Das ist der Tod erfolgreicher Werbung

Mayo81 schrieb:
Warum soll es Qualitativ schlechter in China sein?!

Liebe Leute, der Zug ist vor langem abgefahren. Etliche Entwicklungsländer wozu nicht China gehört, machen uns in dieser Branche etwas vor..
Aha, dann nenne doch mal ein paar Beispiele.
 
Vielleicht sollte man den Thread aber umbenennen.

Das ist der Tod erfolgreicher Werber.
 
@travel:
Naja gerade die Erfolgreichen wird es ja immer geben ;-)
 
Thomac schrieb:
Aha, dann nenne doch mal ein paar Beispiele.

Zum Beispiel werden für den westlichen Markt Zeichentrickfilme und Animationssequenzen für Kinder-Software schon seit längerem größtenteils in Asien (Nordkorea) hergestellt. Dazu zählen auch bekannte deutsche Produktionen. Siehe auch "Pjöngjangs Exportschlager".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thomac schrieb:
Aha, dann nenne doch mal ein paar Beispiele.

Möchtest Du jetzt Beispiele aus der Werbung oder soll ich es Allgemein fassen.

Nehme die komplette Elektronikindustrie.

Schau Dir an wo Dein Mac hergstellt wird.
Schau Dir an was in Indien programmiert wird.
Schau Dir an was aus einem Unternehmen wie Samsung geworden ist (Korea).
Es gibt weitaus mehr Beispiele, muss man denn alle aufzählen.

"Computerei" ist keine Wissenschafft mehr, es kann jeder lernen.

Inovation ist das einzige was hier in Deutschland zukunftfähig ist. Das erreicht man aber nicht mit Gejammer über es gibt bald keine qualitative Werbung mehr.

Hier sieht man wieder wie auch dieser Markt verschlafen wird.
 
Mayo81 schrieb:
Möchtest Du jetzt Beispiele aus der Werbung oder soll ich es Allgemein fassen.
Schon aus der Werbung, darum geht es ja eigentlich in diesem Fred.
 
Wer nicht mitzieht, wird untergehen

Wer nicht schnell auf den Zug aufspringt und möglichst viele (Vor-)Arbeiten nach Asien outsourct, der wird in Europa als Grafiker oder Prepressanstalt kaum noch einen Fuß auf den Boden bringen. Wenn der Preis nicht günstig ist, wird auch der klügste Kopf kaum Aufträge erhalten. Und wenn die Kunden mal bei denjenigen ordert, die bereits outsourcen, kommen die Kunden gar nicht mehr zurück.
Bei uns läuft das jedenfalls optimal: schnell und sehr gute Qualität. Dass wir mit den Leuten in Asien Deutsch sprechen können, macht alles recht einfach. Wir haben durch die günstige verlängerte Werkbank sogar schon neue Aufträge an Land ziehen können, die wir bislang aus Preisgründen an die Konkurrenz verloren haben. Klar gehen dort nun auch die roten Lichter an - aber wenn es um meinen Job geht, bin ich mir selbst der nächste.
 
cowboy schrieb:
Egal und was auch immer und in welcher Branche in Billigländern produziert wird, Tatsache ist das wir weis Gott wieviel Milionen Arbeitslose haben und noch haben werden. Hartz 4 steht uns schon im Haus... Politiker im Bundestag lauthals hinausposaunen; Wir müßen den Wirtschaftsstandort Deutschland erhalten, wir bauen Arbeitslosigkeit ab wir werden für neue Arbeitsplätze sorgen und und und... bitte wie das alles wenn alle ins Ausland gehen und dort produzieren, erhalte ich so in Deutschland die Wirtschaft, sorge ich so für weniger Arbeitlose im eigenen Land??! Cool, ich werde auch Politiker, der Vorteil: ich muß zum Sprücheklopfen nicht nach China oder was weis ich wo, nein ich verdiene als Poli meine fette Kohle hier.

Bitte, das deutsche Volk läßt sich doch komplett verarschen und alles gefallen, die oben können machen was sie wollen, ausbaden tut es immer der Kleine. Dsa ist eine alte Geschichte, ich weis, aber die brutale Realität.
Bitte tu uns den Gefallen und werd Politiker, dann brauchen wir deinen polemischen Müll nicht mehr zu lesen...

Dieser ständige Mär, daß "die Kleinen" von "den Großen" ausgenutzt werden, werde ich echt überdrüssig.
Natürlich gibt es unterhalb der Politikern schwarze Schafe, genauso wie unter den Ärzten, Lehrern, Werbern, Grafikern, usw....es hat einfach nur größere Auswirkungen. Aber hier Politikern eine generelle Absicht zu unterstellen, "den Kleinen" zu schaden, ist einfach nur billige Polemik.

Jeder der nur ein bisschen Einblick in das politische Geschäft bekommen hat, wird feststellen, daß dies mitnichten ein Traumjob ist, sondern ein höchst ambivalentes Unterfangen ist... (oder wirst du und deine Arbeit jeden Tag in der Bild-Zeitung auseinandergenommen, verzerrt wiedergegeben und polemisiert - vermutlich nicht)

Bate

p.s.: Das mit dem Politiker werden meine ich übrigens ernst - mal einfach besser machen, als dauernd rummeckern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten