Das ist doch mal ein Knaller...Bank ersetzt PCs durch Macs

avalon

avalon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
28.699
Reaktionspunkte
4.913
Japanische Bank will fast alle Windows-Computer durch Macs ersetzen
18:27

Wie MacDailyNews mit Verweis auf das Wall Street Journal berichtet, will die japanische Aozora Bank fast alle 2.300 Windows-Computer durch Macs ersetzen. Bereits ein Drittel der alten Computer wurden durch iMacs mit integrierte iSight ersetzt, mit denen Mitarbeiter auch Videokonferenzen abhalten können. In einigen Monaten will die Bank rund 90 Prozent der Windows-Computer durch Macs ersetzt haben. Auslöser für den Wechsel ist nach Aussage des technischen Leiters das Betriebssystem Mac OS X, welches die Macs für viele geschäftliche Anwender stabiler und funktionaler gemacht hat. Vor Mac OS X wäre der Wechsel undenkbar gewesen, so der Leiter, weil der Mac zuvor nicht die Zuverlässigkeit und wichtige Funktion besaß, die Aozora benötigt.

Quelle: MacTechNews
 
Ja, es gibt einen Gott! :)

Japan wird damit das Land der wirklich coolen Bankangestellten sein! :)
Audi fahrende, schwule Bankangestellte, die den ganzen Tag nur Sake Macchiato schlürfen! :D
 
Willeswind schrieb:
Audi fahrende, schwule Bankangestellte, die den ganzen Tag nur Sake Macchiato schlürfen! :D


hehe :D
 
avalon schrieb:
Wie MacDailyNews mit Verweis auf das Wall Street Journal berichtet, will die japanische Aozora Bank fast alle 2.300 Windows-Computer durch Macs ersetzen.

Und damit wirds wohl auch für gewisse Kreise noch einen Schritt lukrativer ein paar Schädlinge zu kreiren. ;)
 
Die japaner waren doch immer schon bisch'n schlauer.
 
aldiox schrieb:
Die japaner waren doch immer schon bisch'n schlauer.


Es soll auch technische Leiter geben die über den Tellerrand rausgucken können, und das obwohl die Japaner ja nicht gerade zu den größten gehören..:D

Aber das wird hier eh nicht passieren...
 
atc schrieb:
Und damit wirds wohl auch für gewisse Kreise noch einen Schritt lukrativer ein paar Schädlinge zu kreiren. ;)

...in dem fall, sitzen die schon vor dem rechner :D
 
Dadurch wird sich sicher auch mein und euer Leben grundlegend verändern :D
 
marco312 schrieb:
Dadurch wird sich sicher auch mein und euer Leben grundlegend verändern :D
Safari ist jetzt schon wieder einen Tick schneller geworden. ;)
 
Endlich fasst Mac OS X mal in der realen Welt, außerhalb von Design-, Film- und sonstigem Randgruppenbusiness, Fuß.
War KPMG nicht mal Apples größter Einzelkunde ? Warum sind die denn damals von Mac Os weg ? Weiß das jemand ? Ich meine kein gefühltes Wissen !

Auf WSJ online steht, daß bereits ein Drittel der Rechner der Bank Macs sind. der Switch kommt also nicht von ungefähr.
 
Zuletzt bearbeitet:
geil! Wenn die jetzt noch aufhören Waale zu jagen, könnte man über einen Umzug nachdenken..:D
 
marco312 schrieb:
Dadurch wird sich sicher auch mein und euer Leben grundlegend verändern :D


Also, wann fängst du damit an? :D
 
marco312 schrieb:
Dadurch wird sich sicher auch mein und euer Leben grundlegend verändern :D

Und, spürt Ihr schon was ? Ich nicht.
 
-.- Kann das keine Spanische Bank sein? Dan würde sich mein Arbeitscomputer vielleicht auch bald ändern... aber nein, erst werd ich mit solch einer Überschrift angelockt, und dann sowas... *hmpf*

( ;) )
 
Rauti schrieb:
Und, spürt Ihr schon was ? Ich nicht.


Du merkst aber auch gar nichts :D

Japan ist halt zu weit weg.....;)
 
Na toll.
Banken setzen auf Apple.
Dann geht es hier bald wie folgt los:

"Hilfe, OS/2 läuft nicht auf Intel-Macs"
 
OS/2 gibt es das immer noch im Bankbetrieb?

War mal so geil wie NextStep oder Solaris heute...


MP
 
bei TVN24 - einem polnischem TV Sender sind auch Mac's in Aktion:

tvnstudio_006.jpg


http://www.apple.com/uk/pro/video/tvn/
 
Master Pod schrieb:
OS/2 gibt es das immer noch im Bankbetrieb?

War mal so geil wie NextStep oder Solaris heute...


MP

Also bei uns läuft Win2000 als "Arbeitssystem", also Mail, Internet und womit man seine Azubis sonst noch beschäftigen kann.

Ansonsten läuft da OS/400...
 
Zurück
Oben Unten