Das iPhone, Vertragsverlängerung und T-Mobile Problem

EvelErnie

EvelErnie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2007
Beiträge
286
Reaktionspunkte
3
Moin, ich hoffe man kann mir hier irgendwie helfen bzw. jemand kennt sich mit dem Thema aus. Ich habe ein iPhone 6 welches ich vor zwei Jahren über T-Mobile erworben habe inkl. Magenta Mobil M Vertrag (1.Generation). Schon davor hatte ich die Musikstreaming Option mit Spotify gebucht gehabt. Also noch die Option wo mir im mobilen Netz keine Daten angerechnet wurden wenn ich Musik gehört habe. Jetzt wollte ich über die Hotline meinen Vetrag weiterlaufen lassen. Damals habe ich mein iPhone angezahlt und über den Vertrag (mit Top Handy) sozusagen abgezahlt. Ich dachte eigentlich das sich die Kosten nach den zwei Jahren reduzieren würden. Der T-Mobile Mitarbeiter meinte dem wäre allerdings nicht so, ich könne aber in einen aktuellen Magenta Mobil Vertrag wechseln, der wäre günstiger. Nur meine Spotify Option würde sich ändern in dem neuen Vertrag, soll heißen mir würde das Nutzen von Spotify Datenvolumen verbrauchen. Im Internet stand allerdings das dies nur bei Abschluss von Neuverträgen so sei. Kann das alles jemand bestätigen? Zum einen die Spotify Änderung und zum anderen das sich die monatlichen Kosten trotz Abzahlung durch den Tarif nicht ändern in meinem alten Magenta Mobil Vertrag? Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank im Vorraus!
 
Bestätigen kann ich zumindest die falsche Annahme, dass der Top Handy Tarif nach zwei Jahren günstiger würde. Entweder suchst du dir ein neues Handy aus und verlängerst so den Tarif, oder du behälst dein Handy, musst dann aber den Tarif wechseln. Die Optionen des alten Vertrags gelten nicht für andere Tarife.
 
Solange du den Vertrag nicht anrührst ändert sich dieser nicht.

Soll heißen der Vertrag läuft wie abgeschlossen weiter.

Es gab zu einem ähnlichen Fall auch eine Gerichtsentscheidung: https://www.wbs-law.de/?p=69593
 
Zurück
Oben Unten