Das LDAP Adressbuch von OpenKeys in Outlook einbinden

E

Escanico

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
11.04.2022
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Guten Tag, wir nutzen bei uns auf der Arbeit Outlook für Mac und sind gerade dabei testweise OpenKeys zu integrieren.
Auf Windows hat das soweit ganz gut funktioniert, aber da ich mit Mac noch nicht viel Erfahrung habe, fällt es mir dort schwieriger.



Hier einmal meine bisherigen Ansätze:

Ich habe bereits versucht den Zugriff über Outlook -> Tools -> Accounts -> Directory Service und auch per Internet Accounts -> Add Other Account -> LDAP Account zu ermöglichen.
Beides hat leider nicht funktioniert. Es ist natürlich möglich, dass ich etwas falsch gemacht habe.

Ich habe auch soeben versucht das Ganze per Directory Utility zu machen, ebenfalls ohne Erfolg.

In all diesen drei Fällen taucht der Zugang so wie ich ihn angelegt habe am jeweiligen Ort auf, im ersten Fall, habe ich auch die Möglichkeit in der Outlook App das OpenKeys Directory bei den Adressbüchern auszuwählen, jedoch finde ich darüber nichts.
Ich teste mit Adressen die im Verzeichnis existieren und per Webinterface und so wie ich es auch Windows eingerichtet habe auffindbar sind.

Hier noch einmal der Link zum FAQ von OpenKeys. Dort steht auch etwas zu der LDAP Anbindung.

Des weiteren hänge ich gerne ein Bild des Angelegten Directorys und eine mit Wireshark generierte Datei des Netzwerkverkehrs während der Suche an.
Die Wireshark Datei wird in form eines WeTransfer Links angehangen, da ich die offenbar nicht einfach so anhängen darf.
Hier der Link: https://we.tl/t-hGzf5cGcFf

Den Netzwerkverkehr könnt ihr direkt mit Wireshark oder einer anderen Sniffer App eurer Wahl wie folgt filtern: " tcp.port == 636 "
Damit bekommt ihr den relevanten Verkehr für das Problem.



Hier der Account welcher mit der ersten Methode innerhalb von Outlook angelegt wurde, dies ist auch wie erwähnt der Einzige der mir in der Adressbuchsektion angezeigt wird.
MacDoku4CutCensored.png




Hoffentlich hat das jemand schon einmal gemacht und kann mir weiterhelfen, ich stehe momentan komplett auf dem Schlauch.
 
Oben