iPad Das neue: iPad (early 2017)

1. wegus

wegus MacUser Mitglied

oh da bin ich anderer Ansicht! Preislich schließen die Androiden zum iPhone auf. Die Nexus Linie bei der es zumindest noch 18 Monate Upgrades und 24 Monate Updates gab ist eingestellt. Die Pixel Serie ist preislich auf Höhe des iPhones, aber was den Longterm-Support angeht ein Witz. Aus genau dem Grund werde ich vermutlich auch mein Nexus-Smartphone noch dieses Jahr gegen ein iPhone wechseln.

2. Dextera

Dextera MacUser Mitglied

Kein Problem, darf ja eh jeder sehen wie er will :)

iPhone wird fuer mich eigentlich nur durchs iOS oben gehalten (was ja auch mit dem von dir angesprochenen Support zu tun hat), ansonsten gibt es hardwaretechnisch schon lange Konkurrenten die aufgeschlossen und meiner Meinung auch ueberholt haben.

Beim iPad seh ich das allerdings anders. Da ist es nicht "nur" das iOS was es fuer mich besser macht als alle anderen Tablets. Ich wollt mir damals mal ein hochpreisiges Android-Tablet holen - hab aber nach ausgiebigem testen Abstand davon genommen und mir jetzt eben wieder ein iPad Pro geholt. Der Tablet-Markt ist fuer mich hier wesentlich klarer was den Sieger angeht.

3. poseidon99

poseidon99 MacUser Mitglied

Hey Leute,

gebe zu, ich habe nicht alles gelesen. Aber könntet Ihr mir kurz den Unterschied zwischen laminierem und dem Display des neuen iPads erläutern.

Dankeschön

Gruß Christoph

4. appletom

appletom MacUser Mitglied

Ich würde eher auf eine iOS Version tippen, da der Chip nur eine Generation älter ist.
    Ich würde nichtmal das Air gegen ein neues austauschen. Beim mir soll das iPad2 ersetzt werden, da es doch leider zunehmend überfordert ist.. Schade eigentlich, denn sonst ist es noch in Ordnung, auch der Akku ist noch gut.
    Das ist doch das was ich meine. Der einzige Fall in dem ich Helligkeit überhaupt brauche.
    Aber genau da ist für mich die Entspiegelung das Hauptthema!?

5. appletom

Kennst Du Air und Air 2? Das Air war auch nicht laminiert.

Kurzgefasst, beim laminierten hast Du eine feste Oberfläche. Das Display liegt direkt am Touchglas an (wie z.B. auch beim iPhone oder iPad2) Beim nicht laminierten hast Du einen Luftspalt dazwischen, die Oberfläche federt leicht und man hat beim fester drauftatschen ein hohles Geräusch..

6. poseidon99

poseidon99 MacUser Mitglied

Danke für die Aufklärung!

Wir haben das erste, das vierer und das air2. Und es sollte so langsam ein neues her.

Ich nehme an, dass dies auch der von Dir beschriebene Unterschied zwischen dem vierer und dem air2 sein wird.

Gruß Christoph

7. Holger721

Holger721 MacUser Mitglied

Du meinst iPad Air 2, statt iPad2?

8. appletom

Das vierer kenne ich nicht, aber soweit ich weiß war das Air das erste bei dem zwischen Deckglas und Display ein Luftspalt war. Wurde damals der Kundschaft unter dem Begriff "air gap" als Innvoation verkauft,.. beim Air 2 und Pro sind sie dann ja wieder zurückgerudert.. Für mich unverständlich warum das 2017er jetzt wieder so kommt.. Gut, es ist billiger geworden. Da mussten dann wohl auch die Produktionskosten wieder runter..
    Ne, da meinte ich schon das iPad2. Zumindest vom Anfassgefühl her weil es dort auch keinen Luftspalt gibt.

9. Holger721

Holger721 MacUser Mitglied

Okay. Nur hat das iPad 2 natürlich kein laminiertes Display. Hatte es aber so verstanden.

10. appletom

Okay, das hat sich auch etwas vermischt hier. Mir geht's grundsätzlich nicht darum ob es laminiert ist oder nicht, sondern um den Luftspalt zwischen Deckglas und Display. Korrekt ist natürlich die beiden Dinge getrennt zu betrachten.

1. Ollivomww
    Hey Leute, Ich brauche mal eure Hilfe: Ich bin Lehrer an einer Gesamtschule und durfte jetzt einen iPad Koffer mit 16 iPads kaufen. In dem Koffer...
    Thema von: Ollivomww, 20.08.2017 um 20:49 Uhr, 6 Antwort(en), im Forum: Zubehör
  2. tocotronaut
    Hallo. Ich suche ein gutes ladegerät für mein iPad pro 10,5. Diesen artikel hab ich schon durch......
    Thema von: tocotronaut, 17.08.2017 um 22:44 Uhr, 12 Antwort(en), im Forum: iPad
  3. Shald
    Hallo zusammen, nächsten Monat ist es soweit, iOS 11 erscheint und sämtliche 32-Bit Apps werden ihre Lauffähigkeit auf dem aktuellen OS...
    Thema von: Shald, 15.08.2017, 8 Antwort(en), im Forum: iPad
  4. frankyp
    Hey, ich erstelle zur Zeit auf meinem iPad (Mac ist zu alt für die neuste iMovie Version :)) ein Video von der Hochzeit meiner Schwester. Am...
    Thema von: frankyp, 03.07.2017, 0 Antwort(en), im Forum: Mac OS Software
  5. gc-1
    Thema

Akku Anzeige

Hallo, kennt jemand eine App, mit der man oben im iPad Bilschirm nicht nur die Prozentangabe angezeigt bekommt, sonder auch die Restlaufzeit?
    Thema von: gc-1, 28.06.2017, 4 Antwort(en), im Forum: iPad

Diese Seite empfehlen