Das neue iPad LOKAL - Verfügbarkeit

H

HX27x10

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2009
Beiträge
143
Reaktionspunkte
8
Darf ich diesen Thread erstellen?


Verfügbarkeit am 16.03. sehr wahrscheinlich


Zuerst natürlich die ganzen Apple Stores und gravis.

ErgoSum Freiburg
Öffnungszeiten schon um 8Uhr. Lange Schlange sehr unwahrscheinlich. Ein Geheimtip von mir. Beim iPad 2 Relaunch hatten sie auch noch am nächsten Tag die großen Geräte auf Lager. Große Geräte > 32GB + 3G
Ich denke es wird diesmal genauso sein.

MediaMarkt Baden-Baden
vielen Dank für Ihre Anfrage. Voraussichtlich wird das neue IPad Ende dieser Woche oder Anfang nächster Woche bei uns im Haus eintreffen.

Leider haben wir seitens Apple keinerlei Information in welcher Stückzahl die Geräte kommen werden. Bitte haben Sie Verständnis, dass aus diesem Grund keine Vorreservierung des Gerätes möglich ist.

Keine Verfügbarkeit (Erst ab April)
MediaMarkt Berlin-Tegel
MediaMarkt Bruchsal


Weitere Antworten stehen noch aus. Kennt jemand noch Läden?
 
Also ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass die Premium Reseller wie Gravis, mStore, re:Store etc. ausreichende Stückzahlen bekommen. Ich schätze mal sicher 100-200 Geräte, ohne die genauen Zahlen zu kennen. Beim den bisherigen iPads waren immer recht viele Leute da (natürlich deutlich weniger als in den Apple Stores), aber es wurden wohl auch so gut wie alle mit iPads beglückt.
 
Nur aus Interesse: Weiß jemand ab wann die Apple Stores das neue iPad verkaufen? Direkt ab Ladenöffnung, früher (wie der Store in Freibung um 8 Uhr?) oder wieder nachmittags wie beim iPad 2 Release. Leider gibt's auf der Apple Homepage keine Info.
 
Nur aus Interesse: Weiß jemand ab wann die Apple Stores das neue iPad verkaufen? Direkt ab Ladenöffnung, früher (wie der Store in Freibung um 8 Uhr?) oder wieder nachmittags wie beim iPad 2 Release. Leider gibt's auf der Apple Homepage keine Info.


Sowie es ausschaut bei Eröffnung des Stores am Freitag Morgen.
 
laut Saturn Mannheim bekommen die erstmal keine Geräte. heute nachgefragt. wann geräte reinkommen, konnte nicht gesagt werden...
 
Also, ich weiss ja nicht...

Aber, hier beim Medienmarkt in Augschburg war das beim 4S iPhone so, dass ich da ein paar Tage nach "Launch" reinmarschiert bin, und als ich fragte, ob die noch eines übrig haben meinte der Verkäufer so: Welches und wieviele? ;)

Charlie
 
Media Markt in DEG konnte auch keine Aussage treffen. Für den Fall, dass sie kommen habe ich mal eins zurücklegen lassen. Wirklich damit rechnen tue ich aber nicht. Alle anderen Apple Stores sind hier zu weit weg.

Online habe ich bei Cyberport noch eine Bestellung platziert, aber die wissen auch noch nichts. Wenn am Donnerstag oder Freitag eine Lieferung kommt - lieferabr, wenn nicht, nicht ;)

Lustig ist, dass alle Läden in denen ich bisher angerufen habe nicht gerade "amused" über die Versandpolitik von Apple sind.
 
Also ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass die Premium Reseller wie Gravis etc. ausreichende Stückzahlen bekommen. Ich schätze mal sicher 100-200 Geräte...

um dann eine arschlochaktion wie letztes jahr zu starten und nur inoffizielle vorbesteller zu bedienen. und normale kundschaft die in schlange steht nicht einmal drüber aufzuklären, sondern noch grossspurig zu sagen das man mit etwas geduld eventuell noch eins abbekommt. nach geschätzten 20-30 geräten war schluss und alle die nicht vorbestellt hatten wurden mit nem spruch abgefertigt obwohl man noch geräte im lager liegen sah (gravis braunschweig)
 
Also, ich weiss ja nicht...

Aber, hier beim Medienmarkt in Augschburg war das beim 4S iPhone so, dass ich da ein paar Tage nach "Launch" reinmarschiert bin, und als ich fragte, ob die noch eines übrig haben meinte der Verkäufer so: Welches und wieviele? ;)
Das ist beim iPhone anders, weil immer noch viele ihre Handys mit Vertrag kaufen. Beim iPad gab es zumindest hier in Frankfurt - sowohl beim iPad 1 als auch beim iPad 2 - zum Verkaufsstart "Mord und Todschlag". Da musste man schon sehr ausdauernd bzw. glücklich sein, um eines der wenigen Geräte zu bekommen.
 
