Das Mac-Handy

Macverehrer

Macverehrer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2004
Beiträge
2.128
Reaktionspunkte
6
Ich brauch eure Hilfe, ich fahre in drei Tagen ein Jahr nach Kanada und brauch ein Handy

Doch ich habe eine beschränkte Auswahl und zwar nur diese

Welches dieser Handys erfüllt folgende Kriterien?

-TRI BAND FÄHIG
-klein
-relativ gute Digitalkamera
-SEHR MACVERTRÄGLICH (iSYNC)
-robust
-komfortable Menüführung

Danke
 
Sony Erricson - w800i?
Also laut der Produktseite, ist es ziemlich geil, ich bekomm meins morgen. Ich kann ja mal einen mini testbericht reinsetzen ...
 
Die ersten 3 Fragen kannst du dir ja wohl selbst beantworten oder nicht?
Die Menüführung von Motorola ist stets sehr gewöhnungsbedürftig, wobei se bei Nokiahandys fast immer vorbildlich ist. Nokia Handys sind auch robust, dh wenn du sie fallen lässt gehn sie nicht sofort kaputt. Auf die V3 Handys von Motorola kannst du dich sogar auf das aufgeklappte Handy stellen ohne dass es bricht. Motorola ist relativ Mac verträglich. Das Adressbuch nimmt Pro name nur eine Handynummer an. Kameras von Motorola sind nicht so der renner. Von Nokia schon eher.
Mehr kann ich dir nicht sagen. Schaust halt mal bei Google nach Testberichten.
 
Mir ging hauptsächlich gehts um die Macverträglichkeit, da ich mich damit wenig auskenne.
 
Macverehrer schrieb:
Mir ging hauptsächlich gehts um die Macverträglichkeit, da ich mich damit wenig auskenne.
du willst auf jeden fall nichts anderes als sony ericsson.
du weisst es nur noch nicht so genau.
 
Ich kann dir das W810i empfehlen. Die Kamera (2 MP) hat mich echt beeindruckt. Mac-kompatibel ist das Teil auch - iSync habe ich zwar nicht im Einsatz, aber alles was ich getestet habe (Internet über GPRS, Fernsteuerung über Bluetooth, Bilder/Sounds übertragen etc.) funktioniert einwandfrei. Von der Menüführung bin ich absolut begeistert.
 
K800i !

Läuft mit dem Plugin für 2 Euro ( für iSync) ausgezeichnet und Fehlerfrei.

Bessere Handyfotos habe ich noch nicht gesehen, bedienung 1a !
 
Ja mein altes K700i hat echt top mit dem Mac funktioniert. Hab ich vorhin vergessen. Hatte keine Probleme mit iSync. Das Adressbuch war immer perfekt gesynct. Ist auch robust nur der Joystick geht schnell kaputt.
 
Nimm das K750i...
geile Cam
und ansonsten entspricht auch allem was du brauchst.
 
K750i - DER Klassiker für den Mac mit einer bewährten Kamera - zum Powerbook besonders in der Blasted Silver Edition zu empfehlen!
 
Hi,

habe seit drei Wochen ein N70, davor ein W800i (ist übrigens zu verkaufen, komplett mit Displayschutz und 2-3 kleinen Kratzern a.d. Gehäuseunterseite :D ).

Das N70 funktioniert sehr seht gut, hatte lange kein Nokia mehr aber mich sofort wieder zurecht gefunden. Adressbuch & iCal lassen sich via iSync sehr einfach abgleichen!

Das W800i ist auch sehr präzise und einfach zu bedienen, klarer Vorteil vom Nokia ist allerdings das große Display!
Das einzige, was ich beim N70 vermisse sind Kopfhörer auf Niveau des W800i, die sind wirklich extrem gut. Hand aufs Herz: ist aber nur im Flieger oder in der Bahn interessant, wenn Aussengeräusche abgeschirmt werden sollen. Der Klang der SE-Kopfhörer gefällt mir schon besser, die In-Ohr-Headphones sind aber nicht jedermanns Geschmack.
Stylisher ist nur noch das W810i, hat meine Frau seit rund einer Woche...
Ach ja: wenn du Wert auf ein RDS-Radio legst, nur das SE (oder ich habe es beim N70 nicht gefunden...).

Lustige Spielerei am Rande: auf dem N70 läuft "HansHans"...! :D

Wenn du wissen willst welche Mobiles via iSync synchronisiert werden können - guggst du hier:
http://www.apple.com/macosx/features/isync/devices.html

HTH!

Cheers,
H.

P.S. Canada kicks ass!!! ;-)
 
oder das k610i, sehr klein und sogar UMTS.
allerdings ist die Kamera etwas schlechter.
 
