iPad Das neue: iPad (early 2017)

Uberrascht nun nicht wirklich ... ist fuer mich fast so ein Vergleich zwischen nem MBP und einem 500,- Laptop von HP :D Das iPad ist meiner Meinung nach ungeschlagen, da hat das iPhone wesentlich mehr Konkurrenz (von der es schon ueberholt wurde) ...
oh da bin ich anderer Ansicht! Preislich schließen die Androiden zum iPhone auf. Die Nexus Linie bei der es zumindest noch 18 Monate Upgrades und 24 Monate Updates gab ist eingestellt. Die Pixel Serie ist preislich auf Höhe des iPhones, aber was den Longterm-Support angeht ein Witz. Aus genau dem Grund werde ich vermutlich auch mein Nexus-Smartphone noch dieses Jahr gegen ein iPhone wechseln.
 
Kein Problem, darf ja eh jeder sehen wie er will :)

iPhone wird fuer mich eigentlich nur durchs iOS oben gehalten (was ja auch mit dem von dir angesprochenen Support zu tun hat), ansonsten gibt es hardwaretechnisch schon lange Konkurrenten die aufgeschlossen und meiner Meinung auch ueberholt haben.

Beim iPad seh ich das allerdings anders. Da ist es nicht "nur" das iOS was es fuer mich besser macht als alle anderen Tablets. Ich wollt mir damals mal ein hochpreisiges Android-Tablet holen - hab aber nach ausgiebigem testen Abstand davon genommen und mir jetzt eben wieder ein iPad Pro geholt. Der Tablet-Markt ist fuer mich hier wesentlich klarer was den Sieger angeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus
Hey Leute,

gebe zu, ich habe nicht alles gelesen. Aber könntet Ihr mir kurz den Unterschied zwischen laminierem und dem Display des neuen iPads erläutern.

Dankeschön

Gruß Christoph
 
..Aber es ist halt nicht von der Hand zu weisen, dass das neuen iPad vermut 2-3 neuere iOS Version als das Air 2 bekommen wird,.
Ich würde eher auf eine iOS Version tippen, da der Chip nur eine Generation älter ist.
Nicht falsch verstehen: Hätte ich jetzt ein Air 2, würde ich sicherlich nicht tauschen..
Ich würde nichtmal das Air gegen ein neues austauschen. Beim mir soll das iPad2 ersetzt werden, da es doch leider zunehmend überfordert ist.. Schade eigentlich, denn sonst ist es noch in Ordnung, auch der Akku ist noch gut.
Aber wenn ich z.B. unter dem Sonnenschirm auf der Terrasse sitze und es ist sehr hell draussen, bin ich um 100% Helligkeit des Displays sehr froh. Da ist Entspiegelung kein Thema, aber definitiv Helligkeit..
Das ist doch das was ich meine. Der einzige Fall in dem ich Helligkeit überhaupt brauche.
Aber genau da ist für mich die Entspiegelung das Hauptthema!?
 
Aber könntet Ihr mir kurz den Unterschied zwischen laminierem und dem Display des neuen iPads erläutern..
Kennst Du Air und Air 2? Das Air war auch nicht laminiert.

Kurzgefasst, beim laminierten hast Du eine feste Oberfläche. Das Display liegt direkt am Touchglas an (wie z.B. auch beim iPhone oder iPad2) Beim nicht laminierten hast Du einen Luftspalt dazwischen, die Oberfläche federt leicht und man hat beim fester drauftatschen ein hohles Geräusch..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: poseidon99
Kennst Du Air und Air 2? Das Air war auch nicht laminiert.

Danke für die Aufklärung!

Wir haben das erste, das vierer und das air2. Und es sollte so langsam ein neues her.

Ich nehme an, dass dies auch der von Dir beschriebene Unterschied zwischen dem vierer und dem air2 sein wird.

