Das Mail kann nicht über den Server gesendet...

  1. osteo

    osteo Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.12.2003
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ich verwalte meine Mails und Accounts mit dem Programm Mail und bei 2 Accounts gelingt es mir nicht, Mails abzusenden. Ich habe meine Einstellungen überprüft, aber nix gefunden. Empfangen kann ich sehr wohl über alle Accounts. Die einzige Fehlermeldung kommt, wenn ich senden mag: Dann springt ein Fenster auf, dass das Mail nicht über den Server ”Mail.xxxx etc.” gesendet werden kann und mir werden in einer Liste alternative Server der anderen Accounts vorgeschlagen. Welche Möglichkeit habe ich, dem Fehler auf die Spur zu kommen?? Oder wer hat eine Idee?
     
  2. eintausendstel

    eintausendstel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.11.2001
    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    32
    was sind denn das für server? gmx oder yahoo oder was?
    vielleicht brauchen die sever zum versenden eine identifizierung ...

    sag uns doch mal welche server das sind ...
     
  3. osteo

    osteo Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.12.2003
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Servernamen

    Weder Yahoo noch GMX. Aber welche Server das sind, kann ich auch nicht sagen, da ich ja nur den Namen habe. Welche Info brauchst du da genau, damit ich mich schlau mache. Oder genügt dir der Name?
     
  4. eintausendstel

    eintausendstel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.11.2001
    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    32
    ja der name wär schon gut ...


    ansonsten kannst du ja einfach mal probieren die identifizierung mit name und passwort einzugeben - bei smtp server -> server einstellungen -> identifizierung: kennwort

    und dort nochmal den benutzernamen des accounts und das kennworteingeben - vielleicht klappt der versand ja dann ...
     
  5. osteo

    osteo Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.12.2003
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    So gehts!

    Kennwort nochmals eingetragen und voila!

    Wunderbar! Tausend Dank für deine Hilfe!
     
  6. Eames

    Eames MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    2.572
    Zustimmungen:
    14
    »Die« Mail ... ;)

    Mail (engl.) = Post(sendung).
    Die Post. Die Mail.
     
Die Seite wird geladen...