iPad Das neue: iPad (early 2017)

iPad-Air-2-Abverkauf?
Hier wird wohl (noch) nix abverkauft.. Beim Mini 4 hat sich auch der Markt noch nicht auf die Preissenkung bei Apple eingeschossen.

Zum Cover, am liebsten wäre mir wenn das originale Air Cover passen würde. Das bekommt man noch in zig Farben zu kaufen. Hat niemand beides (iPad 2017 und Air (1) Cover) Zuhause und kann mal testen? :)
Dann könnte ich es direkt bestellen und muss nicht warten bis das 2017er da ist.
 
Hier wird wohl (noch) nix abverkauft.. Beim Mini 4 hat sich auch der Markt noch nicht auf die Preissenkung bei Apple eingeschossen.

Zum Cover, am liebsten wäre mir wenn das originale Air Cover passen würde. Das bekommt man noch in zig Farben zu kaufen. Hat niemand beides (iPad 2017 und Air (1) Cover) Zuhause und kann mal testen? :)
Dann könnte ich es direkt bestellen und muss nicht warten bis das 2017er da ist.

Ich habe zwei Air 1 Cover, eins von Apple und ein zweites, passen beide für das neue iPad. Einzig zu bedenken ist, dass Du keine Feststelltaste beim neuen iPad mehr hast und daher das Cover dann dort eine Lücke aufweist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: appletom
lücke? verwechselst du cover und case? welche lücke soll denn beim cover entstehen?
 
Danke, ich möchte eh nur das Cover, kein Case.. dann habe ich ja jetzt doch noch die volle Farbauswahl :)
 
Frage an die allgemeinen iPad Nutzer. Wie nutzt ihr euer pad. Nach der Bedienung am Abend die Kiste ausschalten? Flugmodus oder einfach immer Anlassen?
Ich hatte mein iPad mini fast 3,5 Jahre durchgehend an und dementsprechend schlapp wurde auch der Akku.
 
Ich lasse es an und das, seit ich ipads nutze. Also, ab Start. Keine Probleme....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Immer anlassen- so ist es auch gedacht
 
Frage an die allgemeinen iPad Nutzer. Wie nutzt ihr euer pad. Nach der Bedienung am Abend die Kiste ausschalten? Flugmodus oder einfach immer Anlassen?
Ich hatte mein iPad mini fast 3,5 Jahre durchgehend an und dementsprechend schlapp wurde auch der Akku.
Du kannst es auch an-/ausschalten und der Akku wird dann vermutlich schon eher schlapp machen. 2 bis 3 Jahre ist in etwa die Lebensdauer eines derzeitigen Akkus in der die Leistung noch nicht spürbar nachläßt. Oder etwa 1000 komplette Ladezyklen, je nach dem was eher eintritt. Wenn Du also Dein iPad immer an läßt und dann alle paar Tage lädst, dann sollte der Akku maximal halten ( viel mehr als 3,5 Jahre wird es dann aber auch nicht).

Zusätzlich gibt es noch so Tipps wie: "den Akku nie ganz entladne lassen und nie weiter als bis etwa 80% aufladen" oder "geringerer Ladestrom erhöht die Lebensdauer" (also via USB von einem PC laden statt Netzteil). Das aber hat eher geringe Auswirkungen. Fakt wird sein, dass Du immer nach etwa 3 Jahren einen neuen Akku brauchst; zumindest mit der aktuellen Technik.
 
ich habe es nur während der nutzung an und nachts/ bei nichtnutzung im standby.
 
Also ich würde nie auf die Idee kommen das iPad jeden Tag an und aus zu schalten.
Wer sagt denn das an und ausschalten besser für den Akku wäre?

Mein iPad2 ist nun seit 6 Jahren fast durchgehend an, keine Probleme.. Das die Akkuleistung mit der Zeit nachlässt ist normal..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn, sonny1406, iPhill und eine weitere Person
Mir ist gerade aufgefallen, dass das iPad mit 32 Gigabyte bei Apple in den USA gerade mal 329$ kostet. Prozentual gesehen dürfte der Unterschied zwischen dem Preis in den USA und Deutschland selten so gross gewesen sein dürfen. Ich kann mir vorstellen, dass zu diesem Preis in den Vereinigten Staaten ziemlich viel Geräte verkauft werden.
 
Also ich würde nie auf die Idee kommen das iPad jeden Tag an und aus zu schalten.
Wer sagt denn das an und ausschalten besser für den Akku wäre?

Mein iPad2 ist nun seit 6 Jahren fast durchgehend an, keine Probleme.. Das die Akkuleistung mit der Zeit nachlässt ist normal..
Man spart sich halt den Energieverbrauch, der in der Nacht während des Standby entsteht, welcher sich aber in Grenzen halten dürfte.

Weisst du, wie viele Ladezyklen dein iPad 2 mittlerweile hat?
 
Man spart sich halt den Energieverbrauch, der in der Nacht während des Standby entsteht, welcher sich aber in Grenzen halten dürfte.
und stellt dem gegenüber einen höheren stromverbrauch, um morgens das device zu booten und betriebsfertig zu machen, statt es nach 1 Sekunde gleich nutzen zu können ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn, appletom und wegus
Ich meine ist ja schon Unterschied ob das Gerät jetzt eine Woche Dauer an ist oder nur zwei Stunden am Tag an ist. Bei einer Woche durchgehend an muss der Akku dann sonntags geladen werden. Wenn ich es ausschalte muss er vielleicht nur alle 2 Wochen sonntags geladen werden.
Bei mir gibt's aber auch Tage wo ich es zwei Tage hinterher nicht nutze,weil ich keine Zeit habe.

Klar das anschalten kann auch nervig sein wenn man schnell benötigt. Möchte halt so Akku schonend wie möglich damit umgehen
 
Zurück
Oben Unten