Das MacBook flashed

XC-MTB

XC-MTB

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.06.2006
Beiträge
34
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich habe seit Montag mein neues MacBook. Super Gerät, spürbar schneller als das alte iBook (geht jetzt zur Ebucht). Also einfach Super.

Kleines Problem: Wie bekomme ich die Bilder vom alten iBook auf das neue MacBook in iPhoto. Habe alles auf einer Externen Platte jedoch weiß ich nicht wo ich den Kram hinkopieren soll. In die Library geht nicht, bzw. wird nicht angezeigt von iPhoto. Direkt auf den Arbeitsplatz von iPhoto ziehen geht auch nicht, Programm kann es angeblich nicht importieren. Was soll ich machen?
Wenn geht bitte ohne Firewire, hab kein Kabel dafür, nur Brenner oder exteren Platte.

Sonst ist das Gerät top. Verarbeitung super, keine Kratzer offene Wunden oder ähnliches.

Herzlichen Dank für die Hilfe.

Matze
 
Du hast kein Kabel, aber eine externe Platte? Erklär mal bitte genauer.

Wird die Festplatte gemountet?
(gibt es für mounten eigentlich keinen deutschen Begriff? - bergen?)
 
Bilder auf die externe HDD speichern und auf dem MB lokal z. B. in /Users/$(whoami)/Photos/MyPictures rueberziehen und dann in iPhoto importieren...
 
Mit kein FireWire meinte ich von Rechner zu Rechner.

Für die Platte habe ich natürlich ein Kabel, USB 2.0

Das mit dem Importieren werde ich noch einmal versuchen. Habe das schon gemacht, hat aber nicht geklappt. Werde es nachher noch einmal versuchen und dann berichten.

Weiter Ideen sind willkommen

Gruß

Matze


P.S.: Für ne Eumex 504PC gibt es wohl keine MAcsoftware. Habe nichts gefunden. Gekaufte iTunes Lieder gehen nicht ohne Account einrichten. Sonst komme ich die nächsten zwei Wochen wohl nicht ins Netz.
 
Eumex is ne Homeanwendertelefonanlage. Gibts da kein Web-Interface?

Kopier doch einfach die Library aus deinem alten Homedir in dein neues Homedir... dann sollte das doch iPhoto einfach erkennen

also iBook/Users/username/Images/iPhoto Library/ -> macbook/Users/username/Images/...

GALDO
 
Karijini schrieb:
Wird die Festplatte gemountet?
(gibt es für mounten eigentlich keinen deutschen Begriff? - bergen?)

'einbinden' vielleicht?
 
lösch einfach das iPhoto Library im Home Verzeichnis deines MacBooks und kopier das alte iPhoto Library genau dorthin. iPhoto sollte übrigens dabei geschlossen sein. Beim Öffnen müsste es dann eigentlich das alte Library akzeptieren. Viel Erfolg.
 
Hallo,

Zitat:
Zitat von Karijini
Wird die Festplatte gemountet?
(gibt es für mounten eigentlich keinen deutschen Begriff? - bergen?)

'einbinden' vielleicht?

Aus früheren Zeiten entstand das Wort "mounten", das sinngemäß "einhängen" bedeutet.

Viele Grüße
 
Wenn Dein "altes" iPhoto-Verzeichnis schon recht "alt" ist und Du keine "Originale" mehr brauchst (vor Veränderung in iPhoto), solltest Du Dir die Mühe machen und alles einmal exportieren, bevor Du es auf Deinen neuen Rechner ziehst. Du sparst so sicher ganz hübsch Speicher und kommst auch gleich ans ausmisten. Ansonsten hat natürlich ernieball recht: so gehts am schnellsten
 
so Ähnlich gemacht.

ernieball schrieb:
lösch einfach das iPhoto Library im Home Verzeichnis deines MacBooks und kopier das alte iPhoto Library genau dorthin. iPhoto sollte übrigens dabei geschlossen sein. Beim Öffnen müsste es dann eigentlich das alte Library akzeptieren. Viel Erfolg.


Ich hab's Ähnlich gemacht. Den kompletten iPhoto Ordner von meinem MBP auf die externe Platte kopiert, anschließend von der Platte auf das MB meiner Frau wieder in den Ordner Bilder und über den iPhoto Ordner einfach drüberkopiert.

Anschließend iPhoto auf dem MB geöffnet und alles, inkl. der ganzen Alben war wie auf dem MBP zu sehen. Eigendlich ganz einfach, oddä? :D


Gruß
Chabo
 
Zurück
Oben Unten