Das Mysterium "Mac"

Silizium

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
102
Reaktionspunkte
0
hallo mac user,

seit einigen stunden stöber ich nun in eurem forum und länger kann ich es einfach nicht zurückhalten:

WAS fasziniert einen normalsterblichen menschen so sehr wenn er vor einem mac sitzt? was ist es hm? ist es einfach ein "AHA"-erlebnis? aber selbst ein "AHA" erlebnis muss doch einen grund haben oder?

ich würde mir gerne ein 12" ibook zulegen, möchte nicht vielleicht jemand seins verkaufen? :D
bräuchte das gerät einfach um programmieren (java, c++, vhdl). zum thema programmierumgebungen:

eclipse oder netbeans darauf laufen zu haben wäre schon mal großartig, zur not würde es auch ein etwas erweiterter texteditor a la "proton" tun, allerdings weiß ich nicht ob das proggy auf einem risc läuft :)
hauptsache ich habe zumindest einen editor mit zeilennummerierung und syntaxhighlighting.

zum spielen benutze ich natürlich viel lieber mein 6600GT SLI schätzen auf meinem heißgeliebten 64er 3200+, aber zum "mobilen programmieren" würde mir ein ibook wirklich gut tun :)

also? irgendwelche vorschläge, angebote? :)

danke schon mal im voraus
 
das wirst du sehen wenn du ihn hast - wurde glaube aber mal "fred-effekt" genannt
 
Na eclipse gibts schonmal...wenn auch nicht wirklich zügig
 
"fred-effekt"?! soll ich mich jetzt an "wiiiiiiilllllmmmaaaaa" erinnert fühlen? :)

nicht wirklich zügig? also mit anderen worten ist es von der geschwindigkeit lahm oder wolltest du damit sagen daß es lange gedauert hat bis es für den mac konveriert wurde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wieso willst du dir ein iBook holen wenn du dich selber fragst was daran so toll sein soll? *koppschüttel*
 
hm, nein ... fred soll die imaginäre person sein der man immer was zeigt und zu der man dann sagt "fred, hast du das gesehen?"
 
womöglich hast du mich falsch verstanden:
ich finde das geringe gewicht am ibook wirklich beachtlich, deshalb würde dies ein wichtiger kaufgrund. desweiteren möchte ich von den anderen usern hier gerne wissen, was sie auch an den anderen apple produkten so sehr begeistert (also z.b. an den power macs).
 
Silizium schrieb:
...WAS fasziniert einen normalsterblichen menschen so sehr wenn er vor einem mac sitzt?...

OS X. Habe bis dato nichts besseres gefunden.
Und das (meist) gelungene Hardwaredesign. Ich kenne keinen schöneren Gebrauchsgegenstand als die aktuellen Powerbooks.

Grüße,
Flo
 
wozu willst du eigentlich einen texteditor, zum programmieren? bei X ist ne komplette entwicklungsumgebung dabei - da ich mich aber mehr mit dem fred effekt auskenne sollte sich da lieber mal n programmierer zu worte melden und/oder du einfach mal sagen was du damit machen willst
 
Kurzer Abriss:

Ich war es leid permanen nicht nachvollziehbare Fehler bei Windows zu bekommen.
Ich war es leid permanent mein System neu aufzustezen weil mal wieder alles langsam war.

Ich spiele kau, wenn dann Warcraft, und alles was man als Anwendungssoftware möchte gibt es für den Mac. Das System läuft bei mir seit einem Jahr Fehlerfrei nahezu 24/7. Es ist von der Stabilität nicht zu vergleichen mit nem Windows PC, und ich weiss jetzt nach einem Jahr Mac das ich wohl wie wieder etwas anderes haben möchte/werd.

mal.
 
Was mir aufgefallen ist, ist das man länger spass an seinem neuen Gerät hat. Habe ein iBook und weiss nicht ob es bei anderen macs genauso ist. Früher hatte ich ein normales Notebook und schon ca 1 bis 2 Monate nach dem Kauf habe ich es ziemlich lieblos behandelt, kaum geputzt, und eigentlich nur als Werkzeug angesehen. Jetzt mit dem iBook ertappe ich mich immer wieder dabei, das ich den Deckel schliesse, nochmal über die glatte weisse Oberfläche streiffe um ein Haar oder etwas Staub zu entfernen und dann zu mir sage: "Das ist der schickste Computer den ich je hatte."
 
das iBook/Powerbook (12'') ist schlichtweg genial wenn man es viel mitnimmt, da es quasi DIN A4 Format hat und damit in jeden Rucksack passt ;)
Außerdem ist die Laufzeit schön, vom OS gar nicht mal zu rden :D
Ich hab seit ich das Ding vor n paar Monaten gekauft hab meinen windows PC eigentlich nicht mehr angefasst ... bzw zum anschalten da er der Server ist +g*


dust123 schrieb:
Was mir aufgefallen ist, ist das man länger spass an seinem neuen Gerät hat. Habe ein iBook und weiss nicht ob es bei anderen macs genauso ist. Früher hatte ich ein normales Notebook und schon ca 1 bis 2 Monate nach dem Kauf habe ich es ziemlich lieblos behandelt, kaum geputzt, und eigentlich nur als Werkzeug angesehen. Jetzt mit dem iBook ertappe ich mich immer wieder dabei, das ich den Deckel schliesse, nochmal über die glatte weisse Oberfläche streiffe um ein Haar oder etwas Staub zu entfernen und dann zu mir sage: "Das ist der schickste Computer den ich je hatte."

och ... kann ich nicht bestätigen
*aua* ... böses gutes Gewissen, ich hör ja schon auf zu lügen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Silizium schrieb:
desweiteren möchte ich von den anderen usern hier gerne wissen, was sie auch an den anderen apple produkten so sehr begeistert (also z.b. an den power macs).

