das ist mama, das ist papa

T

TNC

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2003
Beiträge
1.980
Reaktionspunkte
0
komische überschrift ich weiss
;)

aber vielleicht habt ihr zB die fabelhafte welt der amelie gesehen

anfangs als die familie beschrieben wird, ist ein "munterer" pfeil zu sehen der auf den vater und auf die mutter zeigt.
und dann die beschriftung.
und der ist zappelig und bewegt sich leicht


ich habe leider keine erfahrung in diesem bereich aber aus neugier würde mich interessieren wie das gemacht wird und welche software dazu benötigt wird


habe seit kurzem einen camcorder und werde eventuell einpaar spassfilme drehen ;-)
da könnt ich das vielleicht verwenden wenns nicht zu aufwändig wäre.
:rolleyes:
 
Original geschrieben von TNC
komische überschrift ich weiss
;)

aber vielleicht habt ihr zB die fabelhafte welt der amelie gesehen

anfangs als die familie beschrieben wird, ist ein "munterer" pfeil zu sehen der auf den vater und auf die mutter zeigt.
und dann die beschriftung.
und der ist zappelig und bewegt sich leicht


ich habe leider keine erfahrung in diesem bereich aber aus neugier würde mich interessieren wie das gemacht wird und welche software dazu benötigt wird


habe seit kurzem einen camcorder und werde eventuell einpaar spassfilme drehen ;-)
da könnt ich das vielleicht verwenden wenns nicht zu aufwändig wäre.
:rolleyes:
 

Hmm..also bei 'Amelie' hat wohl eine Firma namens 'Duboi' u.a. mit einem selbst entwickelten Programm gearbeitet. Das weiss ich aber auch nur daher, da ich mir vor einiger Zeit mal Screenshots von QT in Aktion angesehen habe (QT ist diese Grafikbibliothek, mit der dieses Programm von Duboi geschrieben wurde).
Den Screenshot dazu gibts hier. Ansonsten empfiehlt sich auch noch ein Blick auf die Seite von Duboi (ist allerdings französisch).

Gruß,
Tobias
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bist du dir sicher, dass das Prog selbst programmiert ist?
Das UserInterface erinnert mich stark an das eine (gratis?!?) Linux-Prog, welches bei den meisten Distributionen mit dabi ist, kann es sein, dass es MainActor ist?!? Also ich möchte fast drauf wetten, das es das LinuxProggi ist... kann mich aber auch täuschen...
 
Original geschrieben von iBook
Bist du dir sicher, dass das Prog selbst programmiert ist?
Das UserInterface erinnert mich stark an das eine (gratis?!?) Linux-Prog, welches bei den meisten Distributionen mit dabi ist, kann es sein, dass es MainActor ist?!? Also ich möchte fast drauf wetten, das es das LinuxProggi ist... kann mich aber auch täuschen...
 

Also ich bin mir da keineswegs sicher. :D Aber schau mal hier .
Dort sind die ganzen Firmen gelistet, die QT für ihre Programme eingesetzt haben, unter anderem auch Adobe mit Photoshop Album. Und Duboi reiht sich neben diesen ein..
Just my 2 Cents. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm

mal schauen
 
mama,papa

also die erste frage ist dochmal mit was für einem programm schneidest du deine geplanten filme?

final cut?

dann machst du dir in photoshop einen pfeil. diese datei zeihst du in fc rein und legst ihn als ebene über die entsprechende filmspur.
anschliessend animierst du den pfeil entsprechend der bewegung deiner eigentlichen source.

after effects?

importiere den fertig geschnitten "film", die "pfeil datei" und lege beide objekte übereinander in eine neue komp. dann kannste auch wieder mit keyframes die bewegung der pfeile anpassen.
sky is the limit!
 
Zurück
Oben Unten