Das Laden vieler Apple Geräte

MichlBro

MichlBro

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.05.2017
Beiträge
9
Reaktionspunkte
2
Hi Apple Gemeinde,
mich würde mal interessieren wie Ihr das so gelöst habt, mit dem Laden vieler Geräte z.B. auf dem Schreibtisch.

Ich hab da eine Steckdosenleiste mit den Ladegräten für Macbook, iPad, iPhone, Apple Watch.
Auf meinem eigentlich sehr Aufgeräumten Schreibtisch sieht dieses Steckdosen-Ladegerät-Desaster echt übel aus.

Gibt es denn nicht z.B. ein Steckernetzteil mit genügen Leistung und Anschlüssen um alle Geräte da einzustecken ?
Auch das mit den Lightning Kabeln sieht bist chaotisch aus. Irgendwie hab ich da keine Idee das etwas in den Griff zu bekommen.

Danke für Eure Vorschläge.

Gruss vom Bodensee
 
Das kannst du ja alles mit USB laden. Es gibt zB USB-Hubs, die bringen tw. auch Ladeports mit mehr Power mit, sodass du die Geräte fast so schnell wie mit den Originalladegeräten aufladen kannst. Und wenn der USB-Hub am Mac dran ist, hast du die Geräte gleichzeitig auch verbunden. Ich lade alle meine Sachen aber auf einem extra Tisch auf, denn die ganzen USB-Kabel allein sind auch unschön und brauchen Platz, das will ich nicht am Schreibtisch haben.
 
Ich nehm sowas.

Lädt alles. Und das teils schneller als die Originalen (warum nur "fast" so schnell geladen werden soll mit Multi-Ladern weiß wohl auch nur der Omar allein).
Und solange Apple nicht mit Induktionsladen endlich mal in die Puschen kommt wird dir außer dem Lightning Kabel nix anderes übrig bleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MichlBro
Auf meinem eigentlich sehr Aufgeräumten Schreibtisch sieht dieses Steckdosen-Ladegerät-Desaster echt übel aus.
Ich habe da nicht nur Apple-Geräte, aber meine Lösung ist recht einfach: der Schreibtisch ist eh überfüllt, da stören die Ladegeräte nicht zusätzlich.
Wenn ich mal groß bin und da aufräume, schraube ich die Steckdosenleisten unten an die Tischplatte oder an die Rückseite (die ist zugänglich), am liebsten mit einem Schalter für jede Leiste, der vorne leicht zugänglich ist.
 
Ich habe eine lange Steckdosenleiste (mit Ein / Ausschalter) unter den Schreibtisch befestigt. Einfach Heisklebepistole genommen und die Steckdosenleiste unter dem Schreibtisch befestigt.

Da stecken dann die wichtigsten Ladenetzteile drin.
Die Enden der (Ladekabel) habe ich durch ein Schreibtischloch nach "oben" geführt. Das "Loch" ist mit so einer kleinen Hartgummiöffnung - dünn genug damit die Ladekabel nicht nach unten weg fallen, dick genug um die Kabel locker immer raus ziehen zu können. Wenn ich nun mit dem MacBook komme - ziehe ich das USB C Kabel raus... wenn ich ein zwei Lightning Kabel brauche... ziehe ich die raus.

Mit den Schalter der Steckdosenleiste kann ich diese mit einem Griff unter den Schreibtisch auch schnell komplett ausschalten. In der Leiste stecken nämlich auch die anderen Stromverbraucher wie Monitor, Drucker, Lampe etc...
 
Hab das aehnlich mit allen anderen Steckern geloest, unten an der Schreibtischplatte haengen 3 Verteiler. Nur das mit den Ein-/Aus-Tastern haut nicht so hin: Habe da insgesamt 19 Steckdosen unter meinem Schreibtisch, wenn ich die immer alle samt hochfahre dann fliegt die Sicherung raus :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
IMG_0003.jpg
Also ich habe einen Brüstungskanal über der Schreibtischplatte installiert. Dort sind Steckdosen und LAN Anschlüsse.
 
Nur Doppel als UP? Schade, da gingen sich ja wohl mehr aus vom Platz her ... es gibt ja auch normale UP Steckdosen mit 2 USB Ports zusätzlich.
 
Ich denke die "Kleinen" sind für iPad etc. nicht ausreichend. Etwas Platz muss schon sein um zweimal den höheren Ladestrom zu "basteln".
 
Vielen Dank für all die Tollen Tip's, ich denke ich werde mir in meiner Regalwand einen Platz anlegen mit den Ladegeräten. Diese Anker Teil find ich sehr interessant.

Gruss vom sonnigen Bodensee
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Zurück
Oben Unten