hm, das wichtigste ... es läuft kein windows drauf, das verringert die gefahr einer herzattacke schonmal erheblich. osx ist einfach schön anzuschauen und einfach, einfach wie alles was aus dem hause apple kommt. zudem hat apple, außer dem gutem design noch eine recht hohe qualität und zuverlässigkeit (meine erfahrungen/ meinung) und scheint immer wieder einer eigentlich viel zu grossen konkurrenz zu zeigen wo der hammer im werkzeugkasten zu liegen hat (in so vielen dingen).
 
hallo
einen mac zu besitzen ist einfach mehr als nur einen computer zu besitzen.es ist kult.man hat spaß beim ansehen,anschalten,design,geräusch,os x....und so weiter.
sicherlich gibt es schnellere und günstigere computer...einen stabileren,ausgeglicheneren computer findet man nur wenn man os x. verwendet.qualität hat ihren preis.das ist immer so.viele autos sind günstiger als ein mercedes oder volvo.aber wenn man diese anschaltet weiß man warum man sie gekauft hat.

alles in einem:

es macht einfach mehr spaß damit zu arbeiten ...man fühlt sich gut ihn zu besitzen.

nie mehr ohne....
 
Zuletzt bearbeitet:
dust123 schrieb:
Was mir aufgefallen ist, ist das man länger spass an seinem neuen Gerät hat. Habe ein iBook und weiss nicht ob es bei anderen macs genauso ist. Früher hatte ich ein normales Notebook und schon ca 1 bis 2 Monate nach dem Kauf habe ich es ziemlich lieblos behandelt, kaum geputzt, und eigentlich nur als Werkzeug angesehen. Jetzt mit dem iBook ertappe ich mich immer wieder dabei, das ich den Deckel schliesse, nochmal über die glatte weisse Oberfläche streiffe um ein Haar oder etwas Staub zu entfernen und dann zu mir sage: "Das ist der schickste Computer den ich je hatte."

... also mein 1 1/2 jahre altes SE hat noch nicht eine schramme ... und bei einem vaio notebook wäre ich auch so vorsichtig, ebenso mit einem neuen A3 oder anderen schönen dingen

hast aber recht, irgendwie werden macs nicht so schnell langweilig ... oder ipods
 
sonny1406 schrieb:
hallo
einen mac zu besitzen ist einfach mehr als nur einen computer zu besitzen.es ist kult.man hat spaß beim ansehen,anschalten,design,geräusch,os x....und so weiter.
sicherlich gibt es schnellere und günstigere computer...einen stabileren,ausgeglicheneren computer findet man nur wenn man os x. verwendet.qualität hat ihren preis.das ist immer so.viele autos sind günstiger als ein mercedes oder volvo.aber wenn man diese anschaltet weiß man warum man sie gekauft hat.

alles in einem:

es macht einfach mehr spaß damit zu arbeiten ...man fühlt sich gut ihn zu besitzen.

nie mehr ohne....
das mit mercedes würd ich rausnehmen...
so viel Schrott wie die in letzter Zeit produziert haben...
Bekannte von uns mussten ihren nagelneuen Mercedes .. SLK oder sowas in der Richtung .. n paarmal zurückbringen ... Erst gingen die elektr. Scheibenheber nicht mehr, dann zentralverriegelung, dann isser nicht mehr angegangen ...
 
Anfangsimpuls war - stabiles System, schönes Design - All in one - reduced to the max.
Jetzt hab ich das Ding ein paar Monate und _muss_ mich nicht ins System einarbeiten, ich _kann_ es (wenn ich will und ich Langeweile hab).
Den Apple-Hype guck ich mir mit Faszination an (schön sind die Teilchen ja), spiel dann und wann mal ein wenig mit.

Dass ich meinen Kauf bislang nicht bereue liegt wohl teilweise daran, dass OS X auch mehr nach meinen eigenen Gehirnwindungen gestrickt ist. Wenn ich eine Benutzeroberfläche schaffen müsste, würden wohl viele Dinge da zu finden sein, wo sie es grad sind. Das mag durchaus bei anderen Leuten anders sein (Man beachte auch die nie enden wollende Diskussion über Nokia- und Siemenshandy. Ich verlaufe mich z.B. in jedem Nokia-Menü).

Das einzige, was ab und an zum Nachdenken zwingt ist, wenn ich dann doch in der Windows-Welt mal mitspielen will (welches Programm ist kompartibel, welches ist kompartibler, etc.)

Und *verschämt um die Ecke guck* angeben kannst du mit so einem Teilchen auch - hast halt keinen Allerweltscomputer mehr :D.
 
bmb1986 schrieb:
... Erst gingen die elektr. Scheibenheber nicht mehr, dann zentralverriegelung, dann isser nicht mehr angegangen ...



denen ihr Command-System stammt aus dem Hause Microsoft :D
 
he29 schrieb:
denen ihr Command-System stammt aus dem Hause Microsoft :D

Hab mir schon sowas gedacht - beim Smart kann man sogar mit ein paar Handgriffen (analog Strg+Alt+Entf) selber einen Reset durchführen rotfl
 
bmb1986 schrieb:
das mit mercedes würd ich rausnehmen...
so viel Schrott wie die in letzter Zeit produziert haben...
Bekannte von uns mussten ihren nagelneuen Mercedes .. SLK oder sowas in der Richtung .. n paarmal zurückbringen ... Erst gingen die elektr. Scheibenheber nicht mehr, dann zentralverriegelung, dann isser nicht mehr angegangen ...

Setz AUDI dafür ein, dann passt es wieder...:D
 
Zurück
Oben Unten