Das muss ich loswerden !

merlin44

merlin44

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
1.563
Reaktionspunkte
3
Man bin ich sauer...habe die Sims 2 gekauft und versucht mir eine Sicherheitskopie zu machen. Denke mir steht das bei dem Preis einfach zu. Wenn ich bedenke, dass wenn meine Kinder das spielen...und was da so alles bei schiefgehen kann und dann kann ich die DVD in die Tonne haun. Zudem kann ja auch immer nur einer zur gleichen Zeit spielen...alle anderen müssen warten. :(
Ich weiss natürlich, wenn die mit dem harten Kopierschutz treffen wollen...aber eigentlich trifft es uns kleine Doofis, die auf der Strecke nicht sooo bewandert sind. Habe diverse Chats abgeklappert und bei den WIN-Usern scheint es ja schon zu klappen mit der Sicherheitskopie. Nur bei uns Maccis gibts einfach nicht die passenden Programme, um seine wertvolle DVD zu sichern....ätz !! Wenn ich das Teil bei Beschädigung nochmal kaufen muss, dann beiße ich mir echt in den Ar______ !!! Ich dachte ja immer 1 legale Sicherheitskopie ist erlaubt...oder liege ich da total falsch ?? Sorry....ich mußte das hier einfach mal los werden....aber besser gehts mir trotzdem nicht :motz
 
Ja, ist erlaubt, trotz Kopierschutz, da es ja kein Film/keine Musik ist.

Evtl. kannst du auf einem PC eine 1:1 Kopie machen?

Sicherheitskopien zu erstellen ist so ne Sache, deshalb hab ich auch lang keine Spiele mehr gekauft.

Aber auch bei Film / Musik bist oft der dumme, wenn du dir was legal kaufst. Ne DVD abzuspielen ist ja auch um einiges schwieriger, als auf ein Avi File zu klicken.
 
Wenn die CD hin ist dann schick sie an den Distributor zurück und verlange eine neue. Du hast dafür bezahlt und sie verwehren dir die Möglichkeit einer Kopie.... Das ist leider der einzige Weg den du im Falle des Falles gehen kannst...
 
Jo, das mit der Kopie am PC hätte ich auch vorgeschlagen. Allerdings ob dies rechtens ist, mag ich zu bezweifeln, da man ja den Kopierschutz kncken bzw. umgehn muß. (Kopie erlaubt -> Kopierschutz umgehen rechtlich sehr fraglich).
 
Rakor schrieb:
Wenn die CD hin ist dann schick sie an den Distributor zurück und verlange eine neue. Du hast dafür bezahlt und sie verwehren dir die Möglichkeit einer Kopie.... Das ist leider der einzige Weg den du im Falle des Falles gehen kannst...

Das ist natürlich ne Alternative...wobei ich da von Natur aus sehr misstrauisch bin...glaube nicht, dass die ne Neue rausrücken. :(
 
macfehni schrieb:
Jo, das mit der Kopie am PC hätte ich auch vorgeschlagen. Allerdings ob dies rechtens ist, mag ich zu bezweifeln, da man ja den Kopierschutz kncken bzw. umgehn muß. (Kopie erlaubt -> Kopierschutz umgehen rechtlich sehr fraglich).

jaja...ich habe schon meinen Nachbarn eingespannt. Der hat Win und Mac. Aber leider hat er nicht sooo die Ahnung...jedenfalls läuft die von ihm angefertigte DVD nicht. Da kommt immer :"legen sie die originaldisc ein..." ätsch....!! In diversen Chats wird das Problem auch genannt. oh man, da bin ich ja voll gelackmeiert....ich befürchte ja, dass bei dem massiven Gebrauch die DVD bald hin ist....naja... :(
 
AFAIK müssen die dir in sonem Fall ne neue geben da sie dir ja wie gesagt die Möglichkeit der Sichrungskopie nehmen. Aber ruf mal bei deren Hotline an und frag. ;)

So ein Silberling macht eigntlich schon recht viel mit. Du solltest das Ding halt wie ein Datenträger und nicht wie ein Untersetzer behandeln, dann seh ich da keine Probleme ;)
 
Da sehe ich für mich natürlich kein Problem....Kinder...auch die etwas älteren sind da leider ungeschickter. Allein der Gedanke, dass man das Teil nicht wiederherstellen kann und 50 Eier weg sind, beunruhigen mich schon. Habe auch schon lange keine Spiele gekauft...die Sims 1 waren als Letzte auf unserem Mac. Und nun denke ich die Sims 2 sind dann wohl die Allerletzten. :(
 
merlin44 schrieb:
Zudem kann ja auch immer nur einer zur gleichen Zeit spielen...alle anderen müssen warten. :(

was erwartest du? du hast EINE lizenz gekauft. EINE. das heisst, es kann nur EINER spielen, wenn es legal sein soll.
 
Ezekeel schrieb:
was erwartest du? du hast EINE lizenz gekauft. EINE. das heisst, es kann nur EINER spielen, wenn es legal sein soll.