Gruß Christoph
 
Wir haben das erste, das vierer und das air2. Und es sollte so langsam ein neues her.
Das vierer kenne ich nicht, aber soweit ich weiß war das Air das erste bei dem zwischen Deckglas und Display ein Luftspalt war. Wurde damals der Kundschaft unter dem Begriff "air gap" als Innvoation verkauft,.. beim Air 2 und Pro sind sie dann ja wieder zurückgerudert.. Für mich unverständlich warum das 2017er jetzt wieder so kommt.. Gut, es ist billiger geworden. Da mussten dann wohl auch die Produktionskosten wieder runter..
Du meinst iPad Air 2, statt iPad2?
Ne, da meinte ich schon das iPad2. Zumindest vom Anfassgefühl her weil es dort auch keinen Luftspalt gibt.
 
Ne, da meinte ich schon das iPad2. Zumindest vom Anfassgefühl her weil es dort auch keinen Luftspalt gibt.

Okay. Nur hat das iPad 2 natürlich kein laminiertes Display. Hatte es aber so verstanden.
 
Okay, das hat sich auch etwas vermischt hier. Mir geht's grundsätzlich nicht darum ob es laminiert ist oder nicht, sondern um den Luftspalt zwischen Deckglas und Display. Korrekt ist natürlich die beiden Dinge getrennt zu betrachten.
 
Die hat das iPad Air 2 aber auch schon . . .

Ich hatte wohl zu viele iPads in meinem Leben ;-). Dann fällt der Punkt mit dem RAM schon mal weg. Halte das neue Gerät aber für eine längere Anschaffung für das bessere Gerät. Aber einen großen Unterschied macht das nicht. Als Nutzer eines Air oder Air 2 würde ich den Neukauf definitiv ausschließen. Dafür ist das Gerät von Apple auch nicht gedacht. Die wollen damit die ganzen iPad 2-4 Nutzer abholen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sonny1406 und iPhill
Ich war gerade zufällig im Media Markt und dachte mir ''schaust dir die iPads mal an''
Das Air 2 hat mir vom Display her ein wenig besser gefallen.Allerdings finde ich den Luftspalt halb so schlimm. Ist ja eigentlich auch egal. Das Pro hat mir von den Farben her gut gefallen.Die hatten dort ein testbild laufen.Man konnte schon ein Unterschied erkennen.Allerdings ist das Pro aufgrund des enormen Preises definitiv raus.
 
Die Idee mit dem Luftspalt war nicht so gut. Wollte mir eines kaufen, hatte aber zweimal Staub unterm Display. Danach hatte ich keine Lust mehr auf diese iPad Generation.
 
Ich würde noch beim Air2 die Vibrationen durch die Lautsprecher in den Raum werfen. Das war der Grund warum ich beim alten Air1 geblieben bin und das Air2 wieder zurück ging. Ich fand es sehr unangenehm, dass diese sich auch auf dem Bildschirm übertragen, also auch nach oben abstrahlen. Daher würde ich eher zum 2017er Modell greifen bzw. bei mir wird es dann jetzt wohl die Pro-Variante.
 
Lässt sich so ein iPad auch bequem ohne SIM Karte nutzen wenn man sich lte Version kauft? Ich nämlich 2 Simnkarten von meinen derzeitigen Anbieter zuhause. Würde damit auch gerne das iPad nutzen. Allerdings weiß man nie wielange man diesen Vertrag noch hat.
 
kein problem. und man hat noch gps gegenüber wlan modellen.
 
128er, spacegrau mit LTE ist bestellt. War nochmal dank Gutschein 65 Euro günstiger als bei Apple. Da musste ich zuschlagen.
 
Ja, die blöden Gutscheincodes.. Hab eben auch entgegen meiner Überzeugung das iPad 2017 32GB Wifi bestellt.. Für 330€ kann ich über das schlechtere Display hinwegsehen.. o_O Konnte kein Air 2 für unter 400€ finden.. Da bekommt man die 32/64er aktuell nicht viel günstiger als die 128er.. Und mir reichen definitiv 32GB.
Nach 2 mal weiß/Silber gibt's dieses Mal eines in Space Grau..

Passen die Smart Cover des iPad Air? Gehäuse ist ja identisch.. Die aktuellen im Shop sind laut Angabe für 2017er und Air2 :kopfkratz: und die gibt's leider nur in Langweiligen Farben.. (Außer Rot, hat aber schon mein Air drauf)
 
Zurück
Oben Unten