Das leidige Thema, ein Macbook mit einem LG-TV zu verbinden...

O

omelette123

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
1
Hallo liebe Gemeinde,

nach Tagen des Durchforstens unzähliger Forenbeiträge anderer Websites, bin ich nun hier gelandet. Mein Problem ist folgendes:

Ich möchte mein Macbook Pro (13"; Mitte 2009, GeForce 9400m, Mac OS Lion 10.7.4) über ein hdmi-kabel, das ich zusammen mit einem mini-dvi-adapter (Hersteller: Sendstation) verwende, an meinen Fernseher anschließen. Bei dem Fernseher handelt es sich um einen Plasma-TV namens LGPQ1100. Mein Problem ist nun, dass ich bei allen folgenden Lösungsversuchen von TV lediglich die Nachricht "Ungültiges Format" erhalte:

- in "Systemeinstellungen" -> "Monitore" alle mir zur Verfügung stehenden Auflösungen ausprobiert.
- SwitchResX runtergeladen - das selbe nochmal probiert.
- andere Kabel/Adapter benutzt.

Mysteriöserweise erkennt, sobald ich die Verbindung schließe, das Macbook das TV-Gerät, was mir in der Monitoreinstellung (auch in SwitchresX sogar mit Werksdaten) als neues Fenster mit dem Namen: "LG TV" signalisiert wird. Somit schließe ich als Laie aus, dass hdmi-Kabel oder Adapter einen Schaden haben könnten, bzw. nicht korrekt funtionieren.

Da ich nun mit meinem sehr geringen technischen Verständnis am Ende bin, wende ich mich an euch. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Danke schonmal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackrain
Zurück
Oben Unten