Sorry....ich werde gleich heute noch eine kaufen... ;)
 
Kannst Du mit dem Festplattendienstprogramm kein Image ziehen? Dann hättest Du Deine Kopie. Falls das nicht geht, dann bleiben nur Unix Mittel: dd
Zunächst das Terminal öffnen und dann mit "mount" nachschauen, wie das Device File für die CD heisst. Angenommen, das File heisst /dev/disk2s2, dann kannst Du mit dd if=/dev/disk2s2 of=/Users/Username/filename.iso" ein ISO Image davon erzeugen. Das kannst Du nun wieder brennen, oder eben durch Doppelklick anhängen. Falls das nicht geht, dann hängst Du das Medium ab, wirfst es aber nicht aus: "umount /dev/disk2". Dann machst Du mit dd ein image von dem gesamte Medium: "dd if=/dev/disk2 of=/Users/Username/Filename.iso"

Das sollte so klappen.
 
spiele = software d.h. davon darf man ne sicherheitskopie machen sogar wenn nen kopierschutz drauf ist
 
macfehni schrieb:
Jo, das mit der Kopie am PC hätte ich auch vorgeschlagen. Allerdings ob dies rechtens ist, mag ich zu bezweifeln, da man ja den Kopierschutz kncken bzw. umgehn muß. (Kopie erlaubt -> Kopierschutz umgehen rechtlich sehr fraglich).

Das bezieht sich auf Ton/Film Aufnahmen, nicht auf Software!
Dafür gibts z.B. bei Software kein Recht auf Privatkopie..
 
@ sgmelin !

Danke für den Tip...werde ihn auf jeden Fall mal checken. Und die sollten sich mal um die RICHTIG GROSSEN FISCHE im Raubkopiergeschäft kümmern und nicht den kleinen blöden Endverbrauchern sein Recht auf Datensicherung verwehren....meine Meinung !! Im Schadensfall will dann nämlich keiner mit Ersatz rüberrücken...könnte ich drum wetten. ;)
 
Es geht um eine Sicherheitskopie. D.h. den Datenträger darfst Du kopieren. Du darfst ihn nur nicht verteilen, bzw. auf mehr als einem Gerät gleichzeitig nutzen.
 
merlin44 schrieb:
Danke für den Tip...werde ihn auf jeden Fall mal checken. Und die sollten sich mal um die RICHTIG GROSSEN FISCHE im Raubkopiergeschäft kümmern und nicht den kleinen blöden Endverbrauchern sein Recht auf Datensicherung verwehren....meine Meinung !! Im Schadensfall will dann nämlich keiner mit Ersatz rüberrücken...könnte ich drum wetten. ;)

Yep, ganz deiner Meinung, auch wenn mich die grossen Fische meistens ebenfalls nicht stören, es geht ja nicht um Heroin oder was weiss ich. Natürlich gibt es Ausnahmen.

Das beste seit einigen Jahren: Man kauft sich legel eine karte fürs kino oder eine DVD und muss sich diese paranoide "Ihr-bösen-Raubkopierer-überall-werbungen" anschauen. :rolleyes:
Saugt man sich den film übers netz so wird diese "werbung" garantiert nicht mitgerippt.

Viel Glück bei deinem Problem.
 
du musst zuerst den kopier schutz der dvd analysieren, und wenn du den rauskriegst, kannst du die dvd auch kopieren, da wird es für mac doch sicher proggies geben die das können. Für ne sicherheitskopie wärs ja auch nicht illegal.
Oder sonst must du dir nen crack ziehen um das game one orginal dvd zu spielen zu können ( Geht nur wenn nicht schon bei der installation die orginal dvd verwendet wird).

Der Crack würde dir auch bei deinem Kinderproblem helfen, du brauchst die dvd nur einmal um zu installieren und dann brauchst du sie nie mehr.
 
Bei manchen Spielen funktioniert es, das Spiel zu installieren, die CD/DVD komplett auf Platte zu holen (image), dann das Image mounten, Spiel starten und gut is - dann brauchst Du die CD/DVD nicht mehr...
Ob das bei Sims 2 klappt, weiss ich allerdings nicht.
Bei CCG funktioniert das sehr gut - da ich gelegentlich mal auf dem Powerbook spiele, ist es entsprechend leiser, evtl etwas schneller (?) und (auf Akku) um einiges stromsparender. :)
 
Braincube schrieb:
Yep, ganz deiner Meinung, auch wenn mich die grossen Fische meistens ebenfalls nicht stören, es geht ja nicht um Heroin oder was weiss ich. Natürlich gibt es Ausnahmen.

Das beste seit einigen Jahren: Man kauft sich legel eine karte fürs kino oder eine DVD und muss sich diese paranoide "Ihr-bösen-Raubkopierer-überall-werbungen" anschauen. :rolleyes:
Saugt man sich den film übers netz so wird diese "werbung" garantiert nicht mitgerippt.

Viel Glück bei deinem Problem.

ja dann macht mal so weiter. wenn jeder normalbürger weiter in diesem schema denkt, wird sich an der misere auch nichts ändern. aber es ist immer wieder lustig zu lesen, wie sich die leute ihr eigenes illegales handeln schönreden wollen.
 
kleiner nachtrag: kopiert und saugt doch, wie ihr wollt. ist eure sache, nicht meine. sich dann aber über massnahmen der FI/MI/GI zu beschweren ist dann ziemlich albern.
 
Zurück
Oben Unten