Das Mysterium der .nib Dateien.

Dieses Thema im Forum "Mac OS Entwickler, Programmierer" wurde erstellt von Kungi, 11.03.2006.

  1. Kungi

    Kungi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    08.03.2005
    Hallo Leute,

    mein Plan für die Semesterferien ist es für mac os x einen universal shortcut changer zu programmieren. Diesen würde ich gerne mit objc und cocoa realisieren.

    Jetzt nun zu meinem Problem:

    Gibt es irgendwo eine genaue beschreibung wie eine .nib datei auszusehen hat. Ich seh wenn ich die mit einem TextEditor aufmache in den meissten fällen nur binärmüll.

    Das Programm sollte nach dem schema vorgehen:

    Nimm das Programm dessen shortcuts du ändern willst. Kram dir das .nib mit der menüleiste raus und bau den shortcut um. Speichere.
    Gibts dazu ne alternative strategie?

    Wäre sehr nett wenn mir vielleicht jemand nen link zur spezifikation von diesen .nib dateien schicken könnte. Falls es die gibt und diese nicht von apple als geheim eingestuft wurde.
    Viele Grüße,
     
  2. below

    below MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.276
    Zustimmungen:
    1.086
    Mitglied seit:
    15.03.2004
    Das Format der NIB (NeXT Interface Builder) objects.nib und keyedobjects.nib Dateien ist nach meinem besten Wissen proprietär.

    classes.nib und info.nib sind einfach plist Dateien, allerdings werden diese nur zum Bearbeiten gebraucht. Leute wie ich löschen bei einer Release die info und classes Dateien.

    Alex
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen