Das ist doch zum heulen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
stuart

stuart

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.109
Reaktionspunkte
31
Jahrelang liefert Apple die iBooks mit unterirdischer Leistung und noch schlimmeren aber immerhin extra vorhandenen Grafikkarten aus und spart nicht an Seitenhieben auf die Hersteller, die nur eine shared Memory Ekelgrafik verbauen und nun, nun kommt endlich ein neues MacBook (wääh, der Name ist immer noch eklig!) heraus das endlich mal halbwegs flotte Leistung eingebaut hat,... und dann, ja und dann auch noch so eine eklige shared-Memory Grafik! :mad:

Vorher wollte ich mir kein neues iBook kaufen, weil die Grafik kaum besser war als die in meinem alten und jetzt will ich mir erst recht keins kaufen wegen der Blödheit von Apple, die iBooks endlich mal so auszustatten, dass man sich nicht ewig wegen der miesen Kompromisse quälen muss, die da gemacht wurden! Klar, es gibt ja zwischen der Chipsatzgrafik und der Radeon X1600 keine anderen Grafikkarten mehr, die man hätte einbauen können, klar, es musste dafür ja gleich ein CoreDuo sein, der Leistung saugt und Räume beheizt, es musste ja auch ein Spiegelbildschirm rein, auf dem man sich in der Sonne gut sehen kann! Sagt mal, was für Idioten sind denn bei Apple neuerdings am Werk??? Muss man sich wirklich gleich ein knapp 3x teureres MacBook Pro kaufen, um ein halbwegs vernünftiges Notebook zu bekommen, bei dem man zwar nicht wegen der Ausstattung Bauchschmerzen bekommt, aber wegen dem Preis? Ich werde wohl noch eine Weile mit meinem alten iBook leben müssen... :(
 
Mal abgesehen davon, das es keine iBooks mehr gibt, hättest du nicht eine der zahlreichen MacBook-Threads nehmen können?
 
Kauf Dir ein MBP, wenn Du eine Grafikkarte brauchst, oder ändere Deine Gewohnheiten. Ich rate eh allen Zockern zum MB und Konsole. Ganz einfach, ohne Stress.
 
Man man man ! Immer das selbe heul doch in der bar rumm :-((
 
Ich kann diese Voruteile gegen die Intelgrafik so langsam nicht mehr hören. Für alles außer die neuesten Spiele ist die mehr als ausreichend. Und zum Spielen ist so ein MacBook doch nun wirklich zu schade.
 
Hab gestern noch mehr als flüssig Quake3 auf meinem Mac mini gespielt, läuft toll. Für neuere Spiele hab ich ne Playstation2... und sonst braucht eh kein Mensch (aka normaler Consumer) ne bessere Grafik (von wegen Räume heizen...).
 
Jahrelang liefert Apple die iBooks mit unterirdischer Leistung und noch schlimmeren aber immerhin extra vorhandenen Grafikkarten aus und spart nicht an Seitenhieben auf die Hersteller, die nur eine shared Memory Ekelgrafik verbauen und nun, nun kommt endlich ein neues MacBook (wääh, der Name ist immer noch eklig!) heraus das endlich mal halbwegs flotte Leistung eingebaut hat,... und dann, ja und dann auch noch so eine eklige shared-Memory Grafik!
Was willst Du uns jetzt damit sagen?
Das Apple Dich als Kunden verliert? Das wird die Jungs bestimmt hart treffen...
Wenn Du einen Rechner zu einem vernünftigen Preis möchtest, auf dem Du auch alles mögliche zocken kannst, dann mußt Du schon auf Windows umsatteln oder Dir ´ne Playstation kaufen.
 
Vielen dank fürs Unverständnis.
Ich meine statt dem 2 GHz Duo hätte es auch weniger Prozessor, dafür aber eine anständige Grafik getan. Und danke, mir soll bitte keiner erzählen was ich brauche und was nicht, stellt euch vor ich weiß das selbst! :p

Einige hier scheinen ja seit Intel alles zu bejubeln was von den Burschen kommt, aber Chipsatzgrafik war und ist nichts, womit man ernsthaft arbeiten könnte. Und ja klar, spielen ist ja auch nix am Mac, gelle? Mach ich nur seit ich mein iBook habe und kann damit leben! Konsole, tss, für die paar Spiele die ich mag kaufe ich doch nicht ernsthaft eine Konsole, ganz zu schweigen davon dass mir die Konsolenspiele vom Spielprinzip nix taugen.
 
weltenbummler schrieb:
Was willst Du uns jetzt damit sagen?
Das Apple Dich als Kunden verliert? Das wird die Jungs bestimmt hart treffen...
Wenn Du einen Rechner zu einem vernünftigen Preis möchtest, auf dem Du auch alles mögliche zocken kannst, dann mußt Du schon auf Windows umsatteln oder Dir ´ne Playstation kaufen.

Sorry, totaler QUATSCH! Darauf hab ich echt gewartet dass wieder einer mit "Kauf dir doch Windows" kommt! :mad: :mad: :mad:
 
stuart schrieb:
aber Chipsatzgrafik war und ist nichts, womit man ernsthaft arbeiten könnte.



stuart schrieb:
Und ja klar, spielen ist ja auch nix am Mac, gelle? Mach ich nur seit ich mein iBook habe und kann damit leben! Konsole, tss, für die paar Spiele die ich mag kaufe ich doch nicht ernsthaft eine Konsole


Jetzt erntest du noch mehr Unverständnis, Stuart. :eek:
 
stuart irgendwie hast du recht. aber ich denke das ist eine taktik von apple, denn wie beim imac g5 werden sie nach und nach eine bessere grafikkarte einbauen um immer wieder kunden anzulocken
 
Sorry, totaler QUATSCH! Darauf hab ich echt gewartet dass wieder einer mit "Kauf dir doch Windows" kommt!

Wieso? Habe ich doch auch gemacht.

Es geht auch nicht um Verständnis oder Unverständnis;
Fakt ist nur, das es bisher nicht gerade wenige Threads gibt, in denen dieses Thema zu genüge angesprochen wurde.
Also nicht persönlich nehmen! ;)
 
stuart schrieb:
Mach ich nur seit ich mein iBook habe und kann damit leben!

Dann hat sich das Problem doch schon in Luft aufgelöst. Die GraKa im Macbook schlägt die aus dem iBook um Längen. :thumbsup:
 
Ich versteh dich nicht, aber macht ja auch nichts. Ich bin glücklich mit meinen beiden Macs.
 
Es geht hier also wieder einmal um die Grafikkarte des MacBooks. Diese Diskussion hatten wir schon genüge in vielen vielen Threads.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten