Das neue iPad Mini Retina

Gut dann werde ich dem Cyberport einen Besuch abstatten und direkt im Shop das Austauschgerät begutachten. :)
 
Falls sich jemand für die Akkuleistung interessieren sollte.
Ich habe aktuell 8h Benutzung (Video, Musik, ebook's lesen, diverse Einstellungen und Spielereien) und 2Tage, 4h Standby, bei noch 30% verbleibender Akkuleistung. Und das bei der ersten Ladung.

Edit: Gerade kam die Akku fast leer Meldung (also 10% Restladung). Aktuelle Nutzungsdauer: 10h / Standbydauer: 3 Tage.
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry falscher Thread:rolleyes:
 
So mein weißes iPad ist heute auch angekommen, top Gerät :)
Muss mich etwas umgewöhnen ans kleinere Display, hatte vorher das 4er.
Aber das Gewicht und das Display sind ein Traum:)
 
Mein ausgetauschtes iPad hat wieder einen leichten Gelb-/Grünstich. Der Cyberport Mitarbeiter konnte es nicht sehen... Naja ich werde es wohl über AppleCare austauschen lassen. Dort ist die Wahrscheinlichkeit sicherlich höher ein Gerät aus einer anderen Charge zu bekommen.
 
64GB LTE spacegrey am 22.11. bestellt - Lieferung erfolgt am 02.12.

Über die Lieferzeit kann ich mich nicht beschweren...
 
vermutlich meint er die Auflösung
da gibt es tatsächlich bessere
die frage ist wie schlau ist es die Auflösung ständig zu ändern
da die Apps dann ja nicht angepasst sind
einer der größten Vorteile ist ja die Angepasstheit an die Auflösung und die große Anzahl von Apps ( auch mit guten)
das ist etwas was Android nicht so schnell gelingt auch wenn mit diesem System eventuell mehr möglich ist schränkt die
Vielzahl der Systeme und Auflösungen die damit arbeiten das ganze ein
 
So ein Schwachsinn dieser Test.
Das Display ist Klasse. Eben ein Kompromiss was dem Energiebedarf und Dicke des Mini angeht.

Ich kenne kein Android Tablett was auch nur in Nähe der Apple Tabletts kommt. Was Haptik, Software usw betrifft.

Das anderen Spielen doch auf dem Markt gar keine Rolle...
 
Ja gut andere Geräte sind besser aber das Betriebssystem ist scheisse :D ist halt Fakt ;)
Das Mini Retina ist richtig gutes Gerätes und das ist Fakt.und die farbsache ist Erbsenzählerei. Ohne die Presse hätte es keine Sau gemerkt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hyrttn_Blgn, tomcologne und frankganzkurz
Ich bin mit meinem 1. tablet richtig glücklich. Das Air wäre mir zu groß. Als Tv und Notebook Ersatz für unterwegs echt toll.
 
Ja gut andere Geräte sind besser aber das Betriebssystem ist scheisse :D ist halt Fakt ;)
Das Mini Retina ist richtig gutes Gerätes und das ist Fakt.und die farbsache ist Erbsenzählerei. Ohne die Presse hätte es keine Sau gemerkt

Könnte ich so keinesfalls unterschreiben. Hatte jetzt das ipad air seit Release in Gebrauch, habe es eigentlich jeden Tag viel genutzt.

Bin trotzdem gestern wegen der Mobilität und des geringen Gewichts auf das mini Retina umgestiegen und ich muss sagen, die perfektion in einem Gerät. Trotzdem ist mir sofort aufgefallen, dass die Farben um einiges blasser sind als beim air. Das fiel mir nicht nur anfangs auf, sondern nach 2 Tagen Dauernutzung immernoch.

Von Erbsenzählerei etc. Kann hier definitiv nicht die Rede sein!
 
Mir ist es nicht aufgefallen weil ich das Air nicht habe. Bei mir sind die Farben genauso wie beim Iphone. Das war mein Maßstab. Viel Spaß mit dem Mini. Ich bin begeistert vom kleinen Gewicht und Größe
 
Also ich kann zwischen dem iPad Mini Retina und dem iPad 3 von meiner Frau keinen Farbunterschied feststellen. Selbst mein Mac oder mein Macbook zeigt die selben Farben. Ich habe Fotos, Zeitschriften und Webseiten untersucht und kann beim besten Willen keinen Unterschied erkennen.
Weiß nicht was die Leute wollen. Ich weiß aber, dass bei vielen Produkten von anderen Herstellern die Farben etwas übertrieben dargestellt werden. Da knallen einem die Farben förmlich entgegen. Hatte mal ein Samsung Handy und da waren die Farben rot, grün schon fast unerträglich unnatürlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frankganzkurz
So, dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu: Ich hatte das Air (schon wieder verkauft) und nun das Mini. Darüber hinaus kalibrierte Monitore (berufsbedingt) und sehr foto-affin (ebenfalls beruflich begründet).

Das Mini kommt in der Darstellung einem Bild entschieden näher als das Air. Wenn ich im Studio Bilder mache, diese bearbeite (am kalibrierten Monitor) und dann direkt vergleiche auf dem Mini und dem Air, ist die Darstellung auf dem Mini besser. Denn: Hier wird nichts greller oder "farbiger" oder so dargestellt.
Sicher ist es cool, wenn man intensive Bilder auf dem Air zu sehen bekommt, aber ich muss sagen, dass mir eine "realistische" Darstellung entschieden lieber ist!

Von der Mobilität her ist das Mini klasse. Aber auch das Air ist nicht zu verachten. Mich hat letztendlich aber das Mini überzeugt, da es bspw. in Bus und Bahn besser zu handhaben ist, als das Air! Im Zug nen Film schauen, macht natürlich auf dem Air mehr Spaß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: definitelymaybe und NeoAtti
Mein Mini ist leider vom Gelbstich-Problem bzw. eher "Farbverlauf"-Problem betroffen (oben Blaustich, unten Gelbstich). Austausch ist beantragt, mal sehen.

Hat das noch jemand festgestellt und hat ein Austausch Besserung gebracht? Gerüchten zufolge sollen sehr viele Geräte betroffen sein.
 
Mein Mini ist leider vom Gelbstich-Problem bzw. eher "Farbverlauf"-Problem betroffen (oben Blaustich, unten Gelbstich). Austausch ist beantragt, mal sehen.

Hat das noch jemand festgestellt und hat ein Austausch Besserung gebracht? Gerüchten zufolge sollen sehr viele Geräte betroffen sein.


Deine Chancen stehen beim Mini besser ein ordentliches Gerät zu erhalten als beim Air.

Ich vermute das das Gelbstichproblem beim Air häufiger vorkommt.

Viel Glück!
 
Zurück
Oben Unten