Das Mysterium der .nib Dateien.

K

Kungi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

mein Plan für die Semesterferien ist es für mac os x einen universal shortcut changer zu programmieren. Diesen würde ich gerne mit objc und cocoa realisieren.

Jetzt nun zu meinem Problem:

Gibt es irgendwo eine genaue beschreibung wie eine .nib datei auszusehen hat. Ich seh wenn ich die mit einem TextEditor aufmache in den meissten fällen nur binärmüll.

Das Programm sollte nach dem schema vorgehen:

Nimm das Programm dessen shortcuts du ändern willst. Kram dir das .nib mit der menüleiste raus und bau den shortcut um. Speichere.
Gibts dazu ne alternative strategie?

Wäre sehr nett wenn mir vielleicht jemand nen link zur spezifikation von diesen .nib dateien schicken könnte. Falls es die gibt und diese nicht von apple als geheim eingestuft wurde.
Viele Grüße,
 
Das Format der NIB (NeXT Interface Builder) objects.nib und keyedobjects.nib Dateien ist nach meinem besten Wissen proprietär.

classes.nib und info.nib sind einfach plist Dateien, allerdings werden diese nur zum Bearbeiten gebraucht. Leute wie ich löschen bei einer Release die info und classes Dateien.

Alex
 
Zurück
Oben Unten