Das klassische "Zugriffsrechte reparieren", wie mache ich's unter 10.13?

Naja, wenn (if and when) sich hier ein "Japaner" findet, der sich durch meinen "Japs" gekränkt fühlt, dann werde ich mindestens einen Kotau machen, und falls er das als zu chinesisch empfindet, vielleicht sogar ein Seppuku...

In der Zwischenzeit räume ich den Tommies auch ein, mich als Kraut zu addressieren...

Und wie nennen wir die schrecklich primitiven ..., die seit einiger Zeit auf das Allerfurchtbarste ... machen, und ganz besonders ...?

Ach Ja, jetzt fällt's mir wieder ein: "Schutzsuchende"... :hamma:

Nix für ungut... :cake:
Grüß Gott,
https://www.titanium-software.fr/en/maintenance.html
Damit kann man die Rechte auch reparieren.
 
Grüß Gott,
https://www.titanium-software.fr/en/maintenance.html
Damit kann man die Rechte auch reparieren.
Die obige Original-Apple-Lösung war ja eigentlich schon ganz gut, aber als abenteuerlustiger (manche würden meinerseits unwidersprochen sagen: pathologisch leichtsinniger) Softwarejunkey habe ich das Onyx mal in meinen Privatzoo neben TechTool Pro und Cocktail gestellt und laufen lassen. Ob's was getan hat, weiss ich nicht (der Mac lebt immerhin noch, wie dieses Post zeigt), aber zum Thema "Zugriffsrechte" habe ich da nichts gefunden... :cake:
 
Zurück
Oben Unten