das neue iPad Pro ist da !

Gibt wohl kaum nen schlechteren Zeitpunkt für ein neues Produkt als jetzt. Derzeit stehen ne Menge Jobs auf der Kippe, viele müssen in Kurzarbeit ... USA frisst es die Leute schon reihenweise mit ihrer „Von Woche zu Woche bezahlt werden“. Ich glaube, dass bei vielen das Geld derzeit nicht so locker sitzt. Man legt die Kohle lieber in Klopapier an anstatt in einer 400€ Tastatur.
 
Gibt wohl kaum nen schlechteren Zeitpunkt für ein neues Produkt als jetzt. Derzeit stehen ne Menge Jobs auf der Kippe, viele müssen in Kurzarbeit ... USA frisst es die Leute schon reihenweise mit ihrer „Von Woche zu Woche bezahlt werden“. Ich glaube, dass bei vielen das Geld derzeit nicht so locker sitzt. Man legt die Kohle lieber in Klopapier an anstatt in einer 400€ Tastatur.
Er spricht vom neuen iPad Pro. Das kann man jetzt bestellen und soll nächste Woche kommen. Die Tastatur hingegen ist erst mal nur eine Ankündigung mit der vagen Aussage, dass sie irgendwann im Mai erscheinen soll.
 
Was ändert das an meinem Posting? Weil ich nur den Preis für die Tastatur angesprochen habe? Okay, für dich:
„Man legt die Kohle lieber in Klopapier an anstatt in iPads und eine 400€ Tastatur.“.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maba_de
Was ändert das an meinem Posting? Weil ich nur den Preis für die Tastatur angesprochen habe? Okay, für dich:
„Man legt die Kohle lieber in Klopapier an anstatt in iPads und eine 400€ Tastatur.“.
Das macht schon einen großen Unterschied. Nur die neue Tastatur könnte sowas wie einen starken Kaufreflex auslösen. Das neue iPad Pro ist ja ansonsten nur ein recht kleines Update zum bisherigen Modell. Vergleichbar ist das mit dem iPad Pro 12,9“ 2. Generation, was auch nicht viel Neues brachte und seinerzeit auch keinen großen Run auslöste und problemlos lieferbar war - ganz ohne Corona-Krise.
 
:kopfkratz: Dann hat mein erstes Posting doch eh gepasst :noplan: Oder was stört dich jetzt konkret? Dass ich das in einem Thread geschrieben habe, welcher nur „das neue iPad Pro“ heißt?

Die Leute geben jetzt wohl eher ungern ihr Geld für technisches Spielzeug aus. Punkt.
 
Die Leute geben jetzt wohl eher ungern ihr Geld für technisches Spielzeug aus. Punkt.
und das wird Apple stärker treffen als andere, weil Apple im Wesentlichen nur den Premium Markt bedient.

Das neue iPad Pro ist sicher klasse, aber vom Vorgänger umzusteigen macht für die Wenigsten Sinn.
Und eine 400€ Tastatur überlegt sich der Kunde auch zwei mal.
 
:kopfkratz: Dann hat mein erstes Posting doch eh gepasst :noplan: Oder was stört dich jetzt konkret? Dass ich das in einem Thread geschrieben habe, welcher nur „das neue iPad Pro“ heißt?

Die Leute geben jetzt wohl eher ungern ihr Geld für technisches Spielzeug aus. Punkt.
Anlass war Deine Bezug zur Tastatur im ersten Beitrag. Aber meine Aussage ist unabhängig davon, dass ich eben im Gegenteil denke, die aktuelle Situation hat mit der festgestellten Lieferbarkeit des neuen iPad Pros nicht viel zu tun, da es beim inhaltlich vergleichbaren Release vom iPad Pro 12,9“ 2. Generation auch so war. Das neue iPad Pro ist nur ein Service-Release, wie der neue Mac Mini. Gut und sinnvoll, aber kein Grund, warum Menschenmassen die Apple-Webseite mit Vorbestellungen lahm legen.
 
und das wird Apple stärker treffen als andere, weil Apple im Wesentlichen nur den Premium Markt bedient.

Streitbar, den Kunden des Preiummarktes (= wohlhabender) wird die Krise (voraussichtlich) nicht so stark treffen.
Die Pandemie und Ihre folgen wird aber sicherlich auch an Apple nicht ohne Folgen vorbeigehen.
Ob es die Positionierung ist, bin ich mir nicht sicher. Komischer weise ist Luxus relativ Krisenfest
 
da es beim inhaltlich vergleichbaren Release vom iPad Pro 12,9“ 2. Generation auch so war.
Da erinnern wir uns wohl unterschiedlich ... ich hab das 12.9 Gen2 damals bei einem Händler erworben und am Releasetag erhalten. Da war hier das Gepolter groß weil Apple bereits 6 Wochen Lieferzeit hatte. Und das hielt auch noch relativ lange so an, ich hab hier damals laufend den Tipp gegeben doch bei anderen Händlern zu kaufen die offensichtlich beliefert wurden.

