Benutzerdefinierte Suche

Das kanns doch nich sein!

  1. mightymightym

    mightymightym Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.11.2003
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Programme starten nicht mehr

    Habe seit einiger Zeit das Problem, das Programme wie Mail, Safari, einige Systemprogamme gar nicht mehr gestartet werden. Das Symbol im Dock hüpft mal kurz und dann kommt nix. Ausser dass die Prozessorleistung hochgeht und der Lüfter anfängt zu heulen. Ich meine, dass ich das Problem in den Griff bekomme wenn ich die Helvetica deaktiviere und wieder aktiviere (wenn die Schritverwaltung mal startet und nich auch hängen bleibt). Kennt jemand diese Problem? Langsam verlier ich den Glauben an Apple ;-) Mittlerweile sind wir bei Version 10.3.4 und bei 10.3.1 lief einiges noch besser. Oh mann.
     
    mightymightym, 01.10.2004
  2. cla

    claMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    2.958
    Zustimmungen:
    128
    1. Sicherstellen, das keine wichtigen Systemschriften deaktiviert sind; gegebenenfalls wieder aktivieren.
    2. Dateirechte über das Festplattendienstprogramm überprüfen und reparieren.

    3. Aussagekräftigen Betreff für den Thread wählen, dann lesen ihn vielleicht auch mehr Leute.

    cla
     
  3. Lynhirr

    Lynhirr

    Ist eine Software installiert, die in das System eingreift, Haxies oder ähnliches?

    Treten die Probleme in einem neu angelegten User auch auf?

    Pre-Bindung (System-Optimierung) mal mit OnyX laufen lassen.
     
    Lynhirr, 01.10.2004
  4. mightymightym

    mightymightym Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.11.2003
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Nein keine solche Software ist installiert. Habe mal so Geschichten wie Cocktail drüberlaufen lassen, ohne Erfolg. Mich wundert eben sehr, dass wenn man die Helvetica deaktiviert und sofort wieder aktiviert treten diese Probleme eine Zeitlang nicht mehr auf.
     
    mightymightym, 01.10.2004
  5. Lynhirr

    Lynhirr

    Das lässt den Verdacht aufkeimen, dass die Schrift defekt ist. Bitte mal versuchen, die neu zu installieren.

    Und mal in neuem User testen!
     
    Lynhirr, 01.10.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - kanns doch nich
  1. Marow71
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    273
    rechnerteam
    21.09.2016
  2. MacGirlie
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    417
    dante12
    05.09.2016
  3. applebeisser
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    224
    applebeisser
    18.08.2016
  4. Molsen
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    353
    Mac_i_messer
    29.03.2009
  5. Yoda
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    800