1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Das letzte Security Update (Java) lässt sich nicht installieren

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von RETRAX, 24.02.2005.

  1. RETRAX

    RETRAX Thread Starter

    Hallo,

    frisches eMac System mit 10.3.8 Combo behandelt - wollte dann das letzte Security Update 2 (Java,...) installieren. Ich bekomme aber leider ein rotes Ausrufezeichen und die Meldung dass dieses nicht installiert werden könne weil:

    "Sie können diese Software nicht auf diesem Volume installieren. Auf diesem Volume ist keine Java Web Start Version installiert, die aktualisiert werden muss."

    komisch oder? Dazu muss ich sagen dass der Rechner nicht am Internet hängt. Kann es damit zusammenhängen?


    Gruss

    Retrax
     
  2. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan Thread Starter

    repariere mal die Rechte und/oder saug halt die dmg.
     
  3. RETRAX

    RETRAX Thread Starter

    Rechte sind repariert - und ich versuche ja das Ding über ein gesaugtes dmg zu installieren da wie gesagt der Rechner nicht am Internet hängt.


    Gruss

    Retrax
     
  4. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    48.721
    Zustimmungen:
    4.045
    ist denn das letzte normale java 1.4.2 update auch in dem 10.3.8 update drin?
    sonst zieh das mal und installier das...
    was sagt denn "java -version"?
     
  5. RETRAX

    RETRAX Thread Starter

    @one

    mhm das weiss ich nicht ob das Java Update 1.4.2 Update 2 in 10.3.8 implementiert wurde.

    Ich hab auf dem eMac jetzt Java Plugin 1.4.2 und wenn ich darauf Apfel + i anwende sagt er mir

    2.1.0 (für JDK 1.4.2)

    18.September 2004

    Soll ich mal das Java Update 2 nochmal installieren und dann das Security Update nochmal versuchen?


    Gruss

    Retrax
     
  6. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan Thread Starter

    ... und den eMac mal ans web anschliessen? veilleicht braucht
    der irgendein Update aus der Aktualisierung?
     
  7. RETRAX

    RETRAX Thread Starter

    ans Web geht grad nicht....muss ich wohl warten bis ich ihn abliefere...

    Aber 10.3.8 Combo ist ja drauf...was soll da noch fehlen?


    Gruss

    Retrax
     
  8. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan Thread Starter

    Als ich meinen G5 eingerichtet hatte (10.3.5 er System),
    dann Up auf 3.7. man höre und staune wollte der noch ne
    ganze Menge an Software. Versuche es halt mal.
     
  9. RETRAX

    RETRAX Thread Starter

    Kurze Rückmeldung:

    Das Java Update 2 wurde in der Software-Aktualisierung angezeigt. Nachdem selbiges installiert war liess sich auch das letzte Security Update problemlos installieren.

    Was lehrt uns das? Ein Combo-Update ist nicht das Ende der Fahnenstange :)


    Gruss

    Retrax
     
  10. mikne64

    mikne64 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    92
    Hi Retrax,

    das Java Update 1.4.2 Update 2 ist ein eigenständiges Programm-/Security-Update. Wenn Du es nicht hast, bietet OS X es Dir an.

    Viele Grüße
    Michael