegen das gerade veröffentliche iPad.

4. orcymmot

orcymmot Mitglied

Was treibt ihr alle mit diesem Klopapier? Ich habe immernoch nicht verstanden, warum alle so bekloppt viel davon kaufen.

Ist es der gehäufte „Angst-Schiss“ sich anzustecken? Corona selbst gibt zumindest keinen Grund für den Klopapier-Wahnsinn.

5. orcymmot

orcymmot Mitglied

Selbst wenn.
    Welchen Vorteil hättest du mit 5G tatsächlich?
    Hast du regelmäßig so große Datentransfers (Up/Down), dass das ins Gewicht fallen würde?

6. minc

minc Mitglied

Wenn du so fragst: ne.
    Und der neue Chip... vermutlich würde ich das aktuelle nicht mal an die Grenze bringen. Laufe hier noch mit dem iPad pro 10.5 aus 2017 rum. ;)

7. lulesi

lulesi Mitglied

Ich bin bei Dir, ein umsteigen vom Ipad Pro (Face ID) auf die neue Generation macht für kaum einen Sinn.
    Ausser einer minimalen Prozessoroptimierung und ein Upgrade des Arbeitsspeicher auf 6GB ist es nur das neue
    Kameramodul, welches im Gegensatz zum Iphone beim Ipad eine absolut untergeordnete Rolle spielt.

Die neue Tastatur - die noch gar nicht lieferbar ist - wird schon aufgrund des Preises nicht der Verkaufsschlager werden.

Die Krise wird auch Apple spüren, es gibt Verzögerungen in der Supply Chain, viele Kunden halten ersteinmal ihre Groschen
    zusammen und welche Auswirkungen dies alles auf die Weltwirtschaft haben wird, ahnen wir wahrscheinlich jetzt noch gar nicht.

Apple wird dies aber nicht schlimm treffen, es werden ggfls Umsätze zurückgehen und die Gewinne.
    Das wird aber auf alle Techunternehmen zutreffen.
    Andere Branchen kämpfen um das nackte Überleben, dort werden viele Menschen ihren Arbeitsplatz verlieren
    und Unternehmen werden für immer ihre Pforten schliessen.

Apple hat Barreserven die höher als der Jahresumsatz sind, damit kann man fast jede Krise locker überstehen.

8. maba_de

maba_de Mitglied

ich habe ja nicht geschrieben, das Apple Pleite geht :).
    Aber die Umsatz und Gewinn Einbrüche wird Apple deutlich spüren.
    Bei Anbietern von Smartphones im Billigsektor wird sich das möglicherweise nicht so deutlich spürbar machen, vielleicht verkaufen die demnächst sogar mehr Geräte.
    Bin allerdings kein Prophet, kann also alles ganz anders kommen, wir werden es sehen.

9. maccoX

maccoX Mitglied

Zieh mich da nicht mit rein :D Wir haben ja nur die Lage erörtert und nicht gesagt das wir auch Klopapier horten :D

Das Papier soll ja die geringste Sorge sein... im Notfall kommt der "keine Werbung, keine Zeitungen" Bepper am Brierfkasten weg und es ist wieder alles gut :D
    Wobei, das kratzige ist dann nicht mal das Problem, bloß stinkt es dann doppelt in der Toilette... aber was solls :D

10. ollimann

ollimann Mitglied

Ich bleib, wie gesagt, bei meinem iPad Pro 9.7, obwohl sich hier natürlich ein riesen Unterschied bemerkbar machen würde, allein das größere Display. Aber da ich auch den ersten Pencil habe, könnte ich den auch nicht weiterbenutzen.

11. orcymmot

orcymmot Mitglied

Noch?
    In der Familie werkelt ein 9,7“ Pro noch munter vor sich hin ohne merkliche Einschränkungen.

Ich selbst hab Ende 2018, für eine anstehende Umschulung, bei einem guten Angebot ein 12,9“ 3rd Gen Pro mitsamt Pencil zugeschlagen, aber nichtsdestotrotz ist das 9,7“ noch top.

12. Diamand

Diamand Mitglied

Da möchte ich dagegen halten. Das Teil ist wirklich innovativ und wenn es so funktioniert wie auf den Videos zu sehen, dann wage ich die Prognose das es sehr sehr gut verkauft wird. Muss immer noch an das erste iPad denken wie alle Fachleute die Nase gerümpft haben und einen Flop vorausgesagt haben. Wie übrigens bei so einigen Produkten von Apple.

13. lulesi

lulesi Mitglied

Vielleicht hast Du Recht, lassen wir uns überraschen.

14. mimbeck

mimbeck Mitglied

Hat eigentlich schon jemand eine Versandbestätigung nach DE bekommen? 12.9“ LTE 256 GB ist meine bestellte Konfiguration.

Gruß,

Martin

P.S. Ich kann auch durchaus warten, es ist nicht dringend, wir haben aktuell relevantere Themen. Aber ich bin trotzdem neugierig.

15. horado

horado Mitglied

Du hast doch dein Zeitfenster, oder nicht? Was bringt es dir, zu wissen, ob bei anderen das Teil schon unterwegs ist?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...