Das Macbook spinnt ja wohl ....

  • Ersteller EssenerMacianer
  • Erstellt am
EssenerMacianer

EssenerMacianer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2005
Beiträge
773
Reaktionspunkte
4
seit drei Tagen meint mein Macbook rumspinnen zu müssen.

Es stürzen plötzlich mal wenige Programme ab, dann auch mal wieder alle geöffneten. Dann folgt die Meldung "Das Programm x wurde unerwartet beendet" Diese Fenster stürzt dann auch ab aber öffnet sich innerhalb einer Sekunde wieder, stürzt ab. öffnet sich wieder u.s.w.. Dann stürzen die nächsten Programme ab. Gelegentlich stürzen alle Programme ab, dann wird der Bildschirm blau * gab es sowas blaues nicht auch bei dem bösen Windows * als wollte er runterfahren, was er nicht macht, sondern nach 2-4 Sekunden das Benutzeranmeldefenster zeigt. Wirklich komisch Alles, könnt ihr mir vielleicht helfen? Die einzige Änderung, die ich vorgenommen habe war vor 2 Wochen Boot Camp installiert zu haben. Die Störungen tauchen seit gestern auf.

Grüße und Danke,

EssenerMacianer
 
Ich würde schauen, ob die RAM Speicher richtig Kontakt haben. Wenn nicht, können die abenteuerlichsetn Dinge passieren ... Die Win Partition ggf. erst mal wieder entfernen. Du hast doch nicht etwa Win auf einer anderen als der C Partition installiert? Das würde MacOs nicht gut bekommen ...
 
Das hatte ich letztens auch mal, bei mir war eine Schriftdatei kaputt!

Hast du in den letzten Tagen Schriften installiert?
Schmeiß die mal alle raus und versuche es nochmal. Eventuell auch mal den ganzen User/library/fonts ordner rausziehen und schauen, ob es ohne die Schriften wieder klappt.
 
Zurück
Oben Unten