Das kanns doch nich sein!

M

mightymightym

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2003
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
Programme starten nicht mehr

Habe seit einiger Zeit das Problem, das Programme wie Mail, Safari, einige Systemprogamme gar nicht mehr gestartet werden. Das Symbol im Dock hüpft mal kurz und dann kommt nix. Ausser dass die Prozessorleistung hochgeht und der Lüfter anfängt zu heulen. Ich meine, dass ich das Problem in den Griff bekomme wenn ich die Helvetica deaktiviere und wieder aktiviere (wenn die Schritverwaltung mal startet und nich auch hängen bleibt). Kennt jemand diese Problem? Langsam verlier ich den Glauben an Apple ;-) Mittlerweile sind wir bei Version 10.3.4 und bei 10.3.1 lief einiges noch besser. Oh mann.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Sicherstellen, das keine wichtigen Systemschriften deaktiviert sind; gegebenenfalls wieder aktivieren.
2. Dateirechte über das Festplattendienstprogramm überprüfen und reparieren.

3. Aussagekräftigen Betreff für den Thread wählen, dann lesen ihn vielleicht auch mehr Leute.

cla
 
Ist eine Software installiert, die in das System eingreift, Haxies oder ähnliches?

Treten die Probleme in einem neu angelegten User auch auf?

Pre-Bindung (System-Optimierung) mal mit OnyX laufen lassen.
 
Nein keine solche Software ist installiert. Habe mal so Geschichten wie Cocktail drüberlaufen lassen, ohne Erfolg. Mich wundert eben sehr, dass wenn man die Helvetica deaktiviert und sofort wieder aktiviert treten diese Probleme eine Zeitlang nicht mehr auf.
 
Das lässt den Verdacht aufkeimen, dass die Schrift defekt ist. Bitte mal versuchen, die neu zu installieren.

Und mal in neuem User testen!
 
Zurück
Oben Unten