Das leidige Thema: Hörbücher

katze

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2003
Beiträge
746
Punkte Reaktionen
225
Ich dreh echt noch durch. Jetzt hab ich ein nagelneues Update auf das aktuellste OS (Ventura), Iphone ist ebenfalls aktuell.
Nun werden meine Hörbücher brav von der Bücher.app synchronisiert aber: In meiner Buchserie von derzeit 17 Titeln steht nur der Autor, nicht aber der Titel:

208C86AE-4C3F-492C-A107-C45CB3B6342D.png

In der Bücher.app auf dem Mac steht alles korrekt drin mit Titel und Nummerierung:

Bildschirm­foto 2022-11-14 um 21.24.49.png

Sorry für die großen Bilder, weiss nicht wie ich die kleiner bekomme.
Irgendwelche Ideen wie ich das richtig hinbekomme?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pi88no

Mitglied
Dabei seit
18.03.2022
Beiträge
365
Punkte Reaktionen
201
Hast du das Hörbuch manuell importiert? Sind Informationen wie der Titel überhaupt wirklich hinterlegt oder holt sich dein Mac die Infos nur aus z.B. dem Dateinamen?

Rechtsklicke auf deinem Mac auf einen Titel und rufe im Kontextmenü die Informationen auf, am besten mal ein Screenshot machen oder direkt versuchen fehlende Infos nachzupflegen.
 

katze

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2003
Beiträge
746
Punkte Reaktionen
225
Die Hörbücher wurden wie all die Jahre vorher mit AudiobookBinder erstellt mit korrektem Titel und korrektem Autor. Es funktionierte ja auch die ganze Zeit korrekt bis zum Update auf Ventura.
Wenn das Hörbuch (oder auch das Buch) erstmal in der Bücher.app drin ist hast Du einerlei Möglichkeit mehr zum editieren/korrigieren. Die Info vom Buch im Finder zeigt vollkommen korrekte Daten an.
 
Oben