Das neue iMovie 08

.. Dann erscheint im Kontextmenü wieder ein Eintrag "Clip teilen". oder auch die Funktion Bearbeiten: Clip einbinden, beides steht zar da läst sich aber nicht aktivieren auch nicht mit gelben rahmen...

.. auch wenn wir hier in der Abteilung 'ARTIKEL' (=lesen, nicht Beratung) sind, und nicht in 'iApps'.. kleiner Tipp, steht auch so in der iM Hilfe:

clip ist im Projekt Fenster
Gelber Rahmen um den ERSTEN Teil ziehen
dann 'Clip teilen' - die gelbe Auswahl ist der erste clip, der Rest der nun zweite clip..
bei Auswahl 'in der Mitte' erhält man logischerweise drei Teile..


weitere FRAGEN bittebittebitte in 'iApps' oder 'Video' und nicht hier.. :eek:
 
ist ok!! und Danke, Problem wurde mit einer Neu Installation gelöst
 
Geht Divx nun endlich? Ich habe mir heute n HD Camcorder geholt und möchte die VIdeos gerne in Divx HD haben - nur finde ich im iMovie 08 keine Möglichkeit das einzustellen :mad:
 
Ich verwende noch iMovie6.04 auf Leo. Ich habe 2 AVI-Files von 2 Video-CDs importiert, um daraus einen Film zusammenzuschneiden und aus den 2 mal ca. 600MB hat iMovie nun eine Projektgröße von 51GB (!!!), ohne, dass ich noch irgendwas geschnitten habe.
1) wie kommt das ?
2) ist das in iMovie8 auch so ?
 
ich sitze gerade hier mit meinem DV Camcorder und importiere gerade das 4. videoband. ich war erstaunt über die geringe grösse des importieren materials. (es wurden bisher bei ca 3h video-rohmaterial gerade mal 50GB auf der HDD belegt).
 
Na ja, mit Pinnacle 10 auf Windows waren 13GB pro Stunde auch üblich.
Aber 2 Video-CDs á 600MB auf 51GB "aufzublasen" finde ich seltsam.
 
iMovie6 arbeitet (fast) nur mit DV-Material und da ist die Datenrate festgelegt, eben ca 12GB pro Stunde.
Bei iMovie8 ist das nicht mehr der Fall, das nimmt die Daten in dem Format (und in der Komprimierung) in der sie angeboten werden (solange das entsprechende Format von iMovie8 auch unterstützt wird).
 
OK danke für den Hinweis, jetzt ist mit alles klar.
 
hallo alle miteinander...

auch wenn diese frage vielleicht schon wo beantwortet wurde... ich steh da leider etwas unter zeitdruck und hab gleich mit meinem ersten wirklichen projekt im imovie hd (das mit dem stern als icon) ein riesen problem....

ich komm nicht an die avi datein, die bereits auf der festplatte liegen bzw. über imovie in die mediathek gespielt wurden... was tun... so kann i nix mit ihnen anfangen....

tausend dank für eure hilfe im voraus!
 
iMovie 08 konnte in der ersten Version, also 7.0 problemlos mit avis umgehen. Seit den letzten drei Updates geht das leider nicht mehr.

Ich hatte bei dem letzten Update von ein paar Tagen wieder Hoffnung. Leider vergeblich. Ich kann nur sagen, nervt Apple mit der in iMovie vorhandenen Feedback-Funktion. Ansonsten hilft nur, die Dateien vorher zu konvertieren oder zurück zur Version 7.0 zu gehen.
 
Zurück
Oben Unten