Das leidige Thema : Kaufentscheidung MBP

X

XaMaxo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2019
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum User,

ich brauche eure Expertise, bei mir steht ein Hardware Upgrade an.
Mein MBP late 2013 kommt an seine Grenzen.

Hatte mich bereits für ein Geräte entschieden:
MBP 15" 2019 mit dem i7 / 32GB Ram / 256 SSD

Nun wird mir aus dem Bekanntenkreis folgendes Angeboten:
MBP 15" 2019 i9 / 16GB Ram / 512 SSD

Preis : 2100 mit 7 Ladezyklen


Da der Leistungsunterschied von i7 zu i9 nicht Signifikant ist, wollte ich eher in mehr RAM investieren.
Aber der Preis vom i9 ist schon ziemlich NICE!

Anwendungsbereich:

Adobe CC: PS / LR
FCPX

Stand jemand schon vor der gleichen Wahl? Hab meine bedenken, dass 16 GB Ram irgendwann zum Problem werden könnten.

Danke für eure Meinung.

Greetz

Massi
 
Welche GraKa ist verbaut?

Das sollte in deiner Entscheidung auch eine Rolle spielen wenn es die selbe ist würde ich eher zum i7 greifen auch wenn nur eine 256GB Festplatte dabei ist.
 
Welche GraKa ist verbaut?

Das sollte in deiner Entscheidung auch eine Rolle spielen wenn es die selbe ist würde ich eher zum i7 greifen auch wenn nur eine 256GB Festplatte dabei ist.


Hallo Paul1983,

danke für deine Antwort. Es ist die Standard Graka verbaut, sprich die Radeon pro 560x.
Bei einer Vega Karte, hätte ich nicht lange überlegt und sofort zugeschlagen.
Festplatte juckt mich nicht wirklich, habe im Moment auch nur 256GB und komme damit gut zurecht.

Das i7 MBP mit 32GB würde ich über Unidays für ca 2800 bekommen, der i9 mit 16GB Ram würde 2100 kosten.
Mein Gefühl sagt mir ich brauche mehr Ram, allein schon wegen Adobe Bridge. Das läuft meistens immer im Hintergrund...und frisst ultra viel Ressourcen.

Wenn der Preis vom i9 nicht so mega nice wäre.....

Bis ende des Jahres muss ein neuer Rechner her. Mein MBP late 2013 ist schon ziemlich am limit.
 
Wenn du den RAM brauchst dann hast du dir die Antwort schon selbst gegeben!
 
Zurück
Oben Unten