Das macOS auf externe SSD auslagern? USB3 vs. Thunderbolt

Wäre ja auch blöd wenn nur ein USB2-Gerät (Tastatur oder USB2-Stick) das ganze vollkommen runter ziehen würde.
 
Nochmal: Das sieht man im Systemprofiler, wenn alle Ports bestückt sind. Kann's im Moment nicht testen, ich denke aber, die US-Busse nach draussen hängen zusammen.
Ja, ich im Systemprofiler kann man das auch sehen wer an welchem Hub hängt. Ich mein, nur unbenutzte Hubs sind nicht zu sehen. Sitze auch grade nicht am Mac.
 
Hmm. Ich habe hier am Mac Pro an einem USB 3 Anschluss einen 10port-USB 3-Hub. Wenn ich dort eine SSD (UASP USB 3 Gehäuse) anschließe und gleichzeitig auch langsame Geräte z.B. die alten durchsichtigen Apple Lautsprecher (USB 1?) oder auch einen Infrarot-Empfänger (USB 2), dann bringt die SSD trotzdem die gleiche Geschwindigkeit wie beim direkten Anschluss ohne den Hub am Mac Pro.
 
Kommt auf deinen 10-Port-Hub an, der hat möglicher Weise 10 Hubs, die er anspricht. War wahrschienlich auch kein Hub für 5 Euro ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: carsten_h
Zurück
Oben Unten