Also doch, ich glaube dass es auch damit zu tun hat. Dass jetzt eben weniger Leute sowas wollen zur jetzigen Zeit. Und es ist ein relativ schwaches Update, das noch oben drauf.
 
Streitbar, den Kunden des Preiummarktes (= wohlhabender) wird die Krise (voraussichtlich) nicht so stark treffen.
Die Pandemie und Ihre folgen wird aber sicherlich auch an Apple nicht ohne Folgen vorbeigehen.
Ob es die Positionierung ist, bin ich mir nicht sicher. Komischer weise ist Luxus relativ Krisenfest
ich denke hier an die Mittelschicht, die sehr schnell nach unten durchgereicht wird.
Dem oberen 1% macht die Krise nichts aus.
 
Ich bin sehr gespannt auf die Mausunterstützung. Wenn die (für mich) hilfreich ist, mehr mit dem iPad zu machen, dann ist die Tastatur mit Trackpad ein logischer Schritt.

Aber was sagt ihr zu den Gerüchten "zweites iPad Pro mit 5g im Herbst"?

Ich frage weniger in Richtung Gerüchteküche, sondern eher in Richtung: Argument gegen das gerade veröffentliche iPad.
 
Aber was sagt ihr zu den Gerüchten "zweites iPad Pro mit 5g im Herbst"?
Selbst wenn.
Welchen Vorteil hättest du mit 5G tatsächlich?
Hast du regelmäßig so große Datentransfers (Up/Down), dass das ins Gewicht fallen würde?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minc
Selbst wenn.
Welchen Vorteil hättest du mit 5G tatsächlich?
Hast du regelmäßig so große Datentransfers (Up/Down), dass das ins Gewicht fallen würde?

Wenn du so fragst: ne.
Und der neue Chip... vermutlich würde ich das aktuelle nicht mal an die Grenze bringen. Laufe hier noch mit dem iPad pro 10.5 aus 2017 rum. ;)
 
und das wird Apple stärker treffen als andere, weil Apple im Wesentlichen nur den Premium Markt bedient.

Das neue iPad Pro ist sicher klasse, aber vom Vorgänger umzusteigen macht für die Wenigsten Sinn.
Und eine 400€ Tastatur überlegt sich der Kunde auch zwei mal.

Ich bin bei Dir, ein umsteigen vom Ipad Pro (Face ID) auf die neue Generation macht für kaum einen Sinn.
Ausser einer minimalen Prozessoroptimierung und ein Upgrade des Arbeitsspeicher auf 6GB ist es nur das neue
Kameramodul, welches im Gegensatz zum Iphone beim Ipad eine absolut untergeordnete Rolle spielt.

Die neue Tastatur - die noch gar nicht lieferbar ist - wird schon aufgrund des Preises nicht der Verkaufsschlager werden.

Die Krise wird auch Apple spüren, es gibt Verzögerungen in der Supply Chain, viele Kunden halten ersteinmal ihre Groschen
zusammen und welche Auswirkungen dies alles auf die Weltwirtschaft haben wird, ahnen wir wahrscheinlich jetzt noch gar nicht.

Apple wird dies aber nicht schlimm treffen, es werden ggfls Umsätze zurückgehen und die Gewinne.
Das wird aber auf alle Techunternehmen zutreffen.
Andere Branchen kämpfen um das nackte Überleben, dort werden viele Menschen ihren Arbeitsplatz verlieren
und Unternehmen werden für immer ihre Pforten schliessen.

Apple hat Barreserven die höher als der Jahresumsatz sind, damit kann man fast jede Krise locker überstehen.
 
ich habe ja nicht geschrieben, das Apple Pleite geht :).
Aber die Umsatz und Gewinn Einbrüche wird Apple deutlich spüren.
Bei Anbietern von Smartphones im Billigsektor wird sich das möglicherweise nicht so deutlich spürbar machen, vielleicht verkaufen die demnächst sogar mehr Geräte.
Bin allerdings kein Prophet, kann also alles ganz anders kommen, wir werden es sehen.
 
Was treibt ihr alle mit diesem Klopapier?
Zieh mich da nicht mit rein :D Wir haben ja nur die Lage erörtert und nicht gesagt das wir auch Klopapier horten :D

Das Papier soll ja die geringste Sorge sein... im Notfall kommt der "keine Werbung, keine Zeitungen" Bepper am Brierfkasten weg und es ist wieder alles gut :D
Wobei, das kratzige ist dann nicht mal das Problem, bloß stinkt es dann doppelt in der Toilette... aber was solls :D
 
Zurück
Oben Unten