Das letzte Security Update (Java) lässt sich nicht installieren

R

RETRAX

Hallo,

frisches eMac System mit 10.3.8 Combo behandelt - wollte dann das letzte Security Update 2 (Java,...) installieren. Ich bekomme aber leider ein rotes Ausrufezeichen und die Meldung dass dieses nicht installiert werden könne weil:

"Sie können diese Software nicht auf diesem Volume installieren. Auf diesem Volume ist keine Java Web Start Version installiert, die aktualisiert werden muss."

komisch oder? Dazu muss ich sagen dass der Rechner nicht am Internet hängt. Kann es damit zusammenhängen?


Gruss

Retrax
 
Rechte sind repariert - und ich versuche ja das Ding über ein gesaugtes dmg zu installieren da wie gesagt der Rechner nicht am Internet hängt.


Gruss

Retrax
 
ist denn das letzte normale java 1.4.2 update auch in dem 10.3.8 update drin?
sonst zieh das mal und installier das...
was sagt denn "java -version"?
 
@one

mhm das weiss ich nicht ob das Java Update 1.4.2 Update 2 in 10.3.8 implementiert wurde.

Ich hab auf dem eMac jetzt Java Plugin 1.4.2 und wenn ich darauf Apfel + i anwende sagt er mir

2.1.0 (für JDK 1.4.2)

18.September 2004

Soll ich mal das Java Update 2 nochmal installieren und dann das Security Update nochmal versuchen?


Gruss

Retrax
 
... und den eMac mal ans web anschliessen? veilleicht braucht
der irgendein Update aus der Aktualisierung?
 
ans Web geht grad nicht....muss ich wohl warten bis ich ihn abliefere...

Aber 10.3.8 Combo ist ja drauf...was soll da noch fehlen?


Gruss

Retrax
 
Als ich meinen G5 eingerichtet hatte (10.3.5 er System),
dann Up auf 3.7. man höre und staune wollte der noch ne
ganze Menge an Software. Versuche es halt mal.
 
Kurze Rückmeldung:

Das Java Update 2 wurde in der Software-Aktualisierung angezeigt. Nachdem selbiges installiert war liess sich auch das letzte Security Update problemlos installieren.

Was lehrt uns das? Ein Combo-Update ist nicht das Ende der Fahnenstange :)


Gruss

Retrax
 
Hi Retrax,

das Java Update 1.4.2 Update 2 ist ein eigenständiges Programm-/Security-Update. Wenn Du es nicht hast, bietet OS X es Dir an.

Viele Grüße
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten