das neue iPad Pro ist da !

Moin,
mich wundert ja, dass die neuen iPads Pro noch so schnell lieferbar sind (die letzten Tage Lieferzeit 30.03.-01.04.).
Ich glaube, dass nicht viele bestellt wurden, wahrscheinlich weil die Menschen im Moment andere Sorgen haben.
Ich habe noch das erste iPad Pro 9.7, 32GB Wifi Celluar, ich wollte mir zwar das neue 11er mit 256GB bestellen (ich arbeite zum Glück bei der Stadt und muss mir keine Sorgen um meinen Job machen), allerdings hab ich überlegt, dass mir meins reicht. Und das neue Kamerasystem reizt mich an einem iPad überhaupt nicht, da werde ich mir lieber das iPhone 12 Pro bestellen, weil damit macht man ja eher Fotos (habe noch das Xer).
Passt auf Euch auf.
Gruß
Oliver


Ich bleib, wie gesagt, bei meinem iPad Pro 9.7, obwohl sich hier natürlich ein riesen Unterschied bemerkbar machen würde, allein das größere Display. Aber da ich auch den ersten Pencil habe, könnte ich den auch nicht weiterbenutzen.
 
Laufe hier noch mit dem iPad pro 10.5 aus 2017
Noch?
In der Familie werkelt ein 9,7“ Pro noch munter vor sich hin ohne merkliche Einschränkungen.

Ich selbst hab Ende 2018, für eine anstehende Umschulung, bei einem guten Angebot ein 12,9“ 3rd Gen Pro mitsamt Pencil zugeschlagen, aber nichtsdestotrotz ist das 9,7“ noch top.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minc
Die neue Tastatur - die noch gar nicht lieferbar ist - wird schon aufgrund des Preises nicht der Verkaufsschlager werden.
Da möchte ich dagegen halten. Das Teil ist wirklich innovativ und wenn es so funktioniert wie auf den Videos zu sehen, dann wage ich die Prognose das es sehr sehr gut verkauft wird. Muss immer noch an das erste iPad denken wie alle Fachleute die Nase gerümpft haben und einen Flop vorausgesagt haben. Wie übrigens bei so einigen Produkten von Apple.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle, bugs und bear007
Vielleicht hast Du Recht, lassen wir uns überraschen.
 
Hat eigentlich schon jemand eine Versandbestätigung nach DE bekommen? 12.9“ LTE 256 GB ist meine bestellte Konfiguration.

Gruß,

Martin

P.S. Ich kann auch durchaus warten, es ist nicht dringend, wir haben aktuell relevantere Themen. Aber ich bin trotzdem neugierig.
 
Du hast doch dein Zeitfenster, oder nicht? Was bringt es dir, zu wissen, ob bei anderen das Teil schon unterwegs ist?
 
Ein Freund hat letzte Woche ein neues Dell Notebook bestellt was in 3 Tagen geliefert werden sollte, dass hängt jetzt in China fest...
 
Dell steht hier nicht zur Debatte. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
Hat Apple eigene Versandkanäle?
 
Wer weiß das schon, welchen VIP-Status Apple dort hat.:)
 
Ich denke auch dass das Keyboard trotz des Preises ein Renner wird .....
Da es genau da ansetzt wo das Smart Keyboard Folio leider versagt.
(Beleuchtete Tasten / Stufenlos einstellbarer Blickwinkel)
 
Ich denke auch dass das Keyboard trotz des Preises ein Renner wird .....
Da es genau da ansetzt wo das Smart Keyboard Folio leider versagt.
(Beleuchtete Tasten / Stufenlos einstellbarer Blickwinkel)
Vermute ich auch mal.
Und wenn man berücksichtigt, dass man das aktuelle Pro mit neuem Keyboard locker 4 oder 5 Jahre wird nutzen können, dann wären das etwa 20 Cent pro Tag Nutzung bezogen auf 5 Jahre und einem Gesamtpreis von 340 Euro für die kleine Keyboard-Variante. Rechnet man das 11" Pro, 256 GB + Cellular dazu, dann käme man auf etwa 85 Cent pro Tag. Das wäre sicherlich zu verkraften.
 
Es hat ja auch 8 Kerne statt 2 oder 4 beim Macbook Air.
Inwiefern man mittels Geekbench wirklich IOS Geräte mit macos vergleichen kann, steht auf einem anderen Blatt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medeman
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971
Vielleicht mal als Relation: Im Multicore-Test von Geekbench schneidet das iPad Pro von 2018 fast doppelt so gut ab wie das gerade erscheinende MacBook Air von 2020.
und was nützt die Leistung auf einer stark gekapselten Plattform?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und HanSolo86
Zurück
Oben Unten