Das Mail kann nicht über den Server gesendet...

O

osteo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2003
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Ich verwalte meine Mails und Accounts mit dem Programm Mail und bei 2 Accounts gelingt es mir nicht, Mails abzusenden. Ich habe meine Einstellungen überprüft, aber nix gefunden. Empfangen kann ich sehr wohl über alle Accounts. Die einzige Fehlermeldung kommt, wenn ich senden mag: Dann springt ein Fenster auf, dass das Mail nicht über den Server ”Mail.xxxx etc.” gesendet werden kann und mir werden in einer Liste alternative Server der anderen Accounts vorgeschlagen. Welche Möglichkeit habe ich, dem Fehler auf die Spur zu kommen?? Oder wer hat eine Idee?
 
was sind denn das für server? gmx oder yahoo oder was?
vielleicht brauchen die sever zum versenden eine identifizierung ...

sag uns doch mal welche server das sind ...
 
Servernamen

Weder Yahoo noch GMX. Aber welche Server das sind, kann ich auch nicht sagen, da ich ja nur den Namen habe. Welche Info brauchst du da genau, damit ich mich schlau mache. Oder genügt dir der Name?
 
ja der name wär schon gut ...


ansonsten kannst du ja einfach mal probieren die identifizierung mit name und passwort einzugeben - bei smtp server -> server einstellungen -> identifizierung: kennwort

und dort nochmal den benutzernamen des accounts und das kennworteingeben - vielleicht klappt der versand ja dann ...
 
So gehts!

Kennwort nochmals eingetragen und voila!

Wunderbar! Tausend Dank für deine Hilfe!
 
»Die« Mail ... ;)

Mail (engl.) = Post(sendung).
Die Post. Die Mail.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten