Gesellschaft Das Märchen von der Elektro-Mobilität

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liefertermin ist Anfang September, bin schon so gespannt 😬👍

Von was? ID? Möchte jetzt ungern die letzten 10 Seiten durchforsten. Als ich vor knapp 15 Jahren den City EL in meiner Wunschfarbe geliefert bekam war ich auch sehr aufgeregt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Floschi
Als ich von den Lieferzeiten eines kleinen e-Modells gehört habe, war ich auch aufgeregt.

Einen e-Panzer wäre schneller geliefert.
 
Von was? ID? Möchte jetzt ungern die letzten 10 Seiten durchforsten. Als ich vor knapp 15 Jahren den City EL in meiner Wunschfarbe geliefert bekam war ich auch sehr aufgeregt.

Ach, sorry war im falschen Thread im Kopf. Hab ein Model 3 bestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Floschi und thogra
Ich glaub, ich krieg meinen Sion nie ... aber ich brauch ja auch kein Auto ... Win Win sozusagen. :)
 
Abwarten. Kannst Recht haben. Viel schlimmer finde ich, das der Sion dann preislich nicht mehr so attraktiv ist, wie 2016 gedacht.
 
Rover geht. ID.3 ist bestellt. Mal schauen, wie lange ich warten muss. „Umsonst“ tanken dank PV auf dem Dach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem und Floschi
Morgens pumpe ich ein paar Brombeeren und Äpfel aus meinem Garten in n meine Beine. dann in 10 Minuten aufm Rad zur Arbeit. Natürlich ist es einfacher mit dem Mofa! Will ich aber nicht! E Mobilität ist eine krasse Seuche bei uns im Fahrradladen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McOdysseus
Morgens pumpe ich ein paar Brombeeren und Äpfel aus meinem Garten in n meine Beine. dann in 10 Minuten aufm Rad zur Arbeit. Natürlich ist es einfacher mit dem Mofa! Will ich aber nicht! E Mobilität ist eine krasse Seuche bei uns im Fahrradladen.
Ich habe zu Hause auch nur Bio-Bikes. Mein Händler des Vertrauens hat zu 75% normale Räder und der Rest ist mittlerweile E-Bike. Finde ich ganz ok - solange ich bei den normalen Rädern noch eine gute Auswahl habe. Aber E-Bikes werden mehr und ich freue mich über jeden Menschen, der jetzt auf einmal Rad fährt - wenn auch mit Unterstützung. Das bedeutet: Ein Auto weniger auf den Straßen".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phonow und Floschi
Ich habe zu Hause auch nur Bio-Bikes. Mein Händler des Vertrauens hat zu 75% normale Räder und der Rest ist mittlerweile E-Bike. Finde ich ganz ok - solange ich bei den normalen Rädern noch eine gute Auswahl habe. Aber E-Bikes werden mehr und ich freue mich über jeden Menschen, der jetzt auf einmal Rad fährt - wenn auch mit Unterstützung. Das bedeutet: Ein Auto weniger auf den Straßen".
Warum wir ohne Akku Fahrrad fahren? Weil wir es können!
Für meine Frau und Kinder und mich sind Pedelecs nichts. Aber jedes Pedelec, das ein Auto ersetzt, ist ein gutes Pedelec.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: wegus, nilolaus, phonow und 2 andere
Warum wir ohne Akku Fahrrad fahren? Weil wir es können!
Für meine Frau und Kinder und mich sind Pedelecs nichts. Aber jedes Pedelec, das ein Auto ersetzt, ist ein gutes Pedelec.
So sehe ich das auch. Ein Kumpel von mir ist über das Pedelec zum Radfahren gekommen. Er fuhr vorher nur Auto. Jetzt überlegt er, auch auf ein Bio-Bike zu wechseln. Manchmal bin ich ihm zu schnell und dann merkt er das Gewicht seines Rades. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nilolaus und phonow
So sehe ich das auch. Ein Kumpel von mir ist über das Pedelec zum Radfahren gekommen. Er fuhr vorher nur Auto. Jetzt überlegt er, auch auf ein Bio-Bike zu wechseln. Manchmal bin ich ihm zu schnell und dann merkt er das Gewicht seines Rades. :)
Es ist herrlich, eine längeren Weg von der Arbeit mit dem Rad nach Hause zu fahren. Du kannst in einer Stimmung aus dem Büro kommen, in der du sämtliche Kollegen ermorden könntest. Du setzt dich aufs Rad, tobst los und wenn du zu Hause ankommst, geht es dir gut und du bist bester Laune.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Floschi
Kommt auf das Wetter an. Hatte eben Gegenwind (nicht zu knapp) und bei der Hitze ging da nicht viel. Aber ja, der Ärger aus dem Büro war weg. :)
 
Kommt auf das Wetter an. Hatte eben Gegenwind (nicht zu knapp) und bei der Hitze ging da nicht viel. Aber ja, der Ärger aus dem Büro war weg. :)
Ich weiß. Bei dieser Hitze fährst du einfach nicht schnell. Da kühlt ja nicht einmal mehr der Fahrtwind.
 
Ich weiß. Bei dieser Hitze fährst du einfach nicht schnell. Da kühlt ja nicht einmal mehr der Fahrtwind.

Du musst nur genug schwitzen :) Wenn meine Radhose und Trikot feucht/nass sind, dann kühlt
das schon. Ich gehe Rennradfahren bei der Hitze und habe keine Probleme.
Laufen/Joggen wäre schlimmer, da fehlt die Kühlung.
 
Es ist herrlich, eine längeren Weg von der Arbeit mit dem Rad nach Hause zu fahren. Du kannst in einer Stimmung aus dem Büro kommen, in der du sämtliche Kollegen ermorden könntest. Du setzt dich aufs Rad, tobst los und wenn du zu Hause ankommst, geht es dir gut und du bist bester Laune.

... und 20 Leichen (von Fussgängern) pflastern den Weg. :ROFLMAO: In so einer Stimmung besser nicht fahren, weder mit dem Auto noch mit dem Rad.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sym
Nö, absolut nicht. Schon beim Aufsteigen setzt eine enorme Entspannung ein.
Vielleicht solltest du es selber mal erfahren.

Das was beim Radfahren zur Entspannung beiträgt ist der wachsende Abstand zu den Kollegen. :LOL:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sym
Ich weiß. Bei dieser Hitze fährst du einfach nicht schnell. Da kühlt ja nicht einmal mehr der Fahrtwind.
Rückenwind finde ich bei der Hitze besonders schlimm. Es fühlt sich dann so an, als würde ich eine warme Wolke vor mir herschieben
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten