Das leuchtende Apple - Logo kommt es zurück?

Ich finde das richtig schick. Das alte 2015er MBP, das ich meiner Tochter geschenkt habe, leuchtet weiterhin fröhlich und hübsch vor sich her.

Also, ich fände es cool.
War immer ein echtes Alleinstellungsmerkmal zu den seelenlosen Windows-Plastik-Laptops!
Und am Abend kommt das schon nice!
Gerade die Windows-Plastik Notebooks haben doch gerade auch leuchtende Icons. Hier steht so ein Acer Teil mit Touchscreen vor mir und da ist das Acer Logo auf dem Deckel auch beleuchtet.
 
Jetzt wird gegendert: regenbogenfarben
 
  • Haha
Reaktionen: Madcat und Chrissi1967
Es ist schon länger her, da sah ich ein Windows Notebook aus Aluminium gefertigt mit leuchtendem Windows Logo bei einer Bekannten. Insgesamt ein wirklich ansprechendes Gerät.
 
Es könnte ja die Status Anzeige integriert
werden:
Braun= Updates nicht gemacht
Grün= Alles super
Rot= Nutzer schaut Promofilme…
Atmend= Gerät schuftet auf der letzten Rille..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andreas2802 und BalthasarBux
Das wäre sicherlich nett, wäre auch hübsch - faktisch ist es mir egal.
Es ist aber auch eine Funktion, die kaputt gehen kann.
 
Das leuchtende Logo sieht schon cool aus... Aber nur, wenn man auf der falschen Seite des MacBooks sitzt... :cool:
 
Egal ob leuchtend oder nicht, ich kleb eh immer was drüber :)
 
Das wäre sicherlich nett, wäre auch hübsch - faktisch ist es mir egal.
Es ist aber auch eine Funktion, die kaputt gehen kann.

Als es das leuchtende Logo noch gab hätte dazu aber dann schon die Display-Hintergrundbeleuchtung ausfallen müssen.
 
Mir ist das egal ob beleuchtet oder nicht. Habe eh immer ein Case dran :cool:
Beleuchtet würde eh mehr Strom ziehen :ROFLMAO:
 
Als es das leuchtende Logo noch gab hätte dazu aber dann schon die Display-Hintergrundbeleuchtung ausfallen müssen.
Hatte ich nicht mehr in Erinnerung, danke für die Info. Bei meiner Frau leuchtet es noch gegen die Wand. Dann war der Leuchteapfel quasi upcycling des nach hinten strahlenden Lichtes ;-)

Als ich das M1Pro bestellte dachte ich zunächst, wäre nett wenn es den wieder gibt. Nach 6 Monaten mit dem neuen Gerät gefällt mir der "platte" Apfel auch.
Ursprünglich wollte ich ein silbernes, habe dann ein graues wegen der Verfügbarkeit genommen. Heute ist mir das total egal. Bzw. ein 14er in Silber liegt auch daheim herum und meines gefällt mir genauso gut.

Denke, in der Produktion ist ein Deckel mit Ausschnitt teurer; ggf. aber ist das ersparte Alu teurer als der zusätzliche Cut und das Plastik sowie das Einpassen.
Egal, wir bezahlen wieder Apples Marketing-Leuchtpunkt.

;-)
 
Hatte ich nicht mehr in Erinnerung, danke für die Info. Bei meiner Frau leuchtet es noch gegen die Wand. Dann war der Leuchteapfel quasi upcycling des nach hinten strahlenden Lichtes ;-)

Als ich das M1Pro bestellte dachte ich zunächst, wäre nett wenn es den wieder gibt. Nach 6 Monaten mit dem neuen Gerät gefällt mir der "platte" Apfel auch.
Ursprünglich wollte ich ein silbernes, habe dann ein graues wegen der Verfügbarkeit genommen. Heute ist mir das total egal. Bzw. ein 14er in Silber liegt auch daheim herum und meines gefällt mir genauso gut.

Denke, in der Produktion ist ein Deckel mit Ausschnitt teurer; ggf. aber ist das ersparte Alu teurer als der zusätzliche Cut und das Plastik sowie das Einpassen.
Egal, wir bezahlen wieder Apples Marketing-Leuchtpunkt.

Für langjährige Mac-Nutzer gehörte dieses leuchtende Logo halt zum Mac wie der Startgong, die Ruhezustands-LED oder das Salz in der Suppe.
Es waren/sind unverwechselbare Symbole - die jedoch absolut nichts mit Angeberei zu tun haben.

Sicher ist / war der Lasercut deutlich aufwendiger und auch teuerer als so ein billiger Aufkleber, Lack oder sonst was.

Jedenfalls hat das weglassen dieses Symbols schleichend eine Ära des "weniger ist mehr und billiger ist besser" eingeläutet
die mindestens schon so lange läuft wie das Logo weg ist. Wahrscheinlich hat Apple gedacht das merkt so oder so keiner..

Der Großmeister des "dünner ist besser" und "weniger ist mehr" arbeitet ja bereits seit einiger Zeit nicht mehr
bei Apple und seit kurzem auch nicht mehr aus der Ferne für Apple.

Immer nur Geld während der Produktion zu sparen ist oft nicht unbedingt die beste Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nicolas1965 und dg2rbf
Das atmende Licht fand ich tatsächlich sehr chic, sehr sehr chic. Sehr subtil.

Ja, Du hast schon recht. In Summe lebt das Teil dann einfach. :love::love:

Wenn das wieder kommt, freue ichmich ein bisschen mit; einen neuen Rechner wird es deswegen aber nicht geben. ;)
 
Wenn es leben soll, iSv Geräuschen braucht es dringend ein bis zwei Lüfter und eine klassische HD mit Idle Click. 😄
Nö, beim booten will ich 56K Modemgeräusche hören. Das wäre der Gag...
 
  • Haha
Reaktionen: thogra
Mir wäre lieber, sie würden mal die Tastatur-Beleuchtung aktivieren bevor man sich angemeldet hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: heiko_s, loehni, dg2rbf und 2 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest und dg2rbf
Zurück
Oben Unten