Das Lamento des Betatesters

RonTek

RonTek

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2003
Beiträge
56
Reaktionspunkte
1
Sers'n Gemeinde,

ich muß hier mal ein bisschen rumweinen.
Seit etwa einer Woche hab ich meinen Dual 1,8 mit 2Giga Ram. Ich hab mich auf das Teil gefreut wie ein Schneekönig. Der Spaß ist mir inzwischen gründlich vergangen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, die darauf zurückzuführen waren, dass ich mich zu dämlich angestellt habe ein paar Dimms einzustecken, hab ich den Aluprinzen ganz langsam und gemütlich eingerichtet. Schön Stück für Stück Software draufgespielt und alles genau überlegt und geregelt.

Was für ne Pleite, Das Ding läuft komplett Amok. Netzwerkzugriffe auf Clients funktionieren mal und mal nicht. Zugriffsrechte ändern sich nach dem Zufallsprinzip, Programme rotzen reihenweise ab. PS 7, FHMX, iTunes, besonders gerne auch Mail, völlig wurscht, irgendeines ist immer dabei. Dabei reißen sie aber immer gleich das ganze System mit. Und das Schlimmste, ich wag es gar nicht auszusprechen, weil ich mich bei Dosenusern immer drüber lustiggemacht habe: Dateien verschwinden einfach ins Nirvana. Einfach nicht mehr aufindbar.

Suitcase 11 schreddert Schriften die bisher völlig in Ordnung waren, von Verwaltung kann gar keine Rede sein: Schriften die deaktiviert sind tauchen in den Menüs auf andere genau umgekehrt. uswusf. Unnötig zu erwähnen, wenn ich dann in einer Satzdatei nach Stunden endlich alle Schriften irgenwie beisammen habe, bricht der ganze Mist wieder zusammen. Kein Wunder das die neuen Rechner alle Einschaltknöpfe aus Metall haben. Die müssen viel mehr aushalten als früher.

Manchmal bilde ich mir nur auch nur ein er wäre abgestürzt. Wenn ich dann zwischendrinn Kaffe holen war, stell ich hinterher fest, dass irgendein Prozess das ganze System so ausbremst dass man glauben könnte er stünde.

Wirklich liebe Leute, ich hab schon viel erlebt (u.a. OS 8.5) aber sowas ist mir ernsthaft noch nicht untergekommen. Auf meinem Emac läuft seit einem Jahr (fast) völlig problemlos Jaguar. Da gehts doch auch.

Ich hab jetzt einstweilen mal meinen Quicksilver 733 wieder hingestellt, damit ich überhaupt was arbeiten kann. (Ganz nebenbei, PS ist deutlich schneller auf dieser Maschine) Ich denk ernsthaft darüber nach den ganzen Schrott zurückgehen zu lassen, und darauf zu warten, das man in Cupertino wieder vernünftige Software schreibt.

Ich geh mich jetzt betrinken.

Gut' Nacht
 
Da würde ich erst mal das selbst besorgte RAM ausbauen und schauen, wie sich die Kiste dann macht, stabilitätsmäßig.
Oder mich voller Vertrauen an den Fachhandel wenden, dessen Hals in solchen Fällen ja nicht weit ist...

No.
 
ich geh mich jetzt betrinken kann ich gut verstehen.
dein gerät hat aber offenbar irgendein problem. also zurück mir der kiste.
viel erfolg
 
@@norbi
das scheint nicht nur ein ram problem zu sein.
 
gut möglich, dann verweise ich auf den 2. Teil meines Postings.

No.
 
Den Speicher hab ich vertrauensvoll beim akkreditierten Fachhandel gleich mitgekauft. Da lass ich nichts anbrennen.
 
akkreditierter Fachhandel = Cancom

die verkaufen normalerweise keinen Schrott
 
Original geschrieben von RonTek
Den Speicher hab ich vertrauensvoll beim akkreditierten Fachhandel gleich mitgekauft.
 

Das hat leider nichts zu bedeuten. Aber dein Besäufnis-Vorhaben kann ich gut verstehen, am Besten du schaust dir schon mal präventiv diesen Thread hier an: Klick!

Aber zurück zum Rechner: Wenn du den defekten Speicher wirklich ausschließen kannst, nichts wie ab zum Fachhändler mit dem Gerät, du hast Garantie und die solltest du nutzen.
 
Aber garantieren, das der Speicher voll in Ordnung ist, können die normalerweise auch nicht.

Auch wenn der Speicher bei denen noch in Ordnung war, kann der bei dir ja einer statischen Entladung erliegen sein, oder so.

Hast du dich bevor du den Speicher angepackt hast geerdet? Hast du den Netzstecker gezogen gehabt?

Björn
 
ron tek
sagt ja auch niemand, jedoch scheint dein rechner ein massives hardwareprobem zu haben, da kann auch kein hänndler was für.
 
Habe heute Morgen mit der Cancom Technik gesprochen. Ich musste garnicht lang ausholen, der meinte sofort: "lassen sie mich raten, der Speicher ist im Arsch" Da scheinen sich momentan überall echte Dramen abzuspielen und offensichtlich nicht nur bei Cancom.
 
habe ähnliche Probleme mit einem iBook G4....

Da scheint auch der Speicher das Problem zu sein.... und zwar der Speicher der direkt auf der Platine sitzt.

Recher ging zurück.
 
sag' ich ja die ganze Zeit: der Speicher!

No.:D
 
Zurück
Oben Unten