OMG - bei aller Vorfreude, wie manche mit dem Kauf eines Technik-Gadgets umgehen ... :faint:
 
Eigentlich solltet Ihr aus der Vergangenheit wissen, dass dieser Thread ziemlich sinnlos ist.
So ziemlich jeder Elektromarkt wird früher oder später das iPad haben.

Anfangs haben die eine elendig lange Warteliste, die mit den nach und nach reinkommenden iPads abgearbeitet wird.
Andere Filialen haben vielleicht mal ne Handvoll iPads zum freien Verkauf, bekommen dann aber 6 Wochen lang keinen Nachschub.
Die Situation ändert sich also täglich.

Eine Übersicht wie diese hier führen zu wollen ist daher reine Zeitverschwendung.
 
Vorbestellungen dürften bislang nur im Apple Online Store möglich sein. Jedenfalls wurde den Resellern von Apple untersagt Vorbestellungen anzunehmen.

Bei Gravis ist es jedenfalls noch nicht möglich, ebenso wenig bei JCS.
Ich hoffe es kommen bald nähere Infos. Spätestens Donnerstag Abend muss ich mich entschieden haben wo ich hinfahre und warte :)
 
Eigentlich solltet Ihr aus der Vergangenheit wissen, dass dieser Thread ziemlich sinnlos ist.
So ziemlich jeder Elektromarkt wird früher oder später das iPad haben.

Anfangs haben die eine elendig lange Warteliste, die mit den nach und nach reinkommenden iPads abgearbeitet wird.
Andere Filialen haben vielleicht mal ne Handvoll iPads zum freien Verkauf, bekommen dann aber 6 Wochen lang keinen Nachschub.
Die Situation ändert sich also täglich.

Eine Übersicht wie diese hier führen zu wollen ist daher reine Zeitverschwendung.

Mir geht es um die Verfügbarkeit am Freitag/Samstag. Diejenigen, die keins online vorbestellt haben und Freitag erst mittags oder abends ihr Glück versuchen wollen.
 
Freitag Abend kannst du mit 100%iger Sicherheit vergessen (da werden alle lokalen Apple Stores ausverkauft sein, wenn nicht sogar gegen Mittag/Nachmittag), Samstag wird auch schwer - kommt drauf an ob die Stores direkt Samstag frisch beliefert werden, ich bezweifle es aber !
 
Mir geht es um die Verfügbarkeit am Freitag/Samstag. Diejenigen, die keins online vorbestellt haben und Freitag erst mittags oder abends ihr Glück versuchen wollen.
Wenn das wie in den vergangenen beiden Jahres ist - und davon kann man ausgehen - kannst Du das vergessen. Wenn die um 08:00 Uhr am Freitag öffnen, sind um 09:00 Uhr alle verfügbaren Geräte restlos ausverkauft und dabei bleibt es für ein paar Wochen.
 
mStore Bochum sagt, dass sie ganz normal um 10:00 Uhr aufmachen.
 
Wenn das wie in den vergangenen beiden Jahres ist - und davon kann man ausgehen - kannst Du das vergessen. Wenn die um 08:00 Uhr am Freitag öffnen, sind um 09:00 Uhr alle verfügbaren Geräte restlos ausverkauft und dabei bleibt es für ein paar Wochen.

So ist es...und ich kann Euch auch gleich mit ziemlicher Sicherheit mitteilen, dass es wieder einen Lieferengpass bei weissen Geräten mit 4G geben wird! Ich werde am Freitag eines in schwarz mit 64GB und 4G in Händen halten, eigentlich wäre mir weiss lieber gewesen, weil mein 4S weiss ist, aber zum Filme gucken ist schwarz eh irgendwie die bessere Wahl. Fragt mich jetzt bitte nicht, woher die Info stammt, aber es geht um einen Mediamarkt und die haben heute die Lieferlisten bekommen und erhalten morgen die Geräte, der Abteilungsleiter ist ein guter Freund und rief mich eben an. Auch um mir mitzuteilen, dass die 0%-Finanzierung verlänget wird. Mir soll es recht sein, es sind zwar nicht viel Zinsen, die mein Konto abwirft, aber wenn ich ein paar Euro plus machen kann, freu ich mich da auch drüber :)
 
mStore Bochum sagt, dass sie ganz normal um 10:00 Uhr aufmachen.
Um 08:00 Uhr öffnen ja auch nur die Apple Stores. Andere Läden können natürlich auch erst um 20:00 Uhr öffnen oder ihren Verkauf erst am Samstag beginnen. Schön für die potenziellen Käufer, die nicht in den paar Minuten nach 08:00 Uhr in den Apple Stores sein konnten, als alle Geräte dort verkauft wurden.
 
Samstag stehen bei eBay die Dinger massenhaft zum Sofortkauf. ;)
 
Zurück
Oben Unten