Das neue iPad LOKAL - Verfügbarkeit

Hi,

habe am Freitag bestellt, einen iPad Wifi 64GB, war "sofort lieferbar" - jetzt steht es bei meiner Bestellung auf Status "in Kürze erhältlich".

Bin ja mal gespannt, ob es tatsächlich diese Woche bei mir auftaucht.

Lg Ozi
 
Muss wohl mit der GEMA zusammenhängen bzw der Möglichkeit, damit Musik abzuspielen. Das Apple Tv fällt auch darunter. Nur als Info.

Wieso Info denke es ist eher eine wilde Spekulation? Ohne Beleg kann ich es mir einfach nicht vorstellen, dass es an der GEMA liegt denn in anderen Ländern gibt es auch keinen solchen Rabatt (in UK scheint es um die 3% zu geben). Wieso sollte die GEMA verhindern dass der Preis im Education Bereich reduziert wird? Die kriegen ihr Geld so oder so.

Ich denke es liegt eher daran, dass Apple zwischen Computer und Entertainment-Geräten unterscheidet. Für Computer geben viele Hersteller Rabatte, für Unterhaltungsgeräte eben nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme nun übrigens die 11% Rabatt über die uni. Lieferzeit zwischen 3-4 Tagen und 2 Wochen, je nach Verfügbarkeit!
 
Nur 11%? Tja, better luck next time
 
Ist doch besser als nix? Oo, sind immerhin 50€ die ich spare.
 
Wieder mal Gravis

Hi,

habe am Freitag bestellt, einen iPad Wifi 64GB, war "sofort lieferbar" - jetzt steht es bei meiner Bestellung auf Status "in Kürze erhältlich".

Bin ja mal gespannt, ob es tatsächlich diese Woche bei mir auftaucht.

Lg Ozi

Habe auch letzten Freitag das iPad direkt im Gravis-Onlinestore bestellt. Status stand auf "Sofort lieferbar". Auch nachdem der Auftrag bestätigt war, stand das noch im Kundenbereich, dann plötzlich auch "In Kürze erhältlich". Ding ist - wie auf Twitter auch anhand mehrerer Anfragen nachvollziehbar - dass Gravis da wohl den Hype ausnutzen wollte und wohl doch nicht soviele iPads online hatten. Ich habe mein iPad direkt storniert, aus mehreren Gründen: Erstens ist das ein schlechter Scherz, wenn da mit falschen Angaben gearbeitet wird. Und ich kaufe lieber bei einem ehrlichen Händler. Zweitens ist noch nicht gesagt, dass wenn Gravis das nächste mal beliefert wird, sie damit alle Bestellungen abdecken können (geben sie selbst zu, weil sie nicht wissen, wieviel sie kriegen). Drittens ist es so, dass zu dem Zeitpunkt auch die Läden wieder beliefert werden und der Weg also der schnellere ist.
Das war jetzt schon die vierte Bestellung, die bei Gravis nicht geklappt hat und jetzt reicht es mir echt mit dem Laden, egal ob offline oder online.
 
Hi Planquadrat,

bei war es genauso. Erst sofort lieferbar, und nun in Kürze erhältlich. Ich habe auch schon über eine Stornierung nachgedacht.

Die Frage ist nur, ob ich woanders schneller bekomme oder nicht. Ich würde ja darauf spekulieren, das die Apple-Store's zuerst beliefert werden.

Lg Ozi
 
Mir wurde ein Gutschein angeboten, als Entschuldigung. Mit der Nachricht, dass sie Ende nächster Woche ausliefern. Ist das auch bei dir der Fall, ozi? Ich gehe morgen früh zum Elektronik-Markt meines Vertrauens und mir wurde versichert, dass sie eine Lieferung bekommen und zwar genug - wenn man in der früh kommt, sollte man eines bekommen. Ich gehe da einfach um 9 Uhr hin und wenn ich eines bekomme, storniere ich, ganz klar. Das war ein schlechter Scherz von Gravis oder da ist im System irgendwas falsch gelaufen, wobei ich optimistischerweise auf Zweiteres hoffe. Vielleicht haben sie auch die für den Online-Versand zurückgelegten iPads in die Läden gegeben. Wer weiß. Auf jeden Fall dürften die wahnsinnig viele Bestellungen bekommen habe, klar, wenn man als Einziger mit "Sofort verfügbar" wirbt. Und ich habe letzten Freitag relativ früh bestellt, also da kamen sicher noch viele Bestellungen nach mir dazu. Und ich glaube, erst am Samstag oder Sonntag gab es dann die Veränderung der Verfügbarkeit.
 
@planquadrat wo wohnst du denn?
ich kann vorm wochenende nochmal ne rundmail raushauen an MediaMarkt, Saturn & Co.


Suche 16gb weiß. Aber möchte es halt schon gerne hier kaufe. So verrückt jetzt extra in ne andere Stadt zu fahren, bin ich jetzt auch nicht. Allerhöchstens vllt noch Wiesbaden...

machts dir was aus, wenn du noch weiter fährst richtung darmstadt-weiterstadt? beim re:store im loop 5 gibt es noch geräte.
 
Hab meins mittlerweile =)
 
Hi Planquadrat,

ich hab gravis gerade eine E-Mail geschrieben. Gleich danach habe ich eine automatisierte Antwort erhalten - in dieser steht, dass Sie bis Ende nächster Woche wohl alle bis zum 19.3. bestellten iPads beliefern werden.

Amen.
 
Hi,

ich habe gerade eine E-Mail von gravis bekommen. Als Entschädigung bekomme ich einen Gutschein - das finde ich fair und warte. Den Gutschein kann ich gut gebrauchen, schließlich gibt ja genug Accessoirs für das iPad ;)

Lg Ozi
 
Habe auch die Mail mit der 40€ Gutschein Ankündigung bekommen, da standen ja erst mal keine einschränkenden Bedingungen drin (wie z.B. ab xyz € Bestellwert), mal gespannt, ob da noch was nachkommt, wenn der Gutschein kommt...
 
Also irgendwie gibt es fast überall noch Geräte. Warum bestellt ihr online? ;) Ich war heute im MediaMarkt in Freiburg und dort sind die iPads in Pyramiden Formation aufgestellt. Kleine Geräten gab es zwar keine mehr, aber genügend "große" mit 4G.

Morgen bin ich in Frankfurt unterwegs und werde bei Gelegenheit auch mal bei MM und Saturn vorbeischauen ;)
 
4g will ja auch fast keiner ;)
 
nicht wundern, aber mich würde interessieren, ob es bei euch im kaufhof schon das neue ipad gibt?
vielen dank für eure info.
 
Saturn im Wiesbadener Luisenforum hatte gestern fast alle vorrätig.
 
hi,

habe am Freitag wieder eine E-Mail von gravis bekommen. Wieder nix, meine Bestellung war nicht dabei. Nach Rücksprache hieß es, es gibt keinen genauen Liefertermin.

Supi.
 
Hi,

jetzt tut sich gar nix mehr bei gravis. Die wissen nicht mal, wann die eine Lieferung bekommen.

Hat zufällig jemand aktuell eine Info, wo ich ein iPad Wifi 64GB bekomme? Der nächste Store wäre bei mir Apple Oberhausen Centro.

Danke lg Ozi
 
Zurück
Oben Unten