Das neue iPad Mini Retina

Hier kurzer Erfahrungsbericht vom iPad mini Retina 32 GB Cellular weiß aus dem Apple Store Frankfurt am letzten Samstag abgeholt:

- Aktivierung von TMobile-SIM war ein Graus (Ausstausch Multi-SIM Micro -> Nano). Grund waren 2 inkompetente Mitarbeiter in Folge.
Als kleiner tip : Online geht das 1A : alte simnummer eingeben -> neue sim nummer eingeben .... fertig


- Display sehr gut, keine Gelbstiche (aber 1 defektes Micro-Pixelchen, dass man nur bei einem bestimmten Bild sieht... und dann nur in unnatürlichem Betrachtungswinkel - stört mich nicht)
könnte auch ein klitzekleiner fussel/staubkorn auf der Glas innenseite sein
 
Nein - das Aktivieren der SIM geht nicht online "1A", da die Mitarbeiterin der Hotline letzte Woche Mist gebaut hat:

- SIM bestellt, nicht im Versand, blockierte quasi das System
- TPunkt hats auch nicht hin bekommen - neue SIM - wieder Systemfehler
- erst nach einer Woche hat ein Mitarbeiter der 2202 das Ganze repariert und konnte nicht fassen, was die Kollegen da verbockt haben... es wäre wohl einfach zu vermeiden gewesen.

Pixelfehler:
Ist kleiner als ein Fussel und verschwindet je nach Winkel ... daher definitiv Pixel
 
ich kenne es nur so :
Pixelfehler : in jedem Winkel zu sehen
Staub oder sonstiges : je nach Winkel zu sehen.

bin damals in live in T-Punkt " Brauch Blanko Nano Sim" t-punkt:" da, bitte"
heimgefahren und online aktiviert...mehr wars nicht

Grüße
 
Hey Leute,

an meinem iPad Mini Retina ist mir was seltsames aufgefallen: Lade ich das iPad über Nacht (Apple Adapter 12 Watt vom iPad 4, Amazon USB-Verlängerung, Lightning Kabel vom iPad 4), dann ist das iPad morgens zwar voll geladen, steht aber neben dem grünen Balken auf "Läd nicht"

Kennt jemand dieses Phänomen oder hat eine Idee, woran das liegt? Ist das ggf. normal?

Das Laden selbst bzw. das Anschließen ist völlig normal und führt zu keinerlei Fehlermedungen.
 
Hallo Leute,

ich habe mir heute morgen um 6.00 Uhr das iPad Mini Retina, 16GB, Celluar in Köln reservieren lassen. Ich komme zwar aus Essen und OB wäre näher gewesen, aber da war diese Version nicht mehr vorrätig. Ich habe es im Store direkt ausgepackt, um zu sehen, ob es diesen Gelbstich hat oder nicht. Ich habe weder einen Gelbstich noch eine Delle im Gehäuse feststellen können. Nun zuhause habe ich es direkt neben mein iPad Mini 1 gelegt, um mal zu sehen, welches ein weißeres Weiß hat. Ich finde das Mini Retina hat das weißere Weiß, mein iPad3 geht dann eher ins rötliche. Ich muss sagen ich bin schwer begeistert. Werde nun mein altes Mini bei ebay verkaufen. Wollte, dass nur mal schreiben, weil in vielen Foren geschrieben wird, dass die Displays so schlecht seien.

LG
Oliver
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schiller2007
Das lässt hoffen, Danke. :clap:
 
Habe auch seit gestern das neue iPad Mini mit Retina Display. Wifi/3G mit 16 GB. Auch ich konnte keine Mängel bezüglich des Displays oder des Gehäuses feststellen. Da ich bislang immer mit dem großen iPad gearbeitet habe ist es natürlich zunächst eine Umstellung. Aber jetzt nach ein paar Stunden will ich es nicht mehr hergeben. Es ist so fantastisch leicht und es macht einfach richtig Spass damit. :)
 
Ich habe aus der Cloud das Backup vom alten Mini auf das neue Mini Retina gespielt. Ist das ein Problem? Ist das Gerät dadurch langsamer und ich hätte das Gerät lieber als neues iPad konfigurieren sollen?
 
