Das leuchtende Apple - Logo kommt es zurück?

thogra

thogra

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2007
Beiträge
1.712
Reaktionspunkte
1.706
Das wäre was, oder?

Wie würde euch das gefallen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: monstropolis
Damit ich mich über ein ausgelasertes Logo, welches wieder zurück kommt oder auch nicht, freuen könnte würde ich
mich wesentlich mehr über eine rückkehrende Reparier- und Aufrüstbarkeit freuen. Aber wenn es schon
nichts bewegendes neues gibt - im Herbst 2022 - kann man natürlich auch das Logo nehmen :->

Und hoffentlich steht das nicht auf dem Kopf..
 
Und mir ist das ehrlich gesagt sowas von egal....
Ich hoffe eher, Apple strafft wieder die Produktpalette und alles Equipment ist untereinander kompatibel.... (siehe neue iPads Desaster).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medeman und Stargate
Ich finde das richtig schick. Das alte 2015er MBP, das ich meiner Tochter geschenkt habe, leuchtet weiterhin fröhlich und hübsch vor sich her.

Also, ich fände es cool.
War immer ein echtes Alleinstellungsmerkmal zu den seelenlosen Windows-Plastik-Laptops!
Und am Abend kommt das schon nice!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Samson76, monstropolis, dodo4ever und 2 andere
wieder zurück kommt oder auch nicht, freuen könnte würde ich
mich wesentlich mehr über eine rückkehrende Reparier- und Aufrüstbarkeit freuen
Wer alles will, kriegt nix. 😂

Ich glaube, das die Reparatur vereinfacht werden wird; für von Apple geschulte Mitarbeiter mit Spezialwerkzeug. Schließlich sollst theoretisch die Möglichkeit bekommen das Gerät selbst zu reparieren, praktisch aber zum Apple Store bringen wo dann mit vergleichsweise geringen Materialaufwand eine Reparatur erfolgt, welche ohne Apple Care plus reichlich teurer werden wird.
Aber das mit der Aufrüstbarkeit kannste kniicken. 😉
 
Wer alles will, kriegt nix. 😂

Da hast du bei Apple sicherlich recht.

Ich glaube, das die Reparatur vereinfacht werden wird; für von Apple geschulte Mitarbeiter mit Spezialwerkzeug. Schließlich sollst theoretisch die Möglichkeit bekommen das Gerät selbst zu reparieren, praktisch aber zum Apple Store bringen wo dann mit vergleichsweise geringen Materialaufwand eine Reparatur erfolgt, welche ohne Apple Care plus

Ich könnte mir schon vorstellen das es nicht einfacher gemacht wird ein Logicboard auszutauschen. Das wäre Kontraproduktiv.
Für die Schulungen der Mitarbeiter wäre ich allerdings auch. Anfangen würde ich mit denen die Telefonsupport machen sollen.

Nach dem die Ankündigung einer Selbstreparatur bereits ein Jahr alt ist meinst du bestimmt das selbst reparieren so gut günstig
wie die bei den iPhones. Ausschliesslich nutzbar in den USA zu absolut saftigen Ersatzteilpreisen :)

Ich denke mal das werden wir bei keinem Mac auf der jemals gebaut wird erleben.

Aber das mit der Aufrüstbarkeit kannste kniicken. 😉

Mag sein, daher ist mein Geldbeutel auch zugenickt damit ja nichts herausfällt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arminrc
Nach dem die Ankündigung einer Selbstreparatur bereits ein Jahr alt ist meinst du bestimmt das selbst reparieren so gut günstig
wie die bei den iPhones. Ausschliesslich nutzbar in den USA zu absolut saftigen Ersatzteilpreisen :)

+ 1 (y)
Und ansonsten ... Loide, nehmt es sportlich. Es gab Zeiten, da haben unsere Äugelein beim Kauf vor Freude geglüht. Da das offenbar nachlässt, übernimmt jetzt das Apple-Logo. Finde ich solidarisch.
:D
 
War ja mal so das Markenzeichen der Apple Notebooks. Ich brauche es ehrlich gesagt nicht mehr. Wenn hinten auf das MacBook mal hell Licht geschienen hat, hat man den Apfel auch vorne am Display durchgesehen. War ganz klar function follows form.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djblow
Naja ich bräuchte es nicht. Die Leute gaffen so schon genug wenn die ein nicht leuchtendes Apple Logo sehen.
 
ich fand es immer cool, wenn bei irgendwelchen Party der DJ mit seinem MacBook Musik machte und auf seinem Pult das
Apple Logo leuchtete.... ich fand das immer geil.......... lach.......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gregors Apfel
ich fand es immer cool, wenn bei irgendwelchen Party der DJ mit seinem MacBook Musik machte und auf seinem Pult das
Apple Logo leuchtete.... ich fand das immer geil.......... lach.......
War das Qualitätszertifikat und meist konnte man sicher sein, dass da jemand mit Liebe und Können auflegt.

Der 0815 Alleinunterhalter DJ-Sigi aus Recklinghausen-Buxtehude etc. hatte meist einen HP-Klopper aus dunkelgrauem Plastik.
Da wusstest schon, wie es aussieht :)
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: boenne1987, Stargate, Chrissi1967 und 2 andere
Ich fände es cool, mir gefällt das leuchtende Logo besser als das silberne Spiegel-Logo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chrissi1967 und Kiaru
Ich fände es cool, mir gefällt das leuchtende Logo besser als das silberne Spiegel-Logo
Wenn ich den Artikel richtig verstanden habe, könntest du beides bekommen. Spiegelnd und leuchtend 😉.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Ich hätte gerne eine Lavalampe in Apfelform als Logo im MacBook. Ja, die sollen sich halt mal anstrengen!
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Elektroschrott, Homebrew, Kiaru und eine weitere Person
+ 1 (y)
Und ansonsten ... Loide, nehmt es sportlich. Es gab Zeiten, da haben unsere Äugelein beim Kauf vor Freude geglüht. Da das offenbar nachlässt, übernimmt jetzt das Apple-Logo. Finde ich solidarisch.
:D

Die einen nennen es überflüssiges Proll-Logo.. die anderen einfach sportlich ein Markenzeichen.

Eingeführt 1999 mit einem 12" Powerbook G3 diente der leuchtende angebissene Apfel dem Konzern lange Zeit
als unverwechselbares Markenzeichen und als Symbol einer geordneten Qualität. 2015 wurde dieses Logo durch
das billige Spiegel-Logo auf dem Displaydeckel ersetzt das die Deckel noch heute verziert.

Da mit ist das leuchtende Logo weder neu noch Innovativ sondern nur ein Inhalt aus irgend einer Schublade bei Apple.

So lang das keine 200 Euro extra kostet und wieder von hinten durch das Display leuchtet..

Back to the Roots.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thogra und dg2rbf
sicher könnte das leuchtende Logo ja etwas dezenter gestaltet sein.. muss ja nicht ein komplett hell leuchtender Apfel sein...
Wie wäre es nur mit den Konturen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thogra
am besten BLAU
:hehehe:
 
Zurück
Oben Unten