amstrad1512
Neues Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 03.09.2019
- Beiträge
- 5
- Reaktionspunkte
- 1
Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit Thunderbird und ICloud. Ich wollte meine Mails, aus dem Icloud Mail Programm über Thunderbird (Windows 10) abrufen. Aber es kommt immer die Fehlermeldung der Benutzername oder das Password sei falsch. Das komische ist nur, über das Webinterface von Icloud werden Benutzername und Passwort akzeptiert.
Die Servereinstellung für IMAP und SMTP sehen richtig aus.
Protokoll: IMAP
Server: imap.mail.me.com
Port: 993
SSL: SSL/TLS
Authentifizierung: Automatisch erkennen
Protokoll: SMTP
Server: smtp.mail.me.com
Port: 587
SSL: SSL/STARTTLS
Authentifizierung: Passwort, normal
Da die Zugangsdaten es ja nicht sein können, muss ja irgendwas mit den Servereinstellungen nicht stimmen. Auch unter Debian 10 mit Thunderbird (78.9/64 bit), kommt der Server mit den Zugangsdaten nicht zu recht, habe ich irgendwo einen Fehler gemacht oder woran kann das liegen?
Vielen herzlichen Dank für die Hilfe.
Gruß
Thomas
ich habe ein Problem mit Thunderbird und ICloud. Ich wollte meine Mails, aus dem Icloud Mail Programm über Thunderbird (Windows 10) abrufen. Aber es kommt immer die Fehlermeldung der Benutzername oder das Password sei falsch. Das komische ist nur, über das Webinterface von Icloud werden Benutzername und Passwort akzeptiert.
Die Servereinstellung für IMAP und SMTP sehen richtig aus.
Protokoll: IMAP
Server: imap.mail.me.com
Port: 993
SSL: SSL/TLS
Authentifizierung: Automatisch erkennen
Protokoll: SMTP
Server: smtp.mail.me.com
Port: 587
SSL: SSL/STARTTLS
Authentifizierung: Passwort, normal
Da die Zugangsdaten es ja nicht sein können, muss ja irgendwas mit den Servereinstellungen nicht stimmen. Auch unter Debian 10 mit Thunderbird (78.9/64 bit), kommt der Server mit den Zugangsdaten nicht zu recht, habe ich irgendwo einen Fehler gemacht oder woran kann das liegen?
Vielen herzlichen Dank für die Hilfe.
Gruß
Thomas