Habe heute mir auch ein Mini Retina gekauft, ich kann nur soviel sagen BOMBE!!!
Keinerlei Fehler, super Display einfach pure Begeisterung!
 
Habe heute festgestellt das mein Display ein rotstich hat wenn der screen dunkel wird. Stört mich aber jetzt nicht. Sieht man nur leicht bei dunklen hintergrund
 
Mein iPad Mini Retina ist seit Mittwoch im Einsatz und was soll ich sagen: einfach perfekt und gegenüber meinem alte Mini ist alles super scharf!!!
 
@ollimann

Kein Problem, dafür ist es gedacht!
 
Ich habe meins seit gestern im Einsatz und bin begeistert, es ist für meine Bedürfnisse genau richtig. Ich kann bequem (im Bett) im Internet surfen, und eBook's lassen sich auch sehr angenehm lesen.
Und der Gewichtsvorteil gegenüber meinem iPad 3 ist wirklich enorm.

Was das Dislplay angeht, es ist wirklich weiß. Bei voller Displaybeleuchtung tut es fast schon in den Augen weh. :D
 
Mir hat es heute morgen den Hintern weggerissen. (Onlinebestellung wirkt wie eingefroren)
iPad online in DD reserviert, waren 2 Stück mit LTE verfügbar, 120 km gefahren und das Teil gekauft.
Ich bin überrascht, keine Fehler und das Display der Hammer, sehr hell und einfach nur weiß, so wie es sein muss. :clap:
Hammerteil...

Kaufen! :music:
 
Ich habe heute mein mini von alternate (mit dem 10% MP Gutschein) bekommen und bin auch restlos begeistert. Fehler kann ich nicht erkennen, wobei ich auch keine Lust habe, stundenlang zu suchen.
Sieht alles top aus und Schrammen hatte ich auch keine.

Wirklich ein absolut tolles Gerät und in meinem Fall auch zum günstigen Kurs!
 
Ich habe meinen 10%-MeinPaket-Gutschein nun auch bekommen nachdem ich mich für den Newsletter eingetragen habe - gültig bis Mittwoch, solange habe ich also Zeit mich für das Mini Retina Zu entscheiden :)
 
Haben hier Leute, die einen Gelbstich im Display hatten, bereits ein vernünftiges iPad ohne Gelbstich als Ersatz erhalten? Ich will meins am Montag im Cyberport umtauschen lassen, bin mir aber nicht sicher, ob nicht alle Geräte davon betroffen sind. Könnte ja gut sein, dass es vielen einfach nicht auffällt.:confused:
 
Haben hier Leute, die einen Gelbstich im Display hatten, bereits ein vernünftiges iPad ohne Gelbstich als Ersatz erhalten? Ich will meins am Montag im Cyberport umtauschen lassen, bin mir aber nicht sicher, ob nicht alle Geräte davon betroffen sind. Könnte ja gut sein, dass es vielen einfach nicht auffällt.:confused:

Apple bedient sich verschiedener Displayhersteller. Schwankungen sind normal. Auch ändert Apple gerne mal die Farbtemperatur bei neuen Generationen. Dazu kommen einfach noch Schwankungen je nach Charge. Ist eben kein Profisichtgerät. Tauschen kann man immer. Und selbst wenn jedes Gerät einen Gelbstich hat. Sofern er nur den Peniblen auffällt wird es für die meisten Menschen kein Problem darstellen. Für Fotografen ist das neue iPad Mini eh nicht farbverbindlich. Der Adobe RGB Farbraum scheint ja recht miserabel abgedeckt zu werden.
 
Traut Euch. Ich hatte selten so ein feines Display wie das mini Retina jetzt.
Und das mag was heißen, bin da sehr pingelig...

Es gibt sie noch, wertige gute Displays in Apple Hardware... :clap:

Nur leider benötigt man Glück dazu...
 
Zurück
Oben Unten