Hmm.... Zur Macverträglichkeit kann ich nicht viel sagen (funktioniert, solange Bluetooth nicht streikt, ganz gut), aber grundsätzlich habe ich mit SE schlechte Erfahrungen in Punkto Qualität gemacht. Meinem Umfeld geht es da ähnlich. Es hat noch niemand ein nach zwei Wochen noch voll funktionsfähiges Handy von SE gehabt. Und ich rede hier von ca. 20 Geräten mehrerer Generationen bis zum aktuellen K750i. Ich bin z.Zt. nämlich auch auf der Suche nach einem neuen Gerät, würde aber auf keinen Fall wieder ein SE kaufen, so verlockend Funktionsumfang und Design auch sein mögen. Vielleicht könnte mir da auch geholfen werden ;-). Einzige Anforderungen: klein, sehr klein, gutes Adressbuch, Bluetooth und kein SE.
Alternativ würde mich auch ein Smartphone reizen. Mir fällt jetzt spontan aber keins ein, dass nicht mit Win Mo. 5.0 arbeitet. Euch?
 
Ich hab das W810. Läuft (seit heute) super mit iSync ohne Plugins. Die Kamera ist für ein Kamerahandy ordentlich (bei gutem Licht). Aber eine halbwegs gute Digitalkamera kann man damit im Qualitätsvergleich natürlich nicht schlagen. Besonders die Auflöseverzögerung fällt negativ in den Gesamteindruck (was besonders am Autofokus liegt). Das Kameralicht leuchtet nur ein paar Meter weit. Das kann man auch als Taschenlampe benutzen.
Positiv ist der Lieferumfang da eine 512mb Speicherkarte mitgeliefert wird. Leider ist der Slot ein bischen fummelig. Sonst macht das Handy einen gut verarbeiteten Eindruck. Am Anfang hatte ich nur ein paar Knarzereien was jetzt aber nicht mehr auftritt. Die Menüführung ist verständlich. Das ist alles ziemlich schnell verinlerlicht. Die Sprachqualität ist auch völlig in Ordung. Man hat immer guten Emfang und das auf der ganzen Welt da das Handy Quadband bietet. Die Software zum Musikabspielen ist wirklich gut. Viele Einstellungen etc. Die Kopfhörer find ich persönlich beschissen. Da bekommt man durch meine iPod Kopfhörer besseren Sound.
Aber das Design: Einfach nur lecker :D
Ich hoffe das hilft bei der Entscheidung
 
Weil hier einige das K750i empfehlen: Das ist zwar ein super Handy aber mittlerweile ja schon etwas älter. Ich würde trotzdem das W810i holen, denn da ist z. B. ein MemoryStick mit 512MB dabei (K750i nur 64MB). Außerdem lassen sich die Tasten besser drücken. Einziger Vorteil vom K750i: Das Objektiv ist hinter einer Klappe.
 
Als erstes willst du doch sicherlich kein Handy von Vodafone, oder? :sick:

Als zweites empfehle ich dir das k800i von Sony Ericsson.
Wie Red Delicious schon sagte:
du willst auf jeden fall nichts anderes als sony ericsson.
du weisst es nur noch nicht so genau.
:D


PS: Das tool für das k800 gibt es hier im Forum kostenlos.
 
Ich kann aber momentan nur eins der zu Schau gestellten Handys bekommen, da dies subventionierte Handys sind, die ich preiswert bekomme, da ein Vertrag besteht
 
Was genau willst du denn machen ?

Vertragsverlängerung ?

Ich empfehle eigentlich IMMER den laufenden Vertrag zu kündigen ( frühzeitig) und einen neuen abzuschließen.

Die Kondtitionen dafür sind wesentlich besser !

Handyverträge mache ich auch nur noch über Vertragshändler die viel bessere Preise anbieten können !

(z.b. bei mir jetzt: K800i umsonst + T-mobile Relax 50 Student vertrag bei dem ich monatlich 7,50 für 50 Minuten fix zahle, keine GG, kein MU !)

D.h. ich zahle für das K800i effektiv 180 Euro, relefonieren ist da aber schon monatlich 50 Minuten drin !
(in ALLE Netze)

Grüße,

Flo
 
also in punkto verträglichkeit hatte ich mit meinen beiden SE t610 und z520i kein problem. und auch sonst finde ich SE dinger nicht so schlecht.
die qualität hat bei den handys allgemein sehr sehr nachgelassen :(
 
Ich hab seid gestern das w800i. Das schlägt die Handys die ich bis her hatte um weiten. Super handhabung und die Mac Connectivity ist einfach 1a!
 
Zurück
